Benutzer Diskussion:Scharesoft/Labor

Werbung (Nur für Gäste)

Hauptseite

Ich sehe hier bei einer Auflösung von 1680x1050 einen recht hässlichen Schnitt. Kriegen wir ADW auf eine Höhe mit dem Quartalsartikel?  — Johannes (Death-lord) 01:28, 21. Jun. 2012 (CEST)

Da sich die Höhe der Boxen in Abhängigkeit des Inhalts ändert: nein. Wenn du da irgendeinen festen Anker setzt, könnte es zu einer anderen Zeit halt sein, dass du Zentimeter über der Box Platz hast oder dass die Boxen darüber gar nicht hinpassen. Abgesehen davon, sollten sich die Boxen doch pseudozufällig durchtauschen, damit wird das dann absolut unmöglich. --Killfetzer 09:07, 21. Jun. 2012 (CEST)

F.A.Q. Icon Wahl

Contra.svg Contra – Ich bin gegen den Dwemerwürfel, denn das Bild ist zu dunkel und ergibt nicht für alle User sinn. Ein Icon sollte Zeitlos sein, was dass leider nicht ist.  — Johannes (Death-lord) 20:07, 21. Jun. 2012 (CEST)

Der Würfel ist auf jeden zeitlos und ich werde ihn mit meinem Goblinleben verteidigen (wobei fraglich ist, wie lang ein Goblin in meiner Branche (über-)lebt). Müssen ja nicht alles bierernst betreiben und können doch hier und da ein Easteregg einbauen. Können ja für die Hauptseite ne aufgehellte Version hochladen. Und du willst doch nur dein Fragezeichen-Icon retten.^^ -- Crashtestgoblin (disputatio) 20:12, 21. Jun. 2012 (CEST)
Wenn es um das Icon für die Hilfe gehen, dann brauchen wir ganz klar ein Icon, was selbsterklärend ist. Ich meine, es ist die Hilfe.--HeliosIV 11:34, 22. Jun. 2012 (CEST)
Hat sich schon erledigt, Rapowke hatte die Idee für Projekte den Rätselwürfel zu nehmen  — Johannes (Death-lord) 12:12, 22. Jun. 2012 (CEST)

Weitere Ideen

Gibt es weitere Ideen oder Einwände zu der Hauptseite? Wo könnte man zum Beispiel die Zitate einblenden? Die Box für den Quartalsartikel wollten wir ja ggf. ersetzen. Meinungen? --Scharesoft 17:57, 23. Jun. 2012 (CEST)

Bin wie gesagt dafür, den Quartalsartikel durch die Zitate zu ersetzen. Die Zitate würde ich aber gerne zufällig einblenden.  — Johannes (Death-lord) 17:59, 23. Jun. 2012 (CEST)
Die Zitate können wir einfach als Content-Box machen. Ich habe mir ja eine Möglichkeit ausgedacht, wie (pseudo-)zufällige Boxen angezeigt werden können. Siehe Hilfe:Spielwiese. Dieses Verfahren würde ich auch auf der Startseite anwenden, damit wir bei jedem Besuch eine andere Content-Box oben stehen haben.
Natürlich müsste dafür vorher jemand genügend Zitate sammeln und die nötigen Wochenvorlagen erstellen. Abgesehen, dass auch noch ein Design benötigt wird. Hier würde ich für die Zitat-Vorlage mit verlinktem Autor stimmen. --Killfetzer 10:18, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ok, finde ich eine gute Idee. Ich habe das mal mit in meine Seite eingearbeitet, dabei werden rechts aber drei Boxen per Zufall angezeigt. Eien für Zitate muss ich dann noch erstellen. --Scharesoft 13:43, 24. Jun. 2012 (CEST)
Bei solchen Sachen wie Zitate, finde ich es aber wichtig, dass dort immer ein zufälliges Zitat erscheint, denn häufig ist es so, dass wenn sich etwas nur einmal die Woche ändert, in der Regel auch nicht mehr als einmal überhaupt angeguckt wird. Ein ständig wechselndes Zitat, würde sicher auch zum "aktualisieren" verleiten.  — Johannes (Death-lord) 22:14, 24. Jun. 2012 (CEST)

So, die Zitate sind eingebaut. --Killfetzer 10:14, 25. Jun. 2012 (CEST)

Danke! Sollte man evtl den Box des Quartalsartikels auch als eine der Möglichkeiten rechts einbauen? --Scharesoft 11:21, 25. Jun. 2012 (CEST)

Zitatbox

Bevor wir nun viele Zitate einstellen, sollten wir Schlüsselwörter in den Zitaten verlinken? --Killfetzer 10:16, 25. Jun. 2012 (CEST)

Fände ich sinnvoll. --Scharesoft 11:15, 25. Jun. 2012 (CEST)
Pro.svg Pro  — Johannes (Death-lord) 13:41, 25. Jun. 2012 (CEST)
Bitte noch einen anderen Namen für die Überschrift. "Zufallszitat" klingt zu uninspiriert. Das Lexicanum nennt es "Gedanke des Tages", das gefällt mir. Vielleicht fällt uns ja auch noch etwas besseres ein. -- Crashtestgoblin (disputatio) 17:30, 25. Jun. 2012 (CEST)
Ich bin da zweigeteilter Meinung. Einerseits ist es natürlich immer fein, wenn man den Leser dazu bringen kann, weitere Artikel anzuschauen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es das Schriftbild des Zitats zerstört und wie normaler Text erscheint. Neutral kl.png Neutral--HeliosIV 20:05, 25. Jun. 2012 (CEST)
"Des Tages" oder ähnliche Formulierungen hauen aber nicht hin, da es bei jedem Seitenbesuch ein neues dargestellt wird. Ansonsten könnt ihr euch anschauen, wie die verlinkten Zitate aussehen, da ich die 11 von mir eingetragenen verlinkt habe. --Killfetzer 08:59, 26. Jun. 2012 (CEST)
Bin auch dafür die Zitate zu verlinken. Sieht doch gut aus.--Rapowke 13:41, 26. Jun. 2012 (CEST)
Einfach nur "Zitat" finde ich besser als Zufallszitat. Zumindest bis wir was besseres gefunden haben^^ --Scharesoft 14:07, 26. Jun. 2012 (CEST)
Killfetzer, das hängt mit dem Warhammer-Universum zusammen, wo der der Kult um den Gottimperator etwas groteske Züge angenommen hat. Gedanke des Tages ist deshalb nicht wörtlich zu nehmen, sondern bezeichnet einfach einen klugen Spruch. Aber "Gedanke" würde ich auf jeden Fall einem "Zitat" vorziehen, wirkt einfach authentischer, tamrielischer und weniger technisch. Viele Zitate sind nämlich gar keinen Büchern entnommen, sondern Dialogmitschnitte. -- Crashtestgoblin (disputatio) 13:31, 27. Jun. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden