World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von DarkSister, 27. September 2005.

  1. Nexon

    Nexon Bürger

    MMO's kann man in der Regel nicht modden. Das wär auch unverantwortlich.
     
  2. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Genau, und was will man schon mit einem nicht modbaren Spiel? :-D
     
  3. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Das hat niemand behauptet oder erwähnt. WoW lässt sich soweit Modden wie es einem leichter fällt in der Welt zurecht zukommen. Keine Objekt Plugins usw.:)

    Welch geblabbelter Blödsinn, und selbst wenn es stimmen würde, wären folgende "Mutter-Sprüche Klopfer" am nächsten Tag gebannt, weil Diskriminierungen gemeldet werden können, und das unangenehme Folgen hat ;)

    Es sind aber Mods verfügbar, sie machen das Spiel leichter, wie z.B. direkte Quest Lösungs Hilfen oder ein Programm welche alle Gegenstände des Spiels zeigt !

    Also erstmal zu meiner Meinung von den "Offline-Rollenspielen". Nehmen wir mal an du hast in Oblivion das schönste Schwert, die beste Rüstung, das schnellste Pferd und viel erreicht, und keiner ist da um dies zu bewundern :roll: NPC´s ersetzen bei weitem nicht die Dialoge von Spielern, mit welchen man dann auch in der Welt zusammen spielen kann und man sich über dies und das unterhält. Und erst dann, wenn jemand da ist oder mehrere, dann kann man sein erreichtes bewundern lassen, und kann auch über die Leistung anderer staunen.
    Das schafft keine Mod dieser Welt, sowass geht halt nunmal in Online Rollenspielen welche halt schwer zu bemodden sind, und wenn Mods verfügbar sind, dann so das alles Fair bleibt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  4. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Naja, also ich würde das nicht wirklich als Mods bezeichnen, sondern als Hacks. ;)
    Wobei ich die Benutzung von den selben auch irgendwie als Quatsch empfinde, denn Blizzard wird sich ja denken, wie sie das Spiel ausstatten.
    Nen Freund von mir hat was von so nem "Offenen Karten Hack" geredet und ein anderer Typpie aus meienr Klasse von nem Hack, der dir anzeigt, wo der Mob ist, den du besiegen musst.
    Nur: Wo ist da der Spaß, wenn man nur noch doof rumfarmt, rumrennt nur um XP/Ausrüstungs/Aufmerksamkeitsgeil zu sein (das 3. war auf keinen User hier bezogen, aber mir fällt auf, dass viele Leute WoW dafür brauchen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie ihre Stunden Gegner gefarmt haben...)?
    Wenn man aber ein MMO wie dieses (ich lasse das RPG betont weg) spielt, um mit anderen Leuten Abenteuer, Atmosphäre und Spaß zu erleben, nicht um nen Schwanzvergleich durchzuführen, dann hat man meiner Erachtens nen Spielsinn vorhanden.
    (Ich wette, der Text klingt verwirrend - hab nen schwummrigen Kopf ;))

    Gruß
    roobsi
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ich bin aus dem Alter raus, indem man bewunderung für sein ach so tolles Pferd in irgendeinem Game braucht.
    Klar ersetzen NPC's die Dialoge zu anderen Spielern nicht, aber für das gibts ja Foren wie Scharesoft, oder?

    Ich finde Online-Spiele nicht grundsätzlich schlecht (ok, hat sich vorhin vlt. so angehört)
    Aber es gibt soweit ich weiss kein MMORPG, dass folgendes bietet:
    1. anständiges Kampfsystem in Realtime. Ich will selber schlagen und nicht schlagen lassen.
    2. Kein ewiges Leveln wie in WoW und co.
    3. Gute Grafik
    4. Keine Moderation ingame. Ich will frei diskutieren dürfen.
    5. Komplexität, so dass es nicht jeder Vollpfosten spielen kann :roll:
    6. Möglichst keine Abogebühren/möglichst niedrige

    Aber jetzt mal BacktoTopic (hoffe das geht nicht unter die ach so pöhse HIlfsmoderation :ugly:)
     
  6. Nexon

    Nexon Bürger

    Das ist kein Blödsinn. Ich hab das Spiel über 3 Jahre lang von Anfang an gespielt und ich weiß, was ich mir jeden Tag durchlesen musste. :roll:

    Wenn diese Banns so ausgeführt worden wären, dann wären wohl 20-30% der Server Population bei mir weggewesen.
    Kann sein, dass du auf einem RPG Server spielst, da sind die Regeln vielleicht strenger.

    Jo GUI Mods gibts, aber es ging ja um Objekte und so weiter.

    Bis auf die 2 makierten Punkte, dürfte Age of Conan wohl ganz gut in die Kategorie fallen. Wobei Punkt Nummer 2 immer Ansichtssache ist. Ansonsten würde auch Neocron passen. Da geht das Leveln wirklich schnell und ich glaub es ist preiswerter. Das ist aber ein MMOFPS. Ein First Person Shooter mit RPG Elementen, wie Skills usw ähnlich wie Deus Ex. Ziemlich genial, leider ist in dem Spiel nicht mehr viel los und es hat die besten Jahre hinter sich.
    Ansonsten gibts noch Anarchy Online. Die Standart Version ohne Addons kann man sogar kostenlos spielen. Wenn FunCom das nicht schon wieder eingestampft hat.

    Ansonsten gibt es einen Satz den man zu jeden MMO sagen kann. Ein MMO fordert immer extrem viel Zeit. Deswegen habe ich mit MMO's allgemein nix mehr am Hut, da ich meine Zeit lieber sinnvoler nutze.
     
  7. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Ich bin des Zitierens müde und fasse einfach mal zusammen...
    Trottel in WoW gibt es sicherlich genug, dennoch werden diese aus meiner Erfahrung heraus schnell ruhig gestellt. 3 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit und mag sein das du in dieser schlechte Kommunikations Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann dies nicht bestätigen und ich spiele WoW aktuell auf Alleria, wo es sehr friedlich zugeht.

    Und meinetwegen sind die Mods, wenn man es genau nimmt eigentlich Hacks, mir ist es völlig wurscht. Die Dinger machen den nervigen Teil des Spiels einfacher und geben dann mehr Zeit für die eigentlichen Abenteuer, zusammen mit Freunden :)
    Aufmerksamkeitsgeilheit kenn ich eigentlich nicht, aber dennoch ist jeder besondere Gegenstand Online interessanter als Offline. Der Reiz ist größer, aber halt nicht zwinglich.
    Farmen von XP ist nartürlich notwendig für ein höheres Level, aber Ruffarmen nicht wirklich. Es gibt Battleground oder die Arena wo man mit genug Punkten dann auch Rüstungen und andere seltene Gegenstände erhalten kann (in der Richtung habe ich aber leider wenig erfahrung).

    Ich weiss jetzt auch schon, das mir in WoW irgendwann die Langeweile hochkommen wird, doch noch ist es nicht soweit. Bis dahin lese ich mir gerne Kritik durch und diskutiere mit...
     
  8. So ich grabe diesen Thread mal aus um euch ein pöses Video zu zeigen. Der WAHRE und wohl einzige Grund für die Finanzkriese...schaut mal auf die Bildschirme von denen... http://www.youtube.com/watch?v=1pPXuCPDQkA :lol:
     
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Supa, aber der ist alt ...
     
  10. Kann sein aber ich hab den trotzdme erst heute gefunden ^^
    Sollte das Video schonmal verlinkt wurden sein...tut mir leid ich hab es übersehen...
     
  11. Zhantee

    Zhantee Reisender

    meldet sich untertänigst zurück ;)
    ich kann nich schlafen und hab hier im forum bissl rumgelesen und bin über den thread *mal wieder* gestolpert und geb meinen senf auch nochmal dazu ab...

    ich hab mir am *irgendwann im november* das addon beim mitternachtsverkauf geholt. eigentlich war ich da um mir das spektakel anzuschauen, war witzig und faszinierend zugleich in wievielen sozialen schichten wow gespielt wird!
    da standen ganz friedlich leute nebeneinander, die in dem moment nur die vorfreude auf das addon vereint hat. da warteten väter, die ihren 12-jährigen sohn begleitet hatten, mädels so um die 20, der ein oder andere metaller fegte dazwischen rum, die älteste (wurde von einem mann mit mikro, der für die unterhaltung da verantwortlich war, angesprochen) war mitte 50 und leute im bänkeroutfit standen ebenfalls vor der pforte und warteten geduldig auf einlass...

    gut, nicht? ich hab mit sicherheit 10 leute getroffen, die ich kenne, mit denen ich mich aber nicht abgesprochen hatte, uns da zu sehen. :)

    auf jedenfall, was ich sagen wollte:
    ich bin ein überläufer, meine hordengilde hat sich aufgelöst und nun bin ich bei der allianz und erfülle das typische klischee: ich spiele draenei ^^ todesritter um genau zu sein... sehr nett!

    um den leuten, die meinen *höhö niedliche wow-grafik* mal ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen... screens von der neuen welt mit neuer grafik und nicht mehr knallbunt, sondern sehr dezent gefärbt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und weil vor laaaaanger zeit mal die frage nach meiner blutelfin kam (die steht auf 73 und wird nicht mehr gespielt)
    [​IMG]
     
    The Warmaster gefällt das.
  12. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Danke für die Screens :) Sollte jemand wieder das Argument bringen WoW sei zu bunt, verweise ich auf diesen Thread hier.

    Bin mittlerweile Stufe 67.
    Ich möchte ein neues Thema ansprechen, und fange in meiner Vergangenheit an.
    Ahhh, welch schöne Zeit habe ich in Silkroad erlebt. Ok, ein sehr einfaches Spiel, ohne höhere Anprüche oder viel Abwechslung, aber auch dort fand man den Spass Tag für Tag. Und die Gilden, achja die Gilden...:?
    In Silkroad war eine Gilde etwas ganz tolles. Das Enorme Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freundschaft war allgegenwärtig, man half sich gegenseitig und Neuankömmlinge wurden mit offenen Armen empfangen.
    Das war Silkroad, ansonsten ein ******* Spiel :nono:

    Jetzt komm ich mal zu World of Warcraft.
    Im Prinzip ist es da mit den Gilden ja nicht anders, abgesehen von einem Gildenlogo neben dem Namen. Man kommt in eine Gilde rein, wird begrüsst...
    Genau, das wars dann auch schon.
    In meiner derzeitigen Gilde werde ich gerade mal von der Hälfte aller anwesenden Spieler begrüsst, und schlimmer wurde es als ich von einem gutem Freund erfuhr das sich das legen würde, wenn ich auf Stufe 80 mal öfters mit denen in sogenannte Raids gehe.
    WTF ?! Frei nach dem Motto : Habe ich keinen "Nutzen", brauch ich nicht zu "putzen".
    Ich würde gerne wissen, ob das bei euch ebenso der Fall ist.
     
  13. Nexon

    Nexon Bürger

    Ich kenns auch so.

    Auf der einen Seite ists verständlich. Ich meine, wenn die Gilde da über 100 Leute hat und jeder würde "Hallo" sagen, bloss weil mal einer On kommt, ist der Channel doch zugespammt. Auf der andern Seite ists aber blöd, wenn keiner antwortet, aber so läuft das halt. In WoW war das meiner Meinung nach auch extremer ausgeprägt, als bei anderen Games, welche ich gezockt habe.
    Das nächste warn diese Raid Geschichten. Wer kommt in die erste Raidgruppe. Wer kommt in die Letzte. Wer bekommt welches Item usw. Das soll ja auch immer für Streit gesorgt haben, aber ich hab mich grundsätzlich von dem Mist ferngehalten, als sie damit angefangen haben und MC eingeführt wurde. Meiner Meinung nach, ist seitdem das Spiel um einiges schlechter geworden. Vorher wars viel cooler.

    In den 3 Jahren Spielzeit war ich einma kurz in Zul Gurub, das wars. Ansonsten hab ich lieber PvP gemacht.
     
  14. Zhantee

    Zhantee Reisender

    da schließe ich mich nexon an...
    ich habe zwar die erfahrung gemacht, dass ein großteil immer hallo sagt, aber man kann von keinem verlangen, der grad in einer ini ist und vllt noch beim bossfight, dass er sofort antwortet. mitunter sind die leute auch afk und bekommen gar nicht mit wenn jemand da ist. ich kann nur von mir sprechen, dass ich auch nich immer hallo sage, aus eben genannten gründen. mitunter bin ich auch in eine quest vertieft oder habe andere *projekte* am start. :D

    (mein letztes is der knaller: netherdrache in 7 tagen... hehe)

    in inis bin ich eher selten zu finden, im moment rausche ich da nur durch um mein archievement zu vervollständigen. zu bc zeiten wars auch noch recht einfach durchs pvp an gutes equip zu kommen. jetzt geht das nicht mehr, da das system völlig umgestellt wurde. ärgert mich ganz schön!
     
  15. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Ich glaube ihr habt mich nicht so wirklich verstanden :( Die Gilde liegt weit unter 100 Spieler, und ob die nun in einem Boss Fight sind oder nicht und somit "Hallo" sagen können ist mir auch schnuppe. Es geht mir um die World of Warcraft Gilden im allgemeinen, das die Gilden als Nutzgemeinschaften gebraucht werden.
    Es ist halt keine ernsthaft gewollte Gemeinschaft, und das stört mich.
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm war bei mir Zeitweise so, halt in der Zeit, als ich in großen Gilden war.

    Dazu muss ich sagen, ich bin von Guild Wars zu WoW nachgezogen, also gleich in meine alte Gilde wieder rein und habe dort mit den gleichen Leuten gespielt. Das hat sich dann verlaufen, weil einige Raids machen wollten, andere PvP usw. So hat sich meine GW Gilde dort langsam aufgelöst und auf mehrere Gilden verteilt, war dann auch mal in einer Raidgilde, aber dort ging es mir zu hierachisch und arrogant zu. Hab dann mit ein paar (Online-)Freunden eine kleinere Gilde gegründet und das lief ganz gut.

    Dann habe ich über ein Jahr WoW Pause gemacht. Seit etwas über einem Jahr spiele ich hin und wieder mal zu zweit WoW, das wars und das reicht mir auch. Man lernt mal andere Leute kennen und macht was mit denen, aber wir bleiben in unserer 2-Mann Gilde. Dazu muss ich sagen, wie haben aktuell nur jeweils einen Char auf 63, jeder ein paar Chars in den 50ern und ein paar in den 20ern und 30ern. Ich spiele heute wirklich nur noch sehr geruhsam. Wenn es mir keinen Spaß bringt, weil zu stressig, dann höre ich gleich auf. Raidinstanzen oder PvP, lasse ich sausen, ich spiele rein gemütlich PvE oder RP. Wenn ich nicht so "weit" in WoW wäre, dann hätte ich sicherlich auch schon was anderes richtig gezockt.
     
  17. Nexon

    Nexon Bürger

    So läuft das aber bei vielen neuen MMO's. Die Sache ist ja die. Es gibt nicht nur so Leute, wie dich zum Beispiel, die gern eine Gemeinschaft haben wollen, sondern auch eine Menge, die gern alles alleine machen wollen. Also gibts diese Riesenraid Instanzen, wo man einfach in einer Größeren Gruppe rein muss und man erzwingt so einen Zusammenschluss zwischen den Spielern. Ich persönlich gehöre wohl mehr zu der Letzteren Gruppe, aber ein paar Leute zu kennen ist immer nett.
    Es kommt auch auf das Spiel ansich ran, wie das Ganze Gemeinschaftsgefühl rübergebracht wird. Bei WoW ists halt einfach ne Zweckgemeinschaft, da man ja im Grunde nur irgendwelche Dungeons machen möchte und das alleine nicht geht. Meist hab ich auch nie nen Größeren Hintergrund dabei gesehen außer halt die Items.
    Ich kenn nur ein Game, welches ich gespielt habe, wo ich dieses Gemeinschaftsgefühl hatte und das war Neocron. Neben seinem Clan(Gilde) gehörte man einem bestimmten Mega-Konzern an und war dort Angestellter. Da gabs auch nen extra Chat für. Einige dieser Konzerne waren auch verfeindet und das Spielsystem war gut ausgebaut und man hat wirklich so einen Zusammenhalt innerhalb dieser Firma gespürt. Es gab auch nen Geschichtlichen Hintergrund, warum diese Firmen verfeindet sind usw.

    Ich wünschte, ich könnte so MMO's spielen, wie du. Aber ich steiger mich mit der Zeit immer mehr rein und setz mir jeden Tag größere Ziele, bis ich sie dann an einem Tag nicht mehr erfüllen kann und ich sitz die Ganze Zeit vorm Game.
    Aber da ich das net kann, hab ich mit MMO's aufgehört, da sie mir sonst einfach zuviel Zeit verschlingen.
     
  18. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    An diesen Umständen sollte Blizzard schleunigst etwas ändern, denn ebenso kenne ich genug Spieler welche Atmosphärische Gilden suchen. Auch sollte man die Möglichkeit mit einbauen Gildenkriege zu veranstalten, denn das würde sicher die Verbindung zur eigenen Gilde stärken, und eine Belohnung für jeden Sieg ist sicher nicht falsch.
     
  19. Zhantee

    Zhantee Reisender

    das problem des "mehrwollens" und "höhere ziele setzens" ist aber genau das konzept von wow...
    wie funktioniert das spiel? ganz einfach: nach dem belohnungssystem, das hat schon jeder herausgefunden... tu dies und jenes und du bekommst gold, ep oder nette items dafür. am anfang ist das noch kein problem, da der charakter sehr schnell wächst, aber spätestens ab lvl 30 fängts an:
    *oh, ich kann reiten lernen... was?! 35 gold?! wo bekomm ich das her? mist.... jetzt aber ran...!"
    nächste hürde: lvl 60
    "hui! schnelles reiten und episches tier! freu mir ein zweites loch in popo... uff! 480 gold... ja... also... noch mehr reinklotzen!"
    dann kommt: lvl 70
    "fliegen lernen! fliegen lernen! hoppsassa! 800 gold...? jetzt werden sie aber frech... und wie gehts weiter? 5000 gold ?! omg... so viel zum epischen flugmount..."
    seht ihr? das ist der sog...

    zu der gildenzusammengehörigkeits-idee: ich würd mich riesig über ein gildenhaus freuen. machbar wäre das quasi wie diese halle der champions, wo man die pvp teile holen konnte. man betritt das gildenhaus und kommt aber in dem für seine eigene gilde an, das man vllt auch noch nach belieben gestalten kann... und da müsste jeder was für tun und abgeben vllt... stoffe, leder, barren... keine ahnung... das wär ne herausforderung! *träum

    *verdammt... ich hab krampfhaft das hordische wort für *halle der champions* gesucht... wie hieß die nochma da in og gegenüber vom windreitermeister? oO
     
  20. Nexon

    Nexon Bürger

    Gildenkriege und Gildehäuser wären da sicher förderlich, aber das ist viel zu innovativ für WoW und Blizz. ^^

    Blizzard wird das nie einführen, denn die haben es in den paar Jahren auch net gemacht und so neu sind die Ideen nicht. Warum auch? Läuft ja anscheinend so wie es ist immernoch gut genug.

    Weiß es auch nicht mehr genau, denn es ist schon zulang her, aber ich denke es war "Halle der Legenden" oder so.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden