Zu welcher Mod gehören diese Items?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Stevenson, 29. Januar 2019.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Der Ordenator ist bei mir nun auch fertig.
    Hat ein paar Stunden gedauert bis er fertig war.
    Ich war dabei vor dem Monitor eingeschlafen. :D

    Ich hatte die stärkste Komprimierung genommen.
    Das Ergebnis sieht aber weiterhin gut aus.
    An meinem Problem mit dem CTD beim Speichern in der Außenwelt hat es aber nichts geändert.
    Dem Übeltäter bin ich aber nun auf der Spur.
    Fünf Mods habe ich in Verdacht, aber kann noch nichts Genaueres dazu sagen, welche davon es nun ist.

    Wenn diese weg sind, ist auch ein Speichern wieder möglich.

    Allerdings hatte dieser Ordenator wohl erst bewirkt, dass ich den Fehler eingrenzen konnte.
    Denn vor dem Komprimieren hatte ich schon einmal versucht, alle esp und esm zu deaktivieren, und konnte trotzdem nicht speichern.
    Das Problem hatte also mehrere Ursachen.
     
  2. Fünf ist ja überschaubar. Hab das mal bei Fallout 3 mit 45 möglichen Verursachern gehabt. Da kann man schon mal auf Gedanken kommen die hardwareseitig ------------lassen wir das.

    Ich begnüge mich immer mit Medium. Dauert nicht ganz so lange aber Kanne Kaffee geht manchmal drauf.
     
  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Es lag an zwei Mods.
    Summer Set Isles und Portable Campsite DV.
    Warum nun aber plötzlich ausgerechnet diese beiden Mods, ist mir unerklärlich, da ich sie bereits sein Ewigkeiten nutze.
    LOOT zeigt mir keinen Konflikt.
    Aber ich habe sie nun erst einmal entfernt, und werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt genauer anschauen.
    Jetzt ist mir erst mal das Speichern wichtiger.
     
  4. Mods, welche die the BaseID des Frostigen Feuers in Winterfeste verändern sind nicht kompatibel mit Summer Set Isles. Könnte es das sein?
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Keine Ahnung.
    Ich habe mir überlegt, dass ich die Summer Set Isles nun einfach weg lasse.
    Lag bei mir nur noch rum, und wurde kaum noch besucht.
    Und Portable Campsite war glaube ich noch von dem alten Skyrim, aber hatte bisher immer funktioniert.
    Kann gut sein, dass mit der Installation neuer Mods, es nun zu einem Konflikt gekommen ist.
    Da ich aber nicht nachvollziehen kann, wie es dazu kam, lasse ich die nun auch einfach weg.
    Skyrim läuft nun wieder, und ich kann wieder in der Außenwelt speichern.
    Das ist mir wichtiger.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das Problem dürfte Summerset selbst sein. Soweit ich weiß, gibt es noch keine offizielle SSE-Version (es wird aber dran gearbeitet). Und die selbstkonvertierten haben scheinbar alle das selbe Problem: in den meisten Bereichen der Hauptinsel ist Speichern mit einem CTD und defekten Saves verbunden. Lediglich ganz zu Anfang, auf der kleinen Insel nach der Hinreise und deren näherer Umgebung funktioniert das Speichern.

    Bye, Bbm.
     
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich war x-mal auf der Insel, und konnte auch immer speichern.
    Auch hatte ich die Mod bereits seit vielen Wochen installiert.
    Das Problem tauchte erst vor wenigen Tagen auf.

    Wie gesagt, vermute ich einen Mod Konflikt mit einer erst kürzlich installierten neuen Mod.
    Da ich aber eine Menge Mods in den letzten Tagen installiert hatte, kann ich es nicht mehr zurückverfolgen, was die Ursache sein könnte.

    Aber es ist auch richtig, dass ich so einige Mods aus dem alten Skyrim ins SSE hinübergerettet hatte.
    Leider kann ich aber auch da nicht mehr sagen, welche das alles waren.
    Ich weiß es nur noch von der Mod Portable Campsite.

    Aber wie gesagt, bis letzte Woche oder so, lief das ja noch alles prima.
    Na ja, ich wurschtle so viel an Skyrim herum, dass es nicht ausbleibt, wenn irgendwann mal nichts mehr geht.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden