Online:Über das Wesen von Kalthafen

Version vom 24. Juni 2019, 15:41 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über das Wesen von Kalthafen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über das Wesen von Kalthafen
Von Phrastus von Elinhir

Dies ist Vorlesung acht: Über das Wesen von Kalthafen. Mir scheint es, dass wir hier mehr Anwesende als geplant haben, also schaut bitte in Euer Vorlesungsverzeichnis; wenn dort „Transliminale Brücken“ steht, seid Ihr im falschen Raum.

Kalthafen ist die Domäne im Reich des Vergessens, die von Molag Bal regiert wird, dem Daedrafürsten der Gewalt, der Sklaverei, des Vampirismus und anderer solcher Abscheulichkeiten. Kalthafen ist daher kein angenehmer Ort. Die Beschreibungen der Ebene sind höchst unterschiedlich, wie es bei allen Studien des Reichs des Vergessens der Fall ist, aber alle sind sich darüber einig, dass Kalthafen ein erbärmliches, kaltes und größtenteils lebloses Reich ist, erfüllt vom Gestank der Angst; ein Ort, an dem Seelen auf ewig gefoltert werden.

Dies belegt einmal mehr das Fazit meiner bisherigen Vorlesungen: Eine Ebene im Reich des Vergessens, geformt aus dem Chaos selbst, nimmt die Gestalt und den Charakter an, die dem Wesen ihres Herrschers entspricht. So wurde Kalthafen als Sinnbild der Ziele des mächtigen Molag Bal geformt.

Und wie sehen diese Ziele aus? Wie es der Zufall will, kann ich einiges zu diesem Thema sagen, da ich vor Kurzem die Bibliothek und die Unterlagen des verstorbenen Kardinal Belforte vom Orden des Stendarr erworben habe. Der Kardinal hat sein Leben dem Kampf gegen daedrische Kultisten jeglicher Art in ganz Tamriel gewidmet. Er war besonders unerbittlich in seiner Verfolg der Anhänger Molag Bals, und er erwarb während seines Kreuzzugs einige ihrer abstoßenden Traktate und Abhandlungen.

Das Studium dieser Quellen offenbart, dass es Molag Bal vor allem darum geht, die Seelen der Sterblichen zu versklaven. Zu diesem Zweck bedient er sich verschiedener widerlicher Mittel, immer mit dem Endziel, eine Seele auf ihrer Reise ins Jenseits umzuleiten auf die Ebene von Kalthafen, wo Gefangenschaft und Sklaverei sie erwarten. Sobald die Seele im Reich von Molag Bal ankommt, zieht sie die lose Creatia des Reichs des Vergessens an und formt daraus einen stofflichen Körper, der der Gestalt ähnelt, die sie im Leben bewohnte. Diese traurigen Sklaven, die „Seelenberaubte“ genannt werden, schuften dann in einer leidvollen Existenz zum Ruhm und der Unterhaltung ihres Herren und Sklavenmeisters Molag Bal.

Ich teile diese Geheimnisse des Kults, die noch nie bisher enthüllt wurden, damit ihr … Was ist das nur für ein vermaledeiter Lärm da draußen? Wie soll ich eine Vorlesung halten, wenn da draußen geschrien wird, dass einem das Blut gefriert? Unter diesen Bedingungen kann ich nicht arbeiten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden