Diskussion:Nafalilargus: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
:hmmm... einerseits schon ziemlich auffällige Ähnlichkeit (sowohl was Name als auch Verhalten angeht), andererseits aber schon etwas vage... Ich muss gestehen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, was wir hier am besten machen sollten. Rein aus dem Stegreif würde ich sagen: wir machen zwei Artikel (den für Nafalilargus und dann noch den für Nahfahlaar), und in beiden wird unter unter "Trivia" diese ''mögliche'' Verbindung/Übereinstimmung zwischen beiden erwähnt. Damit wären wir auf der sicheren Seite, die Leser können sich ihren Teil dazu denken und es glauben oder nicht, und wenn sich's dann doch herausstellt, dass beide ein und die selbe Flugechse sind kann man sie immer noch zusammenlegen. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] ([[Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz|Diskussion]]) 23:21, 1. Okt. 2012 (CEST)
 
:hmmm... einerseits schon ziemlich auffällige Ähnlichkeit (sowohl was Name als auch Verhalten angeht), andererseits aber schon etwas vage... Ich muss gestehen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, was wir hier am besten machen sollten. Rein aus dem Stegreif würde ich sagen: wir machen zwei Artikel (den für Nafalilargus und dann noch den für Nahfahlaar), und in beiden wird unter unter "Trivia" diese ''mögliche'' Verbindung/Übereinstimmung zwischen beiden erwähnt. Damit wären wir auf der sicheren Seite, die Leser können sich ihren Teil dazu denken und es glauben oder nicht, und wenn sich's dann doch herausstellt, dass beide ein und die selbe Flugechse sind kann man sie immer noch zusammenlegen. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] ([[Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz|Diskussion]]) 23:21, 1. Okt. 2012 (CEST)
 +
 +
So geschehen hier im Artikel. :) --[[Benutzer:Numenorean|Numenorean]] ([[Benutzer Diskussion:Numenorean|Diskussion]]) 11:58, 2. Okt. 2012 (CEST)

Version vom 2. Oktober 2012, 11:58 Uhr

Nafalilargus = Nahfahlaar?

Sollte hier und im Drachen-Artikel angemerkt werden, dass es sich bei Nafaalilargus und Nahfahlaar mglw. um ein und denselben handeln könnte, oder ist das für den Almanach zu spekulativ? Von der Namensähnlichkeit abgesehen ("-lilargus" hört sich imo wirklich eher nach kaiserlicher Anpassung als einem echten Thu'um-Namen an, obwohl das nichts heißen muss) besteht das Hauptargument darin, dass Nahfahlaar "wiederholt Bündnisse mit sterblichen Schutzherren" einging (Atlas der Drachen). Naffus hätte dieses auffällige Verhalten bei Septim wiederholt. Uesp führt ebenfalls auf, dass es hier "several similarities" gibt. --Numenorean (Diskussion) 22:55, 1. Okt. 2012 (CEST)

hmmm... einerseits schon ziemlich auffällige Ähnlichkeit (sowohl was Name als auch Verhalten angeht), andererseits aber schon etwas vage... Ich muss gestehen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, was wir hier am besten machen sollten. Rein aus dem Stegreif würde ich sagen: wir machen zwei Artikel (den für Nafalilargus und dann noch den für Nahfahlaar), und in beiden wird unter unter "Trivia" diese mögliche Verbindung/Übereinstimmung zwischen beiden erwähnt. Damit wären wir auf der sicheren Seite, die Leser können sich ihren Teil dazu denken und es glauben oder nicht, und wenn sich's dann doch herausstellt, dass beide ein und die selbe Flugechse sind kann man sie immer noch zusammenlegen. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 23:21, 1. Okt. 2012 (CEST)

So geschehen hier im Artikel. :) --Numenorean (Diskussion) 11:58, 2. Okt. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden