Rabenfels

Version vom 15. Februar 2007, 14:58 Uhr von Killfetzer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Rabenfels
Provinz Morrowind
Region Soltsheim
Regierung Ost-Kaiserliche Händlergilde
Gewerbe Bergbau
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Bergarbeiter
Vorherrschendes
Volk
Kaiservolk
Sonstiges
Baustil Kaiserreich
Das Wahrzeichen
Mine

Rabenfels ist eine Bergbaukolonie des Kaiserreichs auf der Insel Solstheim.

Lage

Rabenfels liegt an der Südküste Solstheims westlich der Eisfalter-Festung. Wegen der großen Entfernung zur Eisfalter-Festung wurde sogar extra eine Schiffsverbindung zwischen der Festung und Rabenfels eingerichtet. Rabenfels liegt inmitten des Hirstaang-Waldes.

Geschichte

Die Kolonie wurde im Jahre 3Ä 427 gegründet, nachdem eine Expediton der Ost-Kaiserlichen Händlergilde dort Ebenerz entdeckt hatte. Der Name Rabenfels leitet sich von der schwarzen Färbung des Bodens, die durch des Ebenerz hevorgerufen wird.

Während des Baus gab es einige Schwierigkeiten. Nach einem anfänglich noch harmlosen Protest der einheimischen Skaal artete deren Opposition zur Kolonie später sogar in Gewalt aus. Weiterhin gab es starke Probleme mit den Zweiglingen, einheimischen Kreaturen, die an dem Ort der Kolonie lebten.

Zusätzliche Probleme entstanden durch den Verlust eines Versorgungsschiffes. Die gestorbenen Siedler und die verlorene Ausrüstung versetzten dem Bau einen schweren Rückschlag. Trotzdem konnte weitergebaut werden. Durch einen inneren Machtkampf zwischen Falco Galenus, dem Gesandten der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in Rabenfels und Carnius Magius, dem Verwalter der Gilde in Solstheim, wurde schließlich sogar die Fertigstellung der Kolonie.

Trotz allem konnte die Kolonie erfolgreich fertiggestellt werden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden