Online:Die 36 Lehren: Lektion 13: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2023, 14:27 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 13 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 13
Von Vivec

Lektion Dreizehn

Dies waren die Tage von Resdaynia, als Chimer und Dwemer unter der wohlwollenden Herrschaft der ALMSIVI und des Hortators, ihres obersten Streiters, lebten. Wenn die Götter von Veloth sich zurückzogen, um den Kosmos und andere Dinge zu formen, war der Hortator mitunter verwirrt. Vivec war stets zur Stelle, um ihn zu beraten, und dies ist die zweite der drei Lektionen der herrschenden Könige:

„Die geheime Silbe des Königtums ist diese: (Ihr müsst dies anderswo lernen.)“

„Der temporäre Mythos ist die Sterblichen.“

„Das magische Kreuz ist eine Integration des Werts der Sterblichen auf Kosten ihrer Geister. Umgebt es mit dem Dreieck, dann beginnt Ihr an, das Haus der Dreieinigkeit zu sehen. Es wird in Winkel aufgeteilt, die von unseren Vettern, den Vier Säulen regiert werden: BAL DAGON MALAC SHEOG. Dreht das Dreieck und Ihr durchstecht das Herz des Weltenbeginns, der üblen Lüge, des Vermächtnisses des eine-Zeitlang-Unwiderlegbaren. Über ihnen allen ist der Horizont, wo nur einer steht, obgleich dort noch niemand steht. Dies ist der Beweis des Neuen. Dies ist das Versprechen des Weisen. Entfaltet das Ganze, dann habt Ihr einen Stern, der zwar nicht meine Domäne ist, aber auch nicht völlig außerhalb meines Urteils. Das große Konzept hebt ab; es wird nicht nur in einen Stern, sondern in eine Hornisse verwandelt. Die Mitte kann nicht halten. Sie verliert alle Linien und Punkte. Sie verliert alles und wird so zu einem Behältnis. Das ist am Ende ihre Nützlichkeit. Das ist ihr Versprechen.“

„Das Schwert ist das Kreuz, und ALMSIVI ist das Haus der Dreieinigkeit darum. Wenn es ein Ende geben soll, muss ich entfernt werden. Dies muss der herrschende König wissen, und ich werde ihn auf die Probe stellen. Ich werde ihn immer wieder ermorden, bis er es schließlich weiß. Ich bin der Verteidiger des Letzten und der Letzten. Mich zu entfernen heißt das Herz erneut zu füllen, das schlafend in der Mitte lag, die nicht halten kann. Ich bin das Schwert, Ayem ist der Stern, Seht ist der Mechanismus, der die Umwandlung der Welt ermöglicht. Es ist unsere Pflicht, den Kompromiss davor zu bewahren, dass er mit schwarzer See gefüllt wird.“

„Der Sharmat schläft in der Mitte. Er kann es nicht ertragen, sie entfernt zu sehen, die Welt der Referenz. Dies ist die Torheit des falschen Träumers. Dies ist die Amnesie eines Traums, oder seine Macht, oder seine Umgehung. Dies ist die schwächere Magie, und ihre Stachel triefen vor Gift.“

„Deshalb sage ich, dass das Geheimnis der Schwerter der Gnadenstuhl ist. Es ist mein Thron. Ich bin die Stimme von ALMSIVI geworden. Die Welt wird mich mehr als meine Schwester und meinen Bruder kennen. Ich bin der Seelengeleiter. Ich bin der Vernichter von Veloths Unkraut. Veloth ist die Mitte, die nicht halten kann. Ayem ist der heimliche Plan. Seht ist das Ende. Ich bin das Rätsel, das entfernt werden muss. Deshalb sind meine Worte auch bis an die Zähne bewaffnet.“

„Der herrschende König soll sich gegen mich stellen und dann vor diesem treten. Er soll aus meiner Bestrafung lernen. Ich werde ihn mit einem Zeichen versehen, damit er es weiß. Er soll kommen als Mann oder Frau. Ich bin die Form, die er erlangen muss.“

„Denn ein herrschender König, der einen anderen als ebenbürtig sieht, herrscht über gar nichts.“

Dies wurde dem Hortator gesagt, als Vivec nicht ganz war.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden