Dampf-Zenturio

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Verbesserter Dampf-Zenturio in Bamz-Amschend.

Dampf-Zenturio sind Kampfmaschinen die von den Dwemer entworfen wurden. Sie gehören zu den Dwemer-Animunculi. Der Dampf-Zenturio besitzt eine humanoide Form. Allerdings ist seine rechte Hand durch eine große Stachelkeule ersetzt die er zum Angriff benutzt.

Es gibt zwei verschiedene Arten des Dampf-Zenturios:

Dampf-Zenturio

Der normale Dampf-Zenturio ist ein langsamer, aber starker Nahkämpfer. Er besitzt hohe Resistenzen gegen alle Arten von Elementarmagie.

Anzutreffen ist er in den meisten Dwemer-Ruinen Vvardenfells.

Ein Dampf-Zenturio beim Angriff

Aus seinen Überresten kann man unter Umständen Metallstücke bergen.

Verbesserter Dampf-Zenturio

Während der normale Dampf-Zenturio schon ein zu beachtender Gegner ist, besitzt die verbesserte Version noch weit gefährlichere Eigenschaften.

Er ist größer und etwa eineinhalb mal so stark, wie der normale Dampf-Zenturio. Er ist resistent gegen jegliche Art von Magie und kann durch in seine Oberfläche eingearbeitete reflektierende Elemente sogar einen Teil der Magie reflektieren. Zusätzlich hält er fast dreimal so viel Schaden aus und richtet mehr als das dreifache des Schadens an, wenn man ihn mit einem normalen Modell vergleicht.

Anzutreffen ist er nur in den Ruinen von Bamz-Amschend. Da dies eine der Hauptwaffenproduktionsstätten des Dwemerreiches war, kann man vermuten, dass der verbesserte Dampf-Zenturio ein Prototyp war.

Auch aus seinen Überresten kann man unter Umständen Metallstücke bergen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden