Online:Die 36 Lehren: Lektion 24: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2023, 14:35 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 24 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 24
Von Vivec

Lektion Vierundzwanzig

Dann verließ Vivec das Haus der Assassinen, und er ging zurück in den Raum, der kein Raum war. Vom Provisorischen Haus aus schaute er in die mittlere Welt, um das dritte Monster zu finden, das Hordenberg genannt wurde. Es bestand aus modularen, freien Kriegern, die herumliefen, jedoch nach einem Muster verteilt, und vom höchsten Krieger, der Wolken zerteilen konnte, fächerten sie sich darunter aus wie ein Baum, ein Kleid, dessen unterster Reif eine Armee war, die durch die Asche rannte.

Vivec bewunderte die Kegelform seines Kindes und erinnerte sich mit Freuden an den Wirbelwind der Kampftechniken, die ihm während der Tage vor dem Leben beigebracht worden waren.

Vivec ging nach Veloth und sprach: „Beweislast.“

Aber bevor er auch nur auf Speerlänge an das Monster herankam, hatte ein Trio niederer Häuser Hordenberg in einem Netz aus zweifelhafter Doktrin eingefangen. Als sie ihren Herren erblickten, jubelten die Velothi.

„Wir freuen uns, Euch dienen und siegen zu dürfen!“, sagten sie.

Vivec lächelte diese tapferen Seelen um sich herum an und beschwor Feierdämonen, die die Sieger beglückten. Um das Monster im Netz herum fand eine große Vorführung der Liebe und der Pflicht statt, und Vivec befand sich mitten darin mit einer Kopfbedeckung sich paarender Knochen. Er lachte und erzählte mystische Witze und verheiratete die Oberhäupter der drei Häuser, die so zu einem neuen Orden wurden.

„Ihr sollt von nun an für immer meine Kriegswappenträger sein“, sprach er.

Dann durchbohrte Vivec Hordenberg mit Muatra, und er machte aus ihm einen großen Sack Knochen. Als er es mit seiner Rechten berührte, wurde das Netz zu rechter Schrift, und er warf es alles gen Nordosten. Der Inhalt breitete sie aus wie Zuckerleuchten, und Vivec und die Kriegswappenträger liefen lachend darunter einher.

Endlich landeten die Knochen des Hordenbergs, und sie wurden zu den Grundsteinen der Stadt der Schwerter, die Vivec nach seinem eigenen Siegel benannte, und das Netz fiel über alles und dazwischen, oder es wurde wie Brücken zwischen Knochen, und da seine Segmente von seiner heiligen Weisheit berührt waren, wurden sie zu den perfektesten aller Stadtstraßen in den bekannten Welten.

Scharen von Velothi kamen in die neue Stadt, und Ayem und Seht gaben ihr ihren Segen. Die Straßen waren voll von Gelächter und Liebe und der Kraft baumförmiger feindlicher Kinder.

Ayem sprach:

„Der Stadt meines Schwester-Bruders gewähre ich den heiligen Schutz des Hauses Indoril, dessen Mächte und Throne ihresgleichen suchen unter dem Himmel, von wo der Hortator kam.“

Seht sprach:

„Der Stadt meines Schwester-Bruders gewähre ich sicheres Geleit durch die dunklen Winkel, die von Molag Bal noch übrig sind, und ich gebe ihr zudem diesen Zauber: SO-T-HA SIL, was den Mächtigen mein Name ist. Er wird die Verlorenen beschützen, sofern sie nicht absichtlich fliehen, und alle Straßen und Gassen mit den mysteriösen Wegen der Zivilisation füllen, und der Stadt einen Geist geben und sie zu einem Leiter des vollständigen Konzentrats der ALMSIVI machen.“

So wurde die Stadt Vivec in den Tagen von Resdaynia gegründet.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden