Online:Die 36 Lehren: Lektion 10: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2023, 14:25 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 10 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 10
Von Vivec

Lektion Zehn

Ihr habt die zehnte Lektion von Vivec entdeckt, die in den Worten versteckt war, die anschließend an den Hortator gerichtet wurden.

Der Herbeirufer hebe seine linke Hand leer und offen, um zu zeigen, dass er selbst keine Waffen braucht. Die Ankunft ist stets verborgen, also ist der Herbeirufer immer unsichtbar oder besser noch in der Haut seiner Feinde.

„Das Augenlid des Königreichs soll dreißig und sechs Buchbände füllen, aber das Auge soll die Welt lesen.“

Und so braucht mich der Hortator, um zu verstehen. Ihn zu lehren. Das Schwert ist eine ungeduldige Signatur. Schreibt keine Verträge auf die Toten. Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Boet-hi-ahs erinnern soll:

Wir leisten Euch, dem Rahmenmacher, dem Skarabäus, unseren Eid; eine Welt für uns, in der wir Euch lieben können, einem Mantel aus Erde, an dem wir uns erfreuen können. Verraten von unseren Ahnen, als Ihr nicht einmal hingesehen habt. Der ergraute Magnus und seine gewagten Meinungen können das Heruntergesetzte nicht umstimmen, ein Trick, der den stets Zufriedenen würdig ist. Eine kurze Jahreszeit der Türme, eine heruntergekommene Absolution, und was ist das, was ist das mehr als Feuer unter Eurem Augenlid?

Verändert euch in eurer Haut, sage ich zu den Trinimac-Fressern. Lasst eure Stimmen die Farbe von Blutergüssen annehmen. Teilt euch auf wie eure Feinde, in Häuser, und legt eure Gesetze in fester Reihenfolge von der Mitte her aus, erneut wie die feindlichen Säulen des Hauses des Chaos, und seht euch fortan als Holzplanken, oder als Lehmziegel, oder als Harzplatten. Dann teilt euch nicht auf, denn noch ist der Schritt von SITHISIT schneller als der Ansturm der Feinde, und Er wird um eines Schindels willen das Ganze einreißen.

Denn wir gehen andere Wege, und im Donner. SITHSIT ist der Beginn aller wahren Häuser, erbaut gegen Stillstand und faule Sklaven. Wendet euch ab von euren Vorlieben, zerbrochen wie falsche Karten. Bewegt euch, und bewegt euch so. Bewegt euch schneller gegen falsche Väter, Mütter die im Winkel bleiben und um Glas und Regen weinen. Stillstand bittet für sich selbst nur um nichts, was nichts ist, wie ihr es in den acht immerwährenden Unvollkommenheiten gewesen seid.

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

SEID EUCH BEWUSST, DASS SITHSIT NOCH IMMER REIST

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

IN EINEM LEUCHTENDEN SPIEGEL DES HIMMELS

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

VERSUNKEN UND LÄCHELND

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

ZWISCHENZEITLICHE HOFFNUNG GENÜGT

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

UM ALLES ZU BEANTWORTEN

Vivec sagt dem Hortator, dass er sich der Worte Vivecs erinnern soll.

WAS NOCH NICHT GEFRAGT WURDE

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden