Online:Die 36 Lehren: Lektion 9

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 9 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 9
Von Vivec

Lektion Neun

Dann kam der Krieg gegen die Männer des Nordens, worin Vivec den Hortator in einem schnellen und schwierigen Bund mit den Dwemern führte. Die größten Dämonenhäuptlinge des eisigen Westens waren die im Folgenden angeführten, und fünf war ihre unheilige Zahl.

HOAGA, der Schlickschlund, der als großer bärtiger König erschien, hatte die Macht zu Marschallen und die Erde zu beatmen. Auf dem Schlachtfeld sah man diesen Dämon oft abseits des Geschehens, wo er gierig den Erdboden verschlang. Wenn seine Männer fielen, füllte er sie mit Erde, sodass sie sich erneut erhoben und kämpften, wenn auch langsamer. Er hatte einen Geheimen Namen, Fenja, und zerstörte siebzehn Dörfer der Chimer und zwei Festungen der Dwemer, bevor er abgewehrt werden konnte.

CHEMUA, der Rasende Hunger, der als berittener Soldat mit Vollhelm erschien, hatte die Macht des Herzbrüllens und Himmelskrankens. Er fraß den Chimer-Helden Dres Khizumet-e und drängte seinen Geist, ein Attentat auf den Hortator zu verüben. Chemua, der manchmal Erster Verpester genannt wurde, konnte Wolken Bauchschmerzen bescheren und den Regen von Veloth in Galle verwandeln. Er zerstörte sechs Dörfer der Chimer, bevor er von Vivec und dem Hortator erschlagen wurde.

BHAG, der Zweizüngige, der als großer bärtiger König erschien, hatte die Macht der Sicherheit und des Formwandelns. Die Schar seiner Plünderer war klein, aber sie verwüsteten das westliche Hinterland und töteten zahlreiche velothische Fallensteller und Kundschafter. Er fiel in einem großen Streitgespräch mit Vivec, denn allein der Kriegerpoet konnte die zweischichtige Sprache des Nordmanns verstehen, obwohl ALMSIVI während der Debatte unsichtbar bleiben mussten.

BARFOK, die Maid der Ebenen, die als geflügelter Mensch mit vor Speichel triefendem Speer erschien, hatte die Macht der Ereignisauflösung. Schlachten gegen sie endeten immer mit einem Sieg für Barfok, da sie den Ausgang durch ihren Gesang bestimmen konnte. Vier Dörfer der Chimer und zwei weitere Festungen der Dwemer wurden durch ihre Entscheidungserzwingung vernichtet. Vivec musste ihr den Mund mit seinem Milchfinger stopfen, um zu verhindern, dass sie Veloth in Grund und Boden sang.

YSMIR, der Drache des Norden, der immer als großer bärtiger König erscheint, hatte unzählige und widerhallende Mächte. Er war grimmig und finster und der schweigsamste der einfallenden Häuptlinge, doch wenn er sprach, wurden Dörfer entwurzelt und ins Meer geschleudert. Der Hortator trat unbewaffnet gegen ihn an; er ergriff das Brüllen des Drachen mit seiner Hand, bis Ysmirs Machtkehle blutete. Dieses Brüllen wurde Vivec übergeben, der es in einen Lauschrahmen aus Ebenerz band, den der Kriegerpoet um Ysmirs Gesicht und Ohren stülpte, um ihn wahnsinnig zu machen und zu vertreiben.

„Die Ankunft und das Vertreiben bringt alle Dinge wieder zusammen. Was ich nun sagen werde ist unangenehm niederzuschreiben: HERMA-MORA-ALTADOON! AE ALTADOON!“

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden