SSE Wie weibl. Kleidungsteil für Mann tragbar machen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 6. September 2021.

  1. eine Userin fragte mich, ob ich vondiesen 4 Kollektionsteilen UNP Leather Clothes SSE eine für Männer tragbare version machen könne.
    Kann ich nicht, Null Ahnung davon.
    Nun hab ich in CK mal geschaut, wie die definiert sind und habe nichts gefunden, was mir sagt, dass sie für weilblich ausschließlich sind, sind sie aber.
    Also:
    1) wie erkenne ich, für welches Geschlecht ein Kleidungs- oder Rüstungsteil ist
    und
    2) wie mache ich eine männliche Verson?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. danke, die beiden Antworten dort sind für Eingeweihte vermutlich verständlich, für mich ist das knapp jenseits Mandarin, da fehlen mit jegliche Basics.
     
  4. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Heyo, ich weiss nicht wie es mit Deinen Basics bei Klamotten und und Rüstungen ausschaut, da dein Schwerpunk glaub eher bei Übersetzungen und so liegt, aber hier mal was ohne Mandarin ;)
    Im ersten Bild siehst Du ja die normale königliche Vampirrüstung, ich hab Dir rot eingekreiselt, welche "Grundlage" dafür verwendet wird. Das wäre dann das zweite Bild.
    Dort hab ich Dir eingekreiselt, wo eingetragen wird, welches Nif die Rüstung für männlich und welches für weiblich hernimmt.
    Wenn bei Male und Female das gleiche Nif eingetragen ist, ist es wohl leider so, dass die Rüstung/die Klamotte nur für ein Geschlecht gebaut wurde. Sind zwei unterschiedliche Nifs eingetragen (Vanilla meist IrgendeineRüstung_m.nif und IrgendeineRüstung_f.Nif) und das nicht (oder nur unpassend) auf den männlichen Körper passt, solltest Du dir die Nifs anschauen, was der Ersteller dort getrieben hat.
    Hoffe das hilft ein wenig.


    vampire1.JPG vampir2.JPG
     
  5. kann ich dieselben nifs kopieren in den alternativen Pfad, oder muss ich die ändern? Immerhin haben Männer ja andere Körperformen/Maße und was ist mit den DDS ? (Grafikfiles ändern kann ich nicht, ist eine völlig unbekannte Welt für mich)
     
  6. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Normalerweise müsstest Du die Nifs ändern und die Texturen drauf anpassen, aber frag mich ned wie es geht, ich ändere immer nur die Texturen, hab aber immer schon ne Male und Female Version.
    Evtl könntest du ein Nif von einer Klamotte nehmen, die eng am Körper anliegt und einfach die Texturen anpassen, wobei einfach einfach gesagt ist. Vllt gibt es auch Tools, die Dir aus nem weiblichen Klamottenteil ein Männliches machen (und anders rum), damit kenne ich mich aber nicht aus, wie gesagt, ich passe immer nur die Texturen an :/

    Edit:
    Schau mal hier und dann hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
  7. hmm.. danke für die Links, also tief in die mir unbekannte Grafik-Welt eindringen. Jedenfalls nichts, dass ich mal eben an einem Abend machen könnte. Damit in der Prioritätenliste nach unten in die Schublade "Bei Todesgefahr wegen Langeweile zu öffenen" verschoben.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden