Jonas Coventine

Werbung (Nur für Gäste)

Jonas Coventine war um das Jahr 2Ä 542 der Primas von Akatosh und gehörte damit zu den höchsten Geistlichen des Glaubens der Acht Götter.

Bei seinem jährlichen Besuchs der Kathedrale von Akatosh in Kvatch zeigte er sich von Artorius Ancrus beeindruckt. Dieser war ein verurteilter Adliger, der als Strafe ein Jahr und ein Tag Frondienste verrichten musste und dabei seinen Glauben entdeckt hatte. Nach einem geheimen Gespräch zwischen den beiden bekannte sich Artorius zum Glauben an die Göttlichen und begann seinen Weg als Nachfolger von Jonas Coventine.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden