Release Zwei Tropfen Blut Teil 1 Final

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von sinHHHans, 15. Januar 2008.

  1. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Na dann.
    Ich frag mich bloß noch ob's jetzt geklappt hat ;)
     
  2. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    ich weiß nur nicht wie ich den mod anfange ...
    ich hab dir drachenrüstung schon abgeholt und im Arboretum-Bezirk ist iwie kein ork ... wo ist dieser ork ?!
     
  3. Lady Li

    Lady Li Reisender


    Vielleicht hilft dir dies?
     
  4. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Ne hilft mir leider nicht weil ich die Rüstung nicht mehr hab :cry:
    die wurd gelöscht, weil ich die rüstung soner puppe gegeben hab und dann ausfversehen den mod gelöscht hab, keine andere möglichkeit :cry:
     
  5. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Wenn Du die Rüstung nicht mehr hast, hilft wohl nur noch, ein neues Exemplar über die Konsole herbei zu cheaten. Hier die entsprechenden Codes:

    Kaiserlicher Drachen-Brustharnisch (schwer): player.additem ADDAA 1

    Kaiserlicher Drachen-Brustharnisch (leicht): player.additem ADD50 1
     
  6. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Gehts jetzt eigentlich RasierapparaT ?

    Es lohnt sich btw. auch mal nen Blick in den WIP Thread von Teil 2 zu schauen.
     
  7. Tankkiller

    Tankkiller Fremdländer

    Ztb

    Hallo zusammen

    Ich muss sagen, dass ich jetzt ziemlich gefrustet bin. Eigentlich gefällt mir Cabana sehr gut, aber es herrscht dort so ein riesiges durcheinander. Ich habe oRiel D., Vis und die Dunkelelfin in Cordial gefunden. Erst später überhaupt gemerkt, dass es für die ne Belohnung gibt. Denn der Hauptmann der Wache scheint irgendwie nur darauf ansprechbar zu sein, wenn er in der Kapelle ist.
    Leider komme ich jetzt nicht weiter. Achja, den toten Nord beim Trödler hab ich gefunden und die Tagebuchseite auch. Jedenfalls muss ich jetzt diesen einen suchen, der zu" zu Gast bei Cameiralda ist und einen Vortrag über den alten Turm hätte halten sollen". Da denk ich mir, gut, ist wohl bei einer Expedition im Turm verloren gegangen. Leider sind beim Turm 2 "unmöglich" verschlossene Türen. Hab kein en SChlüssel dazu.
    Im Tümpel weiter hinten gibts nen EIngang zu ROten grotte(?). Auch mit "unmöglich verschlossen". ALso ist da Sense. Hab ehrlich gesagt kein Plan wie ich weiter machen soll.
    Auch komisch finde ich, dass in der Vermisstenanzeige von diesem Harkon steht, dass er häufig im Buchladen ist. Wieso er aber tot unten beim Trödler aufgefunden wird.. Ehrlich gesagt kein Plan. Und der JJ Jony will anscheinend nicht wahrhaben, dass seine Frau tot ist und fragt ständig noch nach ihr rum: Sprich, Quest nicht beendet. Hilfe?
    Und der Walktrough in der Readme ist überhaupt nicht Hilfreich.
    Darf ich Zitieren: "Suche bei Mirestira nach der vierten Seite "
    Was bitte schön ist Mirestira? Ich habe so was von kein Ahnung. Woll so ein Insider, genau wie Arboretum-> Baumgartenbezirk. Ist wohl zuviel verlangt sich verständlich auszudrücken...
    "Suche im großen Gästezimmer nach Xarxes Anleitung". Ist das Grosse Gästezimmer der Ort wo sich JJ Jane aufhält? Auch da wäre Trödler Keller mehr als ausreichend gewesen.

    ZUsammenfassend meine Frage:
    Wie finde ich Garin Vastins?

    Vielen Dank im Voraus

    Tankkiller
     
  8. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    @ Tankkiller:
    Bitte spoilern!
     
  9. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Hier: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=620
    findest du bestimmt ne Antwort, lies dir einfach mal diie letzten Einträge durch.
    Oder die schaust in die Walkthroughs.

    Wenn dir das nicht hilft dann hat Lady Li vielleicht später Zeit zu antworten, sie hat aber grade viel zu tun also könnte das möglicherweise dauern ;)
     
  10. DoomSodan

    DoomSodan Abenteurer

    Burg

    Moin. Da das Ei der Zeit Forum grad nicht funktioniert stell ich mal meine Frage hier. Ich versuch grade im Gästezimmer meiner Burg dieses Dokument zu finden. Nun ja, ich versuch das jetzt schon seit 2 Stunden und finde es einfach nicht. Gibt es da ein Rätsel, einen Fehler, oder warum findet sich das Teil nicht an?

    PS. hat sich erledigt... wie es der Zufall so will bin ich soeben über diese winzigen Schalter gestoßen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  11. Scheini

    Scheini Neuankömmling

    Hallo!
    Sagt mir doch bitte mal wie ich vorgehen muss, wenn ich die Hauptquest noch nicht durchgespielt habe.
    mfG Scheini
     
  12. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    steht in der Readme ;)

    Gruß sHs
     
    Scheini gefällt das.
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    Hallo, ich hoffe von den Moddern dieser Mod liest hier noch jemand mit.

    Ich habe mir diese Mod vor einigen Tagen installiert und seitdem plage ich mich mit argen Programmfehlern und Abstürzen. Es wäre schön, wenn mir da jemand vielleicht weiter helfen könnte, da ich die Mod, welche mir von der Geschichte her sehr gut gefällt gerne durchspielen möchte.

    Also mein Hauptproblem sind die Abstürze. Wenn ich das Spiel gestartet habe und ins Inventar gehe, stürzt es erst mal ab. Nach einem Neustart geht es dann.
    Auf der Insel selbst kann ich mich kaum bewegen. Das Spiel wird zur Diashow. Ich glaube, Ihr habt da arg viel Lichteffekte reingepackt, kann das sein? Rennen darf mein Char jedenfalls gar nicht, dann stürzt das Spiel nämlich auch gerne wieder ab.
    Seit ich die Mod drinne habe, sind die Ladezeiten fürs Spiel und für die Spielstände extrem angewachsen. Da kann ich zwischendurch Kaffeekochen gehen. :-D

    Jetzt hänge ich im Spiel völlig fest. Ich bin durch diese unterirdische Festung mit dem vielen Lava durch und will in den alten Turm, Schlüssel hab ich. Wenn ich durch die Tür gehe stürzt das Spiel immer ab. Ich kann also gar nicht mehr weiter spielen. Könnte ich mal den Befehl haben, um mich da 'durchzubeamen'?


    Die bis hierher geschilderten Probleme hatte ich vor der Mod nie, weshalb ich annehme, dass es an der Mod liegt. Ich habe sie in der Ladereihenfolge ganz zuletzt, soll ich das ändern?

    Weitere Probleme: Die Detailkarte funzt nicht. Wenn ich in Häusern bin, zeigt sie brav alle Türen an, wenn ich auf der Insel bin, zeigt sie mir die Inselumrisse, aber keine Türen etc. Das ist übel, wenn man mal schnell ein Haus oder so sucht und es so natürlich nicht findet.

    Dann war ich in dieser sagenumworbenen Schatzkammer. Am Schluss erzählt einem da eine Stimme was, was man für sie erledigen soll. Leider gibts dazu keinen Tagebucheintrag. Als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, hatte ich vergessen, was ich nun eigentlich machen soll. Kann mir das bitte noch mal jemand erzählen? :-D

    Ein kleiner logischer Fehler: JJ Jony sucht ja seine Frau. In deren Haus steht aber nur ein Bett, in dem er selbst schläft. Schläft die Ärmste etwa auf dem Fußboden??? :eek: Da kann ich verstehen, dass sie ausgewandert ist.....:-D

    So, das wärs erst mal. Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
     
  14. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Ok das ist ja eine ganze Menge, schade das die Mod Probleme bereitet :(

    Also zuerstmal habe ich mit den Dungeons und Insel Babauungen nicht viel zu tun gehabt weil ich der Skripter bin. Das es auf der Insel ruckelt glaube ich gerne, die ist in der Tat etwas "Voll". Da geht ein schwächerer Rechner schonmal in die Knie das kenn ich^^.
    Einzige Lösung => Grafik runterschrauben, so Leid es mir tut.

    Kleine Zwischenfrage, wieviel RAM hast du ?

    Die Abstürze beim Inventar kenne ich nicht, genauso mit der Tür im Turm.
    Aber das mit der Tür könnte vielleicht an einer "Inkompatibilität" mit einer andern Mod liegen. Also ja die Ladereihenfolge könntest du so legen das ZTB recht weit oben steht, also nach den .esm Dateien und anderen Sachen die unbedingt oben sein sollten.

    Auch die Detailkarte: Damit hat der Mod nichts zu tun, das liegt an etwas anderem oder ist zumindest kein Bug. Wie gesagt ich skripte fast ausschließlich.

    Das mit der Schatzkammer, dazu kann dir bestimmt jemand anderes was sagen aus der Gilde, bis dahin hoff ich das dir das schonmal weiterhilft.

    Gruß sinHHHans
     
    Mareike gefällt das.
  15. Mareike

    Mareike Bürger

    Ja find ich auch, ich würd die so gern weiter spielen! Und Teil zwei liegt ja wohl auch schon in den letzten bearbeitungszügen, den möchte ich dann ja auch spielen.

    Ich hab die schon so weit runter geschraubt, wie's grad noch erträglich ist. Na ja, dann schraub ich noch mal weiter.....:(

    Öhm...............:huh:

    Gut, das probier ich mal aus. Falls es nicht klappen sollte, gibt es doch einen Befehl, der einen in den angrenzenden Raum beamt. Könntest Du mir den sagen?

    Aber die hat bisher wunderbar funktioniert??? Und in gesclossenen Räumen klappts ja auch. Woran das wohl liegen mag?

    Ja, vielen Dank schon mal!!!
     
  16. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Hallo Rihanna :-D

    hier noch ein paar kleine Anmerkungen, vielleicht helfen sie dir weiter:

    Vielleicht ist bei der Installation etwas nicht ganz richtig gelaufen und unsere Map oder andere Dinge liegen nicht dort, wo sie hingehören. Das führt unweigerlich auch zu großen Problemen und ggf. Abstürzen. Das würd ich nochmal überprüfen an deiner Stelle.

    Zunächst mal gehe ich davon aus, dass einiges aufgrund deiner Rechnerleistung nicht so klappt. Eine detailreiche Gestaltung soll eigentlich kein Grund sein, jemanden vom Spielen eines Plugins auszuschießen, doch kann man nie auf alles Rücksicht nehmen und man möchte auch als Modder sehr gern einiges ausgleichen, was dem Spiel subjektiv zu fehlen scheint.
    Schon als ich Kumiko Manor vor fast zwei Jahren spielte, ging es mir genau wie dir - und ich musste meinen Rechner erstmal aufrüsten - :lol:

    Ich hatte die Insel zunächst so bepflanzt, dass es selbst bei mir schon anfing zu ruckeln (ähnlich wie beim Dschungel-Mod ;) ), um endlich mal einen richtig dichten Hain zu haben, in dem das Rotwild sich verstecken kann, daneben noch ein richtiges Weinfeld, einen schönen, weitläufigen Garten und und und...
    Also alles das, was man in vanilla oft als "nur angedeutet" empfindet.
    Nun ja, ich habe alles wieder erheblich reduziert.

    Was du tun kannst, wenn du dich ein wenig im CS auskennst:
    An den Stellen, wo es bei dir hakt, ist meistens dieser schöne atmosphärische Nebel platziert, der aber die Perfomance ziemlich beansprucht. Wenn du auf den optischen Reiz verzichten kannst, entferne ihn einfach, in dem du ihn am gelben Rahmen einmal anklickst, auf Entf klickst, bestätigst und speicherst. Ebenso kannst du es nach deinem Geschmack mit einigen Pflanzen oder Bäumen und auch mit dem Feuer in einigen Dungeons tun. Ingame kannst du allerhand Dinge einfach einsammeln, die offen herumliegen (z.B. die ganzen Weintrauben), das entlastet ebenfalls die Performance. Bitte benenne weder die Ordner noch die esp um, sonst werden Dinge nicht mehr gefunden (z.B. die Sprachausgabe).

    Im Sounds-Ordner liegen alle Sounds, auch der, den du gern noch einmal hören möchtest. Unsere Dateien findest du jeweils im Ordner "ZTB" (Sounds/FX/ZTB/ztbAyleidwort01.wav). Bitte erschrick nicht über die scheinbar schlechte Soundqualität, sie sind so gearbeitet, dass man sie ingame gut versteht und nicht zum solo anhören produziert.

    Einen Tagebuch-Eintrag gibt es an dieser Stelle nicht, weil der Text "lediglich" ein Mosaiksteinchen zur Hintergrundgeschichte der Insel erhellt. Die Insel wurde früher von den Ayleiden bewohnt, und auch ihre Geister sind über das Grauen entsetzt, was sich langsam auf die Insel zu schleichen scheint. Auch ihnen ist daran gelegen, dass der Held/die Heldin nicht aufgeben, und sie geben einem bei der Rückkehr auf die Insel aus ihrem Reich einen besonderen Kristall (man steht dann genau davor und kann ihn aufnehmen), der später noch eine Rolle spielen wird im zweiten Teil. Wird man den zweiten Teil erfolgreich bestehen, kann man auch die Schätze in der sagenhaften Schatzkammer an sich nehmen.

    JJ Jelly ist nicht mehr so ganz das, was man "normal" nennt - wann und wo sie schläft, ist fraglich, jedenfalls lebt sie nicht mehr bei ihrem Mann. Ob ihr Mann den Schock verkraftet hat oder aus "Tüttelligkeit" immer noch nach ihr fragt, müssen wir dahin gestellt sein lassen. Das könnte vielleicht in einer eigenen Geschichte erzählt werden. ;)
    Im übrigen gibt es keine Fantasy, in der alle Dinge ganz "logisch" sind, sonst wäre es wohl auch keine Fantasy mehr. Vieles muss Platz lassen für die eigene Phantasie, um sich die Dinge selbst auszumalen, vor allem, wenn sie nur ein Nebenstrang sind.

    In einen anderen Raum "beamen" bringt in diesem Falle nichts, weil die Quests dann ggf. nicht weitergehen würden, das liegt an verschiedenen Skripts.

    So, nun habe ich eine Menge verraten. Nur eines noch: ZTB 2 wird noch dauern. Es sind noch nicht alle Dungeons überabeitet und gescriptet, dann muss auch noch die Sprachausgabe gefertigt und eingebunden werden - das ist noch ein Haufen Arbeit. Land ist erst dann in Sicht, wenn wir wieder einen Sprecher-Aufruf ausschreiben, denn es werden noch weitere Sprecher gebraucht werden. Hier und da arbeiten wir ja auch bereits am dritten Teil und haben noch weitere Projekte sowie unser Forum, was alles recht viel Zeit beansprucht, dafür bitte ich um Verständnis.

    Aber es wird schon werden! :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
    Mareike gefällt das.
  17. Sandro

    Sandro Reisender

    Kann das sein, dass euer Download zu einer falschen Stelle führt (?):

    Loading Screens

    Falls das nur bei mir ist, hab ich nichts gesagt :roll:
     
  18. vfb

    vfb Reisender

    sinHHHans gefällt das.
  19. Mareike

    Mareike Bürger

    Hallo Lady Li!
    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    Ich weiss leider nicht, was ich da genau prüfen muss. Wo müssen denn welche Dateien liegen?

    Ja, ich nehme auch an, dass mein rechner etwas sehr schwach auf der Brust ist. Das Gras hab ich schon ganz ausgeschaltet, das nervte eh nur. Details sind fast ganz runter....tja, für einen besseren Rechner hab ich kein Geld.
    Aber ich kann schon verstehen, dass man als Modder da gerne ganz viel reinsetzen möchte. Ein Dschungelmod wär ja auch mal cool. Ich vermisse eh diese dschungelartigen Sumpfgegenden aus Mosrrowind.

    Das werd ich mal machen. Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass mein Rechner fast stehen bleibt, sobald dieser Nebel auftaucht.

    Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, dass ich mir die Soundfiles ja einfach noch mal anhören könnte.....hüstl....:oops:

    Ach so, dann muss ich jetzt erst mal gar nix mehr machen?
    Aber die Sachen, die da rumlagen, konnte ich alle aufsammeln, das ist doch richtig, oder?

    Naja, ich dacht halt so, der Kerl ist schon komisch, sucht seine Frau aber ihre Möbel räumt er schon mal aus....:-D

    Aber die kann man doch auch per Konsole weiterlaufen lassen. Ich musste das schon mal in einem Plugin tun und es hat wunderbar geklappt.

    So eine Sprecherin zu machen, da hätte ich auch mal Lust zu. Dazu brauche ich doch nur ein Mikro und ein Aufnahmeprogramm, oder? (und keinen High-Tech-Rechner?)

    Na, wer dafür kein Verständnis hat, der ist halt............ich sag mal lieber nix.;)
    lg
    Rihanna
     
  20. Mareike

    Mareike Bürger

    Eine erste Erfolgsmeldung: Ich habe das Plugin in der Ladereihenfolge soweit wie möglich nach oben verschoben und nun komme ich durch die Tür und kann zumindest schon mal weiter spielen! :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden