WM-Terror

  • Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
das ist eigentlich so ähnlich wie mit Garz (Steiermark, Österreich) als die "Kulturhauptstadt 2003" wurden. ich glaub da waren alle geschäfte im zentrum sogar verpflichtet irgendwo diesen "PS2"-ähnlichen Schriftzug in den Auslagen zu haben.

Also dieses ganze Merchandise is eigentlich "versteckte" PROPAGANDA oda?
 
Also ich bin kein WM Fan und um ehrlich zu sein, ich finde den Konsum, den alle und aber auch alle Läden damit machen wollen um jeden Preis einfach geradezu pervers übertrieben. Selbst mein Lieblingsklamottenladen verkauft in der Unterwäscheabteilung Deutschlandflaggen und Tangas mit Fußbällen drauf.
Nciht dass ich was gegen Fußball habe, aber ich finde dieser Sport wird gnadenlos von den Geschäften für Konsum genutzt. Ich selber habe mir demonstrativ keinen WM-Artikel gekauft, da ich nämlich während des Endspiels eine Fahrradtour mitten durch den Ort machen werde- Mitten auf den ausgestorbenen Hauptstraßen!
Ahja; ich habe irgendwie das Gefühl Medien und Politik wollen mit der WM das deutsche Nationalgefühl fördern oder sowas, da kann ich echt nur lachen...
 
und "du bist fußball" (soeben habe ich diese Propaganda dazu ernannt) könnte zur abwechslung aber auch erfolgreich sein ... es sei denn Kahn "bricht sich" im finale wieder "die Finger"
 
Zum Glück wurde Kahn ja abgesetzt und ist jetzt nur noch die Nummer 2.
Jaja ganz Deutschland bemitleidet ihn. :lol:
Eine Runde Mitleid für Kahn^^
Und Lehman die neue Nummer 1 solls nun richten.
Wieder so etwas worüber die Deutsche Presse wochenlang berichtet hat, als wäre es das Ereignis des Jahres.
Is doch genauso wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt (übrigens einer von Kahns Lieblingssprüchen^^)

Ich kanns echt nicht verstehen. Was soll das?
Sind die noch ganz dicht? Ich glaubs jedenfalls nicht.
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln oder direkt in den Sand stecken :cry:
 
Mal ein kleines Horrorszenario: was würde wohl passieren wenn Deutschland die WM gewinnt? Ich denke spätestens dann würden die alle vollends austicken.
 
Oh bitte nicht, das wäre echt der Horror :lol:

Aber was ich auch noch befürchte ist, das viele Dinge, Benzin zB, um einiges teurer werden.
Und damit habe ich dann ein echtes Problem, denn Auto fahren muß ich jeden Tag mindestens 60 km zur Arbeit.
Ich sehe nicht ein das ich die WM noch mehr mitfinanziere als ich es jetzt schon mit meinen Steuern tue.
 
Benzin NOCH teurer? Gott bewahre. Kannste nicht den Zug oder so zur Arbeit nehmen? ^^ Würd aber aufs selbe rauslaufen weil die alle Preise hochdrehen denk ich mal.
 
Shapeirfan schrieb:
Nein, bitte erinnere mich nicht daran, das war für mich fast noch schlimmer und nerviger.^^

Was ist falsch daran, das Nationalgefühl zu beleben? Beinahe jeder Mensch, ob Brasilianer, Spanier oder Chinese hat Nationalgefühl, das ist vollkommen normal, nur wir Deutschen zun uns damit recht schwer. Es spricht doch nichts dagegen, was dagegen zu tun...
 
Eben. "Nationalstolz" und "Nationalchauvinismus" sind zwei "verschiedene paar Schuhe". Es wird auch niemand bei uns als "Nazi" beschimpft, nur weil er bei einem erfolgreichen Training von Michael Schumacher oder bei einem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft die Deutsche Flagge raus hängen hat.
Und es gibt kein Gesetz, welches verbietet, unsere schwarz-rot-goldene Fahne aufzuhängen. Ja, sogar eine "jungfräuliche" schwarz-weiß-rote Fahne. (ohne Hakenkreuz und Keltenkreuz)


Cherubion
 
Ich halt zu der Schweiz. Mal sehn was in der WM so passiert, wird schon ein paar Spiele sehn, aber auch nicht allen in denen Deutschland oder die Schweiz spielt.
 
also ich mag fussball schon aber mir geht das alles auch ziemlich auf den sak sind ja im durschnitt meiner meinung nach nur 4 wochen vor der wm ''aaa wer wird gewinnen und so weiter '' 4wochen in der wm ''die spiele '' und vier wochen nach der wm '' jaja der wm gewinner wird gefeiert((Italia for live) ooo man jez hab ich mich unbeliebt gemacht schare schmeis mich nicht aus dem forum raus)''