Trinimac

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Der Fall Trinimacs, Die Klinge des Kriegers, Mauloch, Orkvater

Trinimac ist ein starker Gott der frühen Aldmer, mancherorts war er sogar beliebter als Auri-El. Er war ein Kriegergott der ursprünglichen Elfenstämme und führte deren Armeen in den Krieg gegen die Menschen. Diversen Sagen zufolge soll Boethia die Form von Trinimac angenommen (in manchen Geschichten soll er ihn sogar gefressen haben) und so die Aldmer dazu gebracht haben auf ihn zu hören. So brachte er sie dazu, Chimer zu werden. Danach verschwand er aus der mythischen Welt, um später als Malacath zurückzukehren (nach altmerischen Ansichten liegt die Ursache dafür im schädlichen Einfluss der Dunmer).

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden