X3 - Reunion/Terran Conflict

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von A-Bomb, 24. Oktober 2007.

  1. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Im Chat für User bei Egosoft sind oft Profis aus der X-Modderszene anwesend, die einem sehr freundlich helfen. :)
     
  2. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Frage hatte ich da auch schonmal gestellt...naja, falls ja werd' ich meinen Thread da mal pushen und wenn nicht bau ich halt nen neuen. Muss ich nur meinen Account wieder finden :D

    ty
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    *Thread wiederbeleb und Frage stell*

    Ist es bereits möglich Schiffe aus Mods in X3 TC einzufügen, wie damals in X3 Reunion? Möchte nämlich einige Stargate Schiffe einfügen - jedoch gibt es bis jetzt keine "leichten" Alternativen.

    Wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte :D

    Dante 2000
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    Also es ist auf jeden Fall möglich neue Schiffe einzufügen. Ich hatte z.B. schon mal die Normandy aus Mass Effect als Schiff in TC. Wie das aber funktioniert kann ich dir nicht sagen aber da gibts es bestimmt auch diverse Tutorials und Hilfen im egosoft-forum. :)
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Habe nun en Programm,noch in der Beta Version, rausgesucht mit dem man Problemlos neue Schiffe in X3TC einfügen kann.

    Wer daran Interesse hat der soll diesem Link folgen *Klick*;)

    Kennt ihr noch andere Seiten,bis auf die blackpanther Group, die neue Schiffe anbieten?

    Gruß Dante 2000
     
  6. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Leider nicht, sind aber soweit ich weis auch nur Schiffe für Reunion und den X-tendend Mod auf dieser Seite.:?
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Mann kann aber sämtliche Schiffe von dieser Seite in X3 TC Importieren ;)
     
  8. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Danke für die Info:D
     
  9. Novadani

    Novadani Fremdländer

    Hi und Tach,
    ich bin ein eingefleischter X-Reihenspieler. Nur kenn ich mich mit Scripts und derartigen überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir darüber was erzählen? Aber nun zur wichtigen Sachen! Hab mir den Mod Xtendet 1.1 heruntergeladen und Installiert. Läuft ganz gut soweit wenn ich nur den Gamestartpunkt finden würde. Habe alle Einstellungen bis auf Rename-Tool bearbeitet (kein Plan was ich da machen soll^^) und möchte endlich Losspielen. Also ich starte das Spiel "Freies Spiel", find mich im Xenonsektor 103 wieder, stelle alles ein, nicht passiert, fliege rum (seit 2 Tagen) und naja komm nicht in offene Universum. Warum das denn? Wonach suche ich eigentlich?
    Bitte um schnelle Antwort. Danke!
    MfG Nova
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi Nova,
    leider kenne ich mich im Bereich Scripting und eigenem Spielstand nicht wirklich aus. Ich würde daher entweder noch hier auf eine Antwort warten, oder mich direkt ans Offizielle Forum wenden. Dort wurden meine Fragen immer sehr schnell beantwortet und die Community ist meistens auch sehr freundlich.

    PS: Der erste User der mir mal ne Mail geschickt hat, unerwartet aber doch mal positiv. :)
     
    Novadani gefällt das.
  11. Novadani

    Novadani Fremdländer

    HI DANTE,
    klaro mach ich mal, im offiziellem Forum nachfragen.
    Danke für die Antwort.
    :)
     
  12. Novadani

    Novadani Fremdländer

    Hi Leute,
    ich bin am Verzweifeln!!!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe das mit dem Gamestart in dem Xtentendmod 1.1 noch immer nicht herrausgefunden. Deswegen hab ich eine Frage. Ich habe im Xtentend-mod, die Spielweiße "Freies Spiel" gewählt.
    Also keine Mission auf Seiten der Argonen oder so, sondern Freies Spiel. Nun bin ich im Sektor Enemy Race Sector 103. Habe die Systemnachricht bekommen >Stelle alles ein u.s.w. und am Ende stand : >See if this Gamestart and suits you fine<. Also nun zu meiner Frage. Was habt ihr alles gemacht das das "Freie Spiel" startet und ihr das X-Universum betreten konntet? Also start von x3----auswahl freies spiel---ladevorgang----ankunft im enemy race sector 103----nachricht : stelle alles ein----??????<---- hab ich gemacht, und was muss ich jetzt machen? wie startet nun das Spiel? Was habt ihr denn gemacht?

    :cry:
    Nova
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich werde mir das mal im kommenden Wochenden genauer anschauen, vielleicht finde ich da eine Lösung zu deinem Problem ;) Versprechen kann ich nichts, aber mal sehen was ich herausfinde.

    Hast du im Egosoft Forum noch keine Antwort erhalten?
     
  14. Novadani

    Novadani Fremdländer

    Hi,
    nein ich habe schon durchgefragt, ohne ins Forum zu schreiben. Aber ich denke ich kenn nun das Problem. Irgentein Script wird nicht ausgelöst. Beim Korrekter abfolge der Gamestartbedingungen, der Ingame-Mail, kommt dann noch eine Mail, in der gesagt wird : es wurde eine Script namen "Gate-loop" Terminiert. Ich nehme an es sit diese das den Gamestart ermöglicht. Wahrscheinlich um das Süd oder Osttor zu durchfliegen, ohne wieder in dem selben Sektor geschossen zu werden. Keine Ahnung, ob das so geplant ist, aber ich glaube in dieser Version ist möglicherweiße, diese "Selbserstellte Spielvariante" noch nicht enthalten.
    Denk ich zumindest.^^

    EDIT:

    Und Tschuldigung das ich erst jetzt schreibe!!!! Hatte ne Menge zutun weißt du :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  15. Da es die Reihe grade bei Steam gibt, wollte ich mal fragen, welches das beste Spiel der Reihe ist. Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnte. :)
     
  16. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Zum Modden ist es auf jeden Fall Terran Conflict, vom Spielen her schwank ich zwischen X2 und TC. X3 ist auch super, aber mir persönlich zu umständlich.

    Falls du dir die komplette Reihe zulegst, würd ich an deiner Stelle die Teile nacheinander spielen. So ergibt sich ein schönes Gesamtbild des Universums.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Du meinst bestimmt die Superbox für 5 Euro, oder? Lohnt sich definitiv! Ich habe mir wegen der Enzyklopädie und den aktualisierteren Spielen die Box bestellt. (Wenn ich gewüsst hätte, das es die Enzyklopädie auch auf Egosoft zum kostenlosen Download gibt, hätte ich es vll nicht gemacht...)
     
  18. Ich hab mir jetzt auf nen Ratschlag hin Reunion gekauft. Mal schauen, obs gut ist. :)
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich brauche eure Hilfe, bzw. erhoffe mir diese.

    Lucike wurde aus irgendwelchen Gründen aus den Egosoft Foren vorübergehend gebannt, was dazu geführt hat, das Lucike die komplette Modreihe aus den Foren entfernt hat und seine Deutsche Modding Karriere beendet hat.

    Ich bräuchte nun, wenn die jemand haben sollte, die Letzte Mod-Bilbliothek sowie sein letztes Projekt mit der Personalreise für meinen aktuellen Spielstand. Sollte jemand zufällig diese Daten haben, wäre ich sehr erfreut darüber, wenn mir die jemand zum Download zur Verfügung stellt.

    EDIT: Sry, ich habe es falsch verstanden, Lucike hat lediglich seine Modifikationen aus dem Egosoft Forum entfernt, sprich er scheint weiterzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  20. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Hast du hier schon mal geschaut? Lucike hat diese Adresse in seinem Profil, vielleicht ist es da dabei. Würde ja gern mit den Dateien helfen, bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.
     
    Dante2000 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden