Schlagworte:
  1. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Bis jetzt kann ich schonmal sagen: die Dungeons sind einfach genial in Szene gesetzt! Die Beleuchtung ist echt gut gemacht, man kommt sich wirklich so vor, als tappe man durch eine riesige geheimnisvolle Ruine! Leider hab ich ein paar technische Schwierigkeiten:

    und zwar, war ich gestern dreimal in dem Raum, wo..
    Jonathan liegt. Als ich seinen Körper aktivieren will kommt auch sein Gist und die PlayerControlFunction wird auch disabled. Dann red ich ein wenig mit ihm und als wir fertig sind, bleibt er einfach seelenruhig da stehn, sagt mal "Guten Tag" und ich muss mir die Beine in den Bauch stehen. Diese Controlfunction bekommt man ja ganz einfach wieder, wenn man mal auf Escape drückt und dann wieder zurück ins Spiel geht, aber anders wäre ich hier schonmal nicht weitergekommen..
    Dann wollte ich zu dem Tor gehen und es öffnen, konnte den Schalter aber nirgends finden. (ich schätze mal, das sollte per Script oder so aktiviert werden oder er ist einfach zu gut versteckt.) Dann bin ich halt nochmal die Treppe hoch auf das Podium, wo man in den Raum reinkommt und bin über diese Säule, die in der Mitte steht auf die andere Seite gesprungen (grad noch so^^) und von da ging weiter.Supr finde ich, dass man sich Wege selbst suchen muss, dass nicht alles linear so durch den Dungeon verläuft, das macht echt richtig viel Spaß dadrin rumzulaufen und die Dungeons auch voll auszukosten.Genial fand ich ja den glühenden Schlund, wenn man da reinkommt, sieht das bei mir aus, wie im Backofen, das ist echt fantastisch. Leider weiß ich nicht, wie ich da rauskommen soll am Ende. Da ist ja diese Brücke mit den Feuer speienden Statuen. Am Ened von dieser Brücke ist aber wieder Lava und weiter gehts erst ein ganzes Stück weiter oben. Soll man da hochhüpfen? dann muss ich noch ein wenig üben^^ weiter bin ich bis jetzt halt noch nicht gekommen, vielleicht hab ich ja vorher irgendwo was übersehen?
     
  2. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Hm, das Problem mit Jpnathan hab ich auch, allerdings komme ich auf keinem Weg weg vom Fleck :-/ Gibts für dieses PlayerControlFunction einen eintsprechenden Konsolenbefehl?
     
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    probiers mal mit Esc, sodass du im Menü bist und dann nochmal Esc um ins Spiel zurückzukommen. So konnte ich vermeiden, dass mir Wurzeln wachsen ;)

    vielleicht geht auch "enable playercontrolfunction" bin mir aber nicht sicher
     
  4. Tamira

    Tamira Reisender

    @BigLittle:
    Die Statuen, die der Brücke am nächsten sind, einfach mal anklicken, auch wenn sie keine Bezeichnung haben. Die Statuen werden dann durch Platten ersetzt und wenn man die alle aktiviert hat, hebt sich die Treppe am Ende aus der Lava.
     
    Master of Worlds gefällt das.
  5. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Hatte ich beides schon probiert, ändert aber nichts. Bin auch mal ganz ausm laufenden Spiel raus und wieder rein, aber war nach wie vor eingefroren. Beim Befehl will das Spiel eine anständige reference/ID...
    Werd mir das mal im cs anschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  6. Heißt der Befehl nicht nur "enable playercontrols"?
     
  7. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    @Sebulon

    Bei mir stehen vor dem großen Lava-Becken vier Feuer-Atronache, aber wenn ich sie töte, kann ich keine besonderen Feuersalze in ihrem Inventar finden. Und wenn ich durch die Lava auf die andere Seite schwimme, finde ich dort auch keine anderen Feuer-Atronache. :?

    Säule habe ich natürlich schon aktiviert.

    Die besonderen Salze erhälst du bei den Feueratronachen im Labyrinth. 6 Atronachen sollten dort Ihr unwesen treiben, das Labyrinth kannst du wie schon gesagt über die Teleportationsfelder Links und Rechts erreichen.

    ___________________________​
    @ Big Little

    Supr finde ich, dass man sich Wege selbst suchen muss, dass nicht alles linear so durch den Dungeon verläuft, das macht echt richtig viel Spaß dadrin rumzulaufen und die Dungeons auch voll auszukosten.

    Sowas war eigentlich nicht gedacht, das Tor von dem auch Jonathan kommt sollte sich später öffnen und der Spieler sollte dort entlang gehen.

    Bei der andere Stelle hör auf Tamira.


    ___________________________​

    @Carcharoth

    Hast du es schonmal mit dem Befehl "enableplayerControls" versucht?
    Wenn du dann laufen kannst, aber nichts weiteres geschieht gib noch "SetStage MXekefQuest01 30" ein.




    Ich werde mich mal dran machen diesen Fehler zu beseitigen. :)

    MfG Master of Worlds
     
    Blue Sky Dragon, Sebulon und Big Little gefällt das.
  8. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Hi, ich habe auch ein Problem:
    In der Ebene hinter dem Labyrinth mit den Steingrummits aktiviert sich die Druckplatte in dem Raum mit den drei Podesten nicht. Ich finde auch keinen Schalter und habe überhaupt keine Ahnung, wie ich weiterkomme. Beide Gitter und die eine Wand hinter dem einsamen Podest sind verschlossen.
     
  9. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Normalerweise öffnet die Druckplatte ein Gitter. Geh wieder zurück und die Stufen hoch, geraudeaus das Gitter sollte hochfahren. Wenn es nicht offen ist, dann öffne die Konsole und klicke es an, dann gib "playgroup forward 1" ein oder du kannst auch mit "tcl" hindurch schweben.

    MfG Master of Worlds
     
    S.a.N.F. gefällt das.
  10. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich habe heute Xekef gespielt und ca. 2 Stunden gebraucht. Davon 10 Minuten, um den Endgegner zu knacken. Und einen vergleichbaren Dungeon, der so atmosphärisch und unheimlich ist wie deiner, habe ich bisher nie betreten (Ausnahme: Dämonengruft). Ein dickes fettes Lob und DANKE für dieses einzigartige Erlebnis, das du uns da geschenkt hast!!!

    Grüße,

    peecee

    Zum Thema Bugs: durch eine Tür musste ich mich durchcheaten (tcl) weil die Druckplatte nicht funktioniert hat, und an einer Ecke im vorletzten Dungeon fehlt ein Bauteil. Sonst alles top.
     
    Master of Worlds gefällt das.
  11. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    @Master of Worlds
    Danke für den Tipp, muss ich später mal auf die Art ausprobieren. Hatte es letztes Wochenende gelöst durch das Entfernung dieser disable-Zeile aus dem Skript auf Jonathans Leiche. Für die Tür musste zwar trotzdem dann wieder die console herhalten aber ansonsten hat alles durchweg bis zum Ende reibungslos geklappt.
    Werde demnächst noch eine ausführliche/re Review dazu posten. Das ist Xekef mir mit dem was es mit sich bringt wert...
     
  12. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Doppelpost... naja, was solls. Sinnvoll genug denk ich -



    Da Xekef zu den wenigen in letzter Zeit tatsächlich fertiggestellten Mods seiner Art gehört, fand ich es angebracht, dazu auch mal etwas umfangreicher Feedback zu geben, als man das vielleicht ansonsten tun würde. Die Solidität und die der Mod eigenen Qualität Xekefs spricht nur dafür.


    Vorwort

    Vorweg will ich ein paar Worte zum Nachfolgenden verlieren. Zum Teil auch aus dem einfachen Grund, dass ich nicht unbedingt die Begeisterung anderer User teilen kann bezüglich Xekef. Was allerdings seine Gründe hat.

    Wie ich beim Spielen der Mod und auch angesichts meiner eigenen ‚Test-Kriterien‘ oder schlichtweg auch angesichts meiner persönlichen Ansprüche festgestellt habe war, dass man die Mod als solche in zweierlei verschiedenem Licht sehen und entsprechend bewerten kann:
    Einmal die Mod für sich selbst gestellt, wenn einigermaßen neutral das rein handwerkliche der Mod beim Spielen betrachtet wird.
    Andererseits kann man die Mod auch im Zusammenhang mit anderen Mods oder anderen Releasen vergleichen. Dadurch, dass die deutsche Mod-Szene aber in den letzten Wochen/Monaten jedoch so gut wie gar keine fertigen Mod-Projekte gesehen hat, die in die Sparte Xekefs fallen, lässt sich kein wirklich aktueller Vergleich anstellen. Dies führt meiner Ansicht nach dazu, dass Xekef mancher ‚Mängel‘ ungeachtet automatisch besser erscheint, als würde man die Mod auf die erstgenannte Art und Weise betrachten oder eben mit einem aktuellen Vertreter seiner Klasse.

    Dass das ganze im Endeffekt größtenteils hinfällig wird, da man so nicht dagegen argumentieren kann, wenn etwas einem einfach gefällt, ungeachtet speziellen Augenmerks auf Qualität oder irgendwelche Vergleiche, ist mir dabei klar.
    Entsprechend bitte ich auch das folgende im rechten Licht zu sehen. Der ‚Test‘ stützt sich zu einem großen Teil auf meine subjektiven Eindrücke und ‚Ansprüche‘, die ich selbst beim Modden an mich stelle, wobei ich mich allerdings bemüht habe, die Mod als sich selbst zu sehen und gegebenenfalls in erster Linie mit dem Standart-Oblivion zu vergleichen.

    Was die Test-Struktur angeht...
    - ...die Punkte, die ich mir während des Durchspielens notiert hatte, hier wiederzugeben, wäre im Übrigen ziemlich unsinnig, da diese sich immer auf jeweilige Moment-Eindrücke gestützt haben. Stattdessen werde ich versuchen, das ganze einigermaßen sinnvoll zusammenzufassen bzw. zu gliedern.



    Review (Vorsicht! Spoiler-Gefahr)

    Was ich in Xekef gut fand
    ...

    Rein ‚technisch‘ fand ich Xekef einwandfrei. Bis auf das anfängliche Problem mit Jonathan, welches aber Master of Worlds mit der nächsten Version wohl beseitigen wird, wie er schrieb, stieß ich auf keinerlei Hindernisse. Sämtliche Rätsel und irgendwie mit Skripts verbundene Effekte und Ähnliches funktionierten reibungslos und sorgten für Unterhaltung beim Durchstreifen der Gänge und Hallen. Herunterbrechene Decken-Fragmente, die Fallen-Passage im späteren Verlauf und Rätsel wie jenes mit den Feuersalzen, seien da nur als gute Vertreter genannt. Auch wenn solche Dinge für Skripting-Kenner ein Klacks sein dürfte, so erlebt man es ja nur allzu oft beim Modden und in fertigen Mods, dass bei den Skripts oftmals vieles nicht mehr so ganz funktioniert, wie man das gern hätte...

    Was mir auch positiv aufgefallen ist, war die ziemlich saubere Vertonung der NPCs. Sowohl, dass es überhaupt eine gab, als auch dass diese fast ausnahmslos ohne irgendwelche hässlichen Mikro-Nebengeräusche oder Ähnliches aufwarten konnten. Die passenden und meist dialektfreien Sprecher taten ihr übriges dazu.



    Was mich in Xekef gestört hat
    ...

    In erster Linie fiel mir hier im Laufe des Spielens ein ums andere Mal auf, wie extrem spartanisch die Umgebung teilweise gestaltet war. Man stieß immer mal wieder auf Stellen, die sehr ansehnlich, teils auch extravagant in Szene gesetzt waren. Hierzu gehörten zum Beispiel auch Orte wie die eigentliche Eingangshalle Xekefs, die mir nach dem Bruch durch den Fußboden ein bischen den Mund wässrig machte. Es keimte die Hoffnung, das Dungeon auch fortlaufend in dieser Qualität und mit dem entsprechenden Grad an Innovation bewundern zu können.
    Der streckte im weiteren Verlauf auch ein paar mal den Kopf heraus, wie etwa bei jener Wurzelhöhle, dem Lava-Part im Hungrigen Schlund(?) und gerade auch in den unteren Ebenen Xekefs stieß man auf den ein oder anderen Eyecatcher oder beachtliche Location, die sich vom ShiveringIsles/Oblivion-Standart in anderen Dungeons abhob.

    Leider jedoch betrübte mich im Nachhinein viel zu oft der Anblick absolut kahler Gänge - bevorzugt die aus den SI-Ruinen-Elementen. Was blieb waren oftmals nur noch die einzelnen Tilset-Teile. Viel zu oft waren richtige / zahlreiche Details nur an bestimmten Stellen zu finden, wo sie oft via Beleichtung in Szene gesetzt wurden, wodurch sie aber oftmals auch einen nicht unerheblichen Teil ihres Charmes verspielten. Viel zu selten sah man jene Details, die das Gesamtbild, abseits von Eyecatchern, abseits von spektakulären Locations, die Szenerie zu einem atmosphärischen Ort werden lassen. Details, die unterschwellig die Geschichte des Ortes unterstützen oder gar eine eigene kleine Geschichte zu erzählen haben. Dadurch empfand ich einen Großteil des Xekef-Dungeons als sehr trostlos. Leider im negativen Sinne, denn es wurde nicht etwa eine trostlose Atmosphäre geschaffen, die ja durchaus für so eine alte, vergessene und eigentlich geheimnisumwitterte Ruinen-Anlage gepasst hätte; ich empfand vielmehr die zahlreichen kargen Passagen als trostlos, als seelenlos. Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, als wandere ich durch eine alte Ruinen-Anlage. Dazu ließen mich der Ort, die Geschehnisse und die Informationen der NPCs viel zu sehr mit mir alleine. Wie gern hätte ich mir hier und da einen überzeugenden Schutthaufen, ein paar Knochen etc.etc. gewünscht. Eine Nachricht eines verblichenen Abenteurers, der ein paar Zeilen über sich und seine Anwesenheit, seine Geschichte verloren hätte.

    Dazu kam auch die meiner Meinung nach praktisch durchweg sehr spartanische Beleuchtung. Wobei ich mit spartanisch nicht etwa darauf anspiele, dass es eben oft sehr dunkel war. Ich fand es dagegen sehr schade, dass es nur sehr wenig Abwechslung gab, was Art und Farbe der Lichtquellen anging, wo sie doch einen so hohen Stellenwert im Großteil Xekefs einnehmen.
    Dass es im Prinzip hauptsächlich Pilzarten und Feuer waren, die Licht spendeten, hätte nicht negativ auffallen müssen. Aber dadurch, dass jedes Feuer seiner Art, sowie auch jegliche Leuchtpflanzen das scheinbar exakt gleiche Licht wie seine Artgenossen spendete, sorgte dafür, dass sich mir auf Dauer ein sehr eintöniger Eindruck aufdrängte. Ebenso vermisste ich immer wieder ein bischen Staffelung von Lichtquellen bzw. die Setzung von Akzenten, auch unauffälligen. In erster Linie nicht etwa erzeugt durch unterschiedliche Farben, sondern vielleicht eher durch unterschiedliche Tönungen und Intensität der gleichen Farbe.
    Traf man nicht auf bereits erwähnte Lichtquellen, so stand man an manchen – für sich selbst gesehen eigentlich sehr eindrucksvollen Locations einfach nur in einer einheitlichen ‚Licht-Suppe‘, wodurch viel von dem Potenzial verschenkt wurde, die betreffende Location buchstäblich ins rechte Licht zu rücken.

    Das im Prinzip letzte Detail, welches mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hatte, war die Story und ihre Umsetzung.
    Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, fand ich das eine feine Sache mit den vertonten NPCs und der damit verbundenen Quest, die den Spieler durch Xekef geleitete. Auch die Idee, die eigentliche Geschichte durch die Geister verstorbener Abenteurer zu erzählen, war ungewöhnlich und hätte auch weit besser funktionieren können, als sie es meiner Ansicht nach im Endeffekt hat.
    So gaben die Geister einem zwar geheimnisvolle Hinweise zu Xekef und auch zu ihrem Schicksal, welches die armen Seelen auf ihrer Suche nach dem Schatz Xekefs ums Leben brachte – doch blieb es bei diesen wagen Andeutungen und vor allem nach Beendigung der Quest und dem Verlassen Xekefs drängten sich mir einge Fragen auf, was den ‚Hausherren‘ und seine Opfer betraf.
    Anfänglich Jonathan, nacher aber auch die anderen Geister erzählten davon, wie ‚Xekef‘ sie umgebracht hätte, was sich aber zumindest für mich nicht so ganz nachzuvollziehen ließ. Die einzige Bedrohung, die wirklich von ‚Xekef selbst‘ ausging, waren im Grunde ja die Fallen, die aber praktisch ausschließlich in jener Passage im hinteren Teil der Mod auftaucht. Was an Bedrohung blieb waren die Elytra in / aus den Wurzel-Passagen, die verschiedenen Grommits, die Geisterkrieger und noch ein paar andere (Flammenatronarchen etc.). Allerdings fand sich in keiner Umgebung der drei Geister-Abenteurer eine entsprechende Bedrohung, welche den tragischen und vor allem auch mysteriösen Tod desjenigen hätte augenscheinlich erklären können. Ebensowenig, wie man über deren Tod irgendetwas hätte erfahren können. Zumindest von den jeweils überlebenden Kameraden hätte man theoretisch erwarten können, dass diese einem über das Schicksal ihrer jeweiligen Mitabenteurer hätten Aufschluss geben können.
    Dazu kommt, dass laut der Aussage des Ruinenherren angeblich ständig Abenteurer in ‚seine‘ Ruine gelockt würden, die dann durch die Welkyndsteine nach ihrem Ableben zu Untoten würden. Dass dabei aber sämtliche Überreste der Abenteurer verschwinden, sämtliche Spuren restlos getilgt werden, scheint unwahrscheinlich. Die diesbezüglich leergefegten Gänge und Räume Xekefs lassen aber eigentlich kaum Spielraum bei dieser Annahme. Schließlich findet man keinen Krümel irgendwelcher Vorgänger der besagten drei Abenteurer.
    Hinzu kommt die etwas unzufriedenstellende Begründung, Danon hätte Xekef erbaut, um Abenteurern ihre Ausrüstung abzunehmen...
    Auch ohne Rollenspielfetischist zu sein, hätte ich mir sehr ein wenig mehr Infos zu den Charakteren gewünscht und vor allen Dingen auch zu Xekef selbst. Wer waren die Abenteurer eigentlich? Hatten sie driftigere Gründe als nur der sagenhafte Schatz? Wer ist Danon eigentlich und was hat es genau auf sich mit ihm? Ist er für den Tod der Abenteurer wirklich verantwortlich? Was war mit all den anderen, die in Xekef ihr Leben liesen? Woran starben die ersten Abenteurer, die nach Xekef kamen?
    Oder noch vieles mehr, oder auch anderes. Die Story, die Anlage Xekefs, sowie die Charaktere boten und bieten hier noch immer sehr viel Potenzial.



    Fazit

    Vorneweg sei gesagt, dass ich sehr wohl weiß, dass eine so umfangreiche Dungeon-Mod wie Xekef mit seiner Vielfalt ein großes Stück Modder-‚Arbeit‘ ist, dass selbstredend als solche toleriert werden muss. Ebenso glänzt Xekef allein schon dadurch, dass es trotz allen subjektiven Makels sehr solide und sauber gemacht - und vor allem released worden ist, was heutzutage ja nicht selbstverständlich, geschweigedenn an der Tagesordnung ist.
    Die deutlichen Schwächen Xekefs jedoch, sehe ich wie beschrieben im Design selbst und im Konstrukt der Atmosphäre, wozu auch die Geschichte von und zu den tragenden Elementen gehört.
    Selbstverständlich hängt hier vieles vom Standpunkt des Betrachters ab und wie anspruchsvoll dieser Betrachter ist. Der eine findets super, der andere nicht – Geschmacksache. Den einen stören einige Sachen, macht sich Gedanken - der andere läuft durch, ohne sich aber vorzustellen, dass oder wie es besser aussehen könnte. Was man verbessern könnte.

    Um letzteres habe ich mich hier bemüht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
    Master of Worlds und Anti_Held gefällt das.
  13. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Danke Carcharoth, danke für das erste richtige Feedback zu Xekef in diesem Thread. :good:


    Wenn ich ehrlich bin, so war ich von Xekef vor dem Betatest selbst nicht ganz überzeugt. Doch nachdem dieser überaus positiv ausfiel dachte ich mir nur, scheint wohl als hätte ich mich geirrt und näherte mich weiter dem Release.
    Doch ich habe mich nicht geirrt, Xekef war noch nicht so weit. Dies sieht man an einigen der von dir angesprochenen Punkten.

    Ich werde einige der Punkte bearbeiten/ergänzen.
    Xekef selbst wird zu einer kleinen Baustelle, die am Ende etwas Detailreicher sein wird als zuvor. :)

    MfG Master of Worlds
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
    peecee gefällt das.
  14. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Freut mich, dass ich helfen kann - und noch mehr für Xekef :)
     
  15. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ein interessantes Review, Carcharoth. Ich bin jetzt nicht so distanziert durch Xekef gelaufen, eher als ein Spieler, der mit einer gewissen Vorfreude eine neue MOd ausprobiert. Dabei habe ich allerdings auch den Bau des Dungeons und einiges mehr beachtet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir gefiel, dass Xekef nicht so proppenvoll war. Zum einen natürlich deswegen, weil mein Rechner besser läuft, zum anderen, weil ich die große, dunkle Ruine, von deren Decke öfter mal was bröckelt einfach super fand. Ich auch fand die Dungeons über das ganze Spiel hinweg sehr schön inszeniert, nicht zu überladen, allerdings mit ein paar Akzenten, die auch meiner Meinung nach wirklich gut ankamen. Gut, das Problem mit Jonathan am Anfang, war nicht so doll, dennoch wird es wohl leicht zu fixen sein und richtig aufgehalten hat es mich im Endeffekt nicht (auch ohne cheaten). Das einzige was ich kritisieren würde, wären tatsächlich die Todesursachen der Abenteurer, die von Jonathan und die der anderen Seelen in der Grabkammer. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Besitzer von Xekef die Leichen in die Grabkammer geschleift hat, aber trotzdem könnte man in den Gängen ein paar Überbleibsel und die eine oder andere aktivierte Falle vorfinden. Das wäre das einzige, was ich an der Einrichtung verändern würde..evtl bei Jonathan am Anfang ein paar Steine, die von der Decke gefallen sind, um ihn verteilen oder so. Die Story war auch, so wie sie war in Ordnung..ich weiß nicht, ob man den Besitzer noch näher beschreiben sollte, sein Charakter und seine Absichten waren für mich eigentlich ziemlich eindeutig. Toll fand ich auch, dass man nicht linear durch den Dungeon rennen konnte, sondern auch mal suchen musste, zB die Feuerschale zum aktivieren oder die Statuen im "Hungrigen Schlund" oder einfach die Schalter und Zugschoten, die Tore geöffnet haben. Hab ich-soweit ich weiß- schonmal geschrieben :)
    Insgesamt hat mich die Mod, an Karl's Dämonengruft erinnert, ich bin der Meinung, dass du wirklich was vom Dungeonbauen verstehst und eine wirklich tolle Ruine geschaffen hast.
    Man kann jetzt sagen, dass ich nicht so der Modder bin, eigentlich weiß von euch niemand, wie ich modde, aber ich habe auch ein wenig geschaut " wie macht er das?" " wie nutzt er die Lichter?" oder sowas. Und wo wir gerade bei den Lichtern sind: ich kann es nicht ausstehen, wenn ich durch einen Dungeon laufe und dann von allen Farben des Regenbogens geblendet werde. Von den Farben her, fand ich deine Beleuchtung ausgezeichnet, noch mehr Farben hätte ich nicht verwendet und auch keine große Abstufungen, sondern eben Akzente gesetzt, genauso hast du es ja gemacht.

    Das waren jetzt so meine Eindrücke und was ich nicht vergessen möchte ist natürlich das Dankeschön, dass du die Mod wirklich fertig gemacht hast. Denn, wie Carcharoth auch schon sagte, kommt es nicht mehr oft vor, das so tolle MOds auch released werden. :good:
     
  16. Also ich finde Xekef auch echt toll, auch wenn es manchmal wirklick etwas zu mager eingerichtet ist. Wer hat das Thema den auf 3 Sterne runtergezogen? Kann ich echt nicht nachvollziehen. :huh:
     
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich hab' 4 da stehen :?
     
  18. Ja, ich hatte es noch nicht bewertet. Gerade war es noch auf 3 :) Hab 5 gegeben, die es auf jeden Fall verdient hat. :)
     
  19. Ich hab 4 gegeben ist gut geworden :good:
     
  20. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi MoW,
    da ich nun etwas mehr Zeit habe, habe ich begonnen Xekef zu spielen und habe folgendes Problem.

    Ich habe Jonathan gefunden und angewählt, dann erscheint sein Geist und ich kann mich mit ihm unterhalten, doch nach dem Gespräch, kann ich meinen Charakter nicht mehr steuern. Jonathan und mein Char. stehen einfach nur so da, nichts tut sich mehr. Ich bitte um Hilfe. Ich habe schon alle Mods deaktiviert und nur Xekef an, hat aber auch nicht geholfen.

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden