Nafalilargus

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Nahfahlaar gehört hier definitiv dazu
Nafalilargus
Nahfahlaar

Nafalilargus hat wie alle Drachen die Fähigkeit, alles vernichtendes Feuer zu speien. Er ist das Wappentier des Kaiserreiches. Das Kaiserreich hatte die Kontrolle über ihn von ihm und er spielte während der Eroberung von Stros M'Kai im Jahre 2Ä 862 eine große Rolle. Auf Befehl von Admiral Amiel Richton versenkte er die feindlichen Schiffe mit seinem Flammenatem. Nach der Eroberung von Stros M'Kai hauste der Drache unter dem Palast des Gouverneurs der Insel.

Er hat das alte Viertel der Stadt Stros M'Kai zerstört.

Trivia

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich bei Nafalilargus um den Drachen Nahfahlaar handeln könnte. Von der Namensähnlichkeit[1] abgesehen, soll Nahfahlaar auffälligerweise wiederholt Bündnisse mit sterblichen Schutzherren eingegangen sein, etwa König Casimir II von Wegesruh. Nachdem die Drachenwache diese Allianz 2Ä 369 beendet hatte, entkam Nahfahlaar und verschwand.[2] Nafalilargus verbündete sich gegen Ende der Zweiten Ära wiederum mit Tiber Septim. Sollten die beiden Drachen identisch sein, hätte Nahfahlaar damit sein altes Verhalten wiederaufgenommen.

Anmerkungen

  1. Nafalilargus ließe sich als kaiserliche Anpassung des Namens Nahfahlaar aus der Drachensprache deuten.
  2. Laut Atlas der Drachen von Bruder Mathnan
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden