Lapidarius' Platte

Werbung (Nur für Gäste)

Lapidarius' Platte ist eine legendäre Brustblatte aus Ebenerz, über die man sich Geschichten erzählt. Aurelienne Dulroi geht in ihrem Werk Rüstungen aus Sage und Legende genauer auf den Ursprung des Artefakts ein: Ein General der Dunmer wollte einen Brutharnisch haben, in dem die Namen der Heiligen und ihre Lehren eingraviert sind. Der Schmied versuchte dreimal vergebens dies zu bewerkstelligen, ohne dass der Harnisch kaputt ging. Beim vierten Mal zog der einen Priester und Verzauberer hinzu, der ihm half, das Werk zu vollenden. Das Endergebnis soll so robust sein, dass es heißt, nur ein Daedrafürst könne es zerstören.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden