Zu welcher Mod gehören diese Items?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Stevenson, 29. Januar 2019.

  1. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Moin, zocke die SSE und habe so einige Mods installiert. Eine jedoch bereitet mir Sorgen. Ich kann nicht herausfinden, zu welcher Mod z.B der Puritaner Hut gehört. Zu Immersive Armors jedenfalls nicht. Es fehlen hier die Texturen, wenn dieser Hut getragen wird. (Nicht, wenn er auf dem Boden liegt z.B.) Ziehe ich ihn an, so habe ich das berühmte weiße Ausrufezeichen im roten Dreieck. Kennt jemand diese Mod zufällig? Der Jingasa Hut mit Sehschlitz zählt z.B auch dazu.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

  4. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Sauber! Danke Dir! Gehörte zu Bobsarmory. So ein Sch.... wie lang ich daran gesucht habe...
     
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Habe ich da etwas übersehen, oder gibt es diese Bobsarmory-Mod nur für das alte Skyrim, und nicht für die SSE ?
    Dies könnte erklären, warum du Textur-Probleme mit der Mod hast.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12060
    Lass da mal den NIF Optimierer drüber laufen.
    Vielleicht hilft das.
    Edit:
    Habe den NIF Optimierer drüber laufen lassen, und die Mod funktioniert unter der SSE einwandfrei.
    Die Kopfbedeckung mit dem Schleier für Frauen sieht verdammt gut aus.
    Ebenso alle Waffen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  6. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Jo. Vermutlich macht die German Version zu Bobs Armory Probleme. Das sagt auch der NMM beim Installieren, dass die beiden Versionen nicht übereinstimmen, sobald ich die deutsche Version drüberbügeln will.
     
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das stimmt.
    Ich hatte mir die Skyrim-Version mit dem NIF Optimierer bearbeitet, zuvor schon mal die deutsche Version drüber kopiert, und dann wieder als "*.7z" gepackt.
    Der NMM hat daraufhin diese Mod einfach nicht angenommen.
    Also bin ich hin, und habe die Mod von Hand installiert, also die entpackte Mod ins "Data" Verzeichnis kopiert, und dann im NMM aktiviert.
    Ergebnis: Die Mod funktioniert mit der SSE einwandfrei.
     
    Stevenson gefällt das.
  8. Sollte eigentlich gehen ist ja auch die 1mbeta, eventuell bietet es sich an diese mal in SSEEdit zu laden oder im CK und einfach speichern. Manchmal funzt das

    Gibt es dazu eine, für ältere Herren wie mich, verständliche Anleitung oder ist das Tool intuitiv?
     
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das Tool erklärt sich von selbst.
    Einfach die Mod entpacken, dann mit dem Tool den Pfad suchen, wo sich die Mod befindet, und dann die Optimierung starten.
    Darauf achten, dass der Haken in dem Kästchen ist, womit auch die Unterverzeichnisse der Mod optimiert werden.
     
  10. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    LOL... =( Nun läuft die Mod auch einwandfrei, nur crashed das Game willkürlich nach einiger Zeit auf den Desktop zurück, ohne Fehlermeldungen etc. Lässt sich dann aber wieder für einige Zeit spielen. Oh man....
     
  11. Das Problem haben viele gehabt aber es gibt Abhilfe. Da ich diese Tools zur Zeit aber nicht nutze (crashfix usw) sollten sich besser andere hier noch zu Wort melden.
     
  12. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    @Stevenson
    Hattest du das Problem mit dem CTD schon vor der Installation dieser Mod, oder erst danach?
    Vielleicht hilft es, die Mods mit Hilfe des Tools "LOOT" in die richtige Ladereihenfolge zu bringen.

    @EvilMind
    Diesen Crash Fix gibt es leider nur für das alte Skyrim, und nicht für die SSE.
    Bei mir läuft die SSE mit dieser Mod Bobs Armory stabil.

    Ich habe aber andere ähnliche Probleme mit einem CTD, und dies bereits seit mehreren Tagen.
    Und zwar bekomme ich beim Speichern meines SSE einen CTD.
    Allerdings nur in der Außenwelt, in Innenräumen nie.
    Ich habe keine Ahnung, was hier die Ursache ist.
    Zwar bin ich auf Fehlersuche, aber konnte diesen noch nicht einkreisen.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Wenn sie unregelmässig und ohne erkennbaren Grund auftreten vermute ich es handelt sich um unkomprimierte DDS Dateien im A8R8G8B8 Format. Einige Skyrimmodder waren und sind der Ansicht mit unkomprimierten Daten würde sich die Darstellung verbessern. Dies ist aber nicht der Fall. Unkomprimierte DDS Dateien verstopfen lediglich die Pipeline zwischen Mainbord und Grafikkarte und es kommt zum crash. Ausserdem verarbeitet Skyrim SE unkomprimierte DDS Dateien schlecht bis gar nicht. Was hilft ist Ordenator über das ganze Texturenverzeichnis einschließlich eventueller Mod-BSA laufen zu lassen.

    Könnte auch bei dir der Grund sein @FROSTY10101
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    FROSTY10101 gefällt das.
  14. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Finde das Tool nur für das alte Skyrim.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12801/?
    Keine Ahnung, ob es auch mit der SSE funzt.
    Will mir ja nicht mein SSE zerstören.
    Ein SSE-Link und eine kurze Anleitung wären prima !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    FROSTY10101 gefällt das.
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen. Bei Skyrim SE gehen die BSA Dateien nicht, da das BSA Format ein anderes ist.
    Er schafft auch die neue BC7 DDS Komprimierung nicht. Diese Files weist er als unlesbar aus, und bearbeitet sie nicht, was völlig in Ordnung ist.
    [​IMG]
    Ich wähle in dem Feld oben das Skyrim Texturenverzeichnis und oben rechts die Einstellungen Minimum und Skyrim (Maximum/All auf dem Bild). Je nach Grösse des Texturenverzeichnisses kann man auch in Schritte unterteilen und Unterverzeichnisse einzeln ansteuern, weil ein voller Durchlauf durchaus mehrere Stunden dauern kann. Kleine Verzeichnisse (wie eine Rüstung) dauern ungefähr eine Minute. Man kann auch die Verzeichnisse vorher gezielt aussuchen in denen sich die grössten Texturen/DDS Dateien befinden.

    https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/5736162-optimizer-textures-ordenador-for-skyrim-se/

    Hier wird eine Anwendung sogar für die Vanilla Texturen angeboten (für Faule)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18087
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    FROSTY10101 gefällt das.
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Den Link dieses Tool habe ich doch gepostet. :confused:

    Habe es nun mal gestartet, aber das ist bereits nach 2 Sek. fertig.
    Ich denke, das funzt mit der SSE nicht ?
    CTDs habe ich beim Speichern immer noch.
     
  18. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  19. Wäre theoretisch nicht möglich, das Tool legt glaube ich eine Sicherung an. Also bei mir rattert es ganz gut, es kommt häufig eine Error Meldung
    Error: Direct3D device faill
    Error: DirectX D3DXERR_INVALIDDATA
    Aber das verbuche ich mal mit nicht kompatiblen Texturen die es dann "hoffentlich " ignoriert. Bisher (50 % ) hat es mir lt Anzeige 192.528.588 was immer das ist freigemacht
    Allerdings isat bei mir eines Anders: Der Pfad zum Spiel endet bei mir bei Data, ich habe Textures nicht ausgewählt, ich denke das Tool weiß was ich will:D und ich habe als Kompression Minimum. Man will ja erst mal testen n`wah

    Edit:
    Is sich fertich
    zeigt folgendes Ergebnis (Weiß nicht ob das gut ist mein Textures Ordner hat 9,89 GB danach, vorher 10,12 GB)
    Backup file: C:\Textures Backup\1\2019-01-31-0146.rar
    --------------------------------------------------------------------------------
    Done! 2019.01.31 - 01:47 - Elapsed: 00:10:03.078
    Len: 10.118.103.467 - 240.870.517 = 9.877.232.950 bytes
    --------------------------------------------------------------------------------
    Edit
    Nach InGame Test die Sicherung wieder zurückgespielt. Man sieht es auf den Pics nicht so deutlich wie inGame aber die "0ptimierten" Texturen wirken verwaschener und teilweise wie mit Aquarellfarben gemalt.
    Optimiert:
    vorher1.jpg
    Nach Rücksicherung
    nachher1.jpg

    Okay, es wurde Platz freiugemacht aber leider zu Lasten der Qualität. Auch wenn ich nicht der Grafikfreak bin, das war doch zu deutlich sichtbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2019
    FROSTY10101 gefällt das.
  20. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Daran lag es!
    Ich habe es nun auch mal auf "Data" enden lassen, und nun läuft es.
    Vermute, das dauert nun bei mir mehrere Stunden, bis er damit fertig ist.
    Nun hoffe ich, dass ich nicht dasselbe Problem bekomme wie du mit der Optik des Spieles, und es aussieht, wie verwaschene Wäsche.
    Aber vor allem will ich ja wissen, ob es tatsächlich an den Texturen lag, dass das Speichern in der Außenwelt nicht funktionierte und ich deshalb ständig einen CTD hatte.
     
  21. Wie blöd kann man sein?

    Erklärung:
    Ich habe ja die Texturen optimiert und dann die Sicherung wieder zurückgespielt weil alles verwaschen aussah. Schlimm das Ganze. Dann denke ich so: War da nicht ein Reshade Preset enthalten? Mit eigenen Texturen? Die man nicht verändern sollte wegen Ergebnis und so?
    Ja---war vorhanden. Also noch mal das Ganze aber ohne Reshade. Sah dann um Längen besser aber immer noch nicht optimal aus.
    Dann kam der Moment wo ich mir immer sage: Eh alles verhunzt, fang mal ein neues Spiel an und dann seh ich das, was schon die ganze Zeit falsch war:
    Es gibt in den Einstellungen einen Slider der den englisch sprechenden als brightness bekannt, bei uns nur als Helligkeit bezeichnet wird und der stand ganz am Anschlag rechts. Ich hab also Flutlicht auf Skyrim gelegt. Jetzt fragt mich nur nicht warum einige Pics bei mir trotzdem ziemlich gut aussahen...evtl die verschiedenen Reshade und Probe ENB? Egal
    Habe das jedenfalls geändert und von einer auf die andere Sekunde ein völlig neues Skyrim gehabt.
    Also um es auf den Punkt zu bringen: Kein Programm- sondern Bedienerfehler
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden