Dagoth-Acra

(Weitergeleitet von Acra)
Werbung (Nur für Gäste)

Dagoth-Acra, auch nur Acra genannt, lebte in der ersten Ära und war ein Mitglied von Haus Dagoth. Sie lebte in Gramfeste und gab sich als Theologiestudentin mit der Absicht eine Karriere im Tempel zu beginnen, aus. Während dieses Studiums begegnete sie erstmals Tay, der sich kurz darauf in sie verliebte.

Nach dem Mord an Edebah kam Tay zu Acra und erzählte ihr alles was vorgefallen war. Acra gab sich darauf auch als Mitglied des Fürstenhauses Dagoth zu erkennen, die den gleichen Gesang wie Tay höre, auch wenn er bei ihr leiser als bei ihm ist. Sie sagte ihm ihren richtigen Namen, Dagoth-Acra und dass Tays Name in Wirklichkeit Dagoth-Tython lautet. Anschließend floh Tay und Acra sah ihn erst wieder, als sie direkt danach zur Insel Gorne im Gewand einer Tempelpriesterin reiste.

Auf der Insel traf sie auf Baynarah, die ihr erzählte, wo Tay sich befand. Dabei gab sich Acra jedoch nicht zu erkennen. Acra ging in das Haus, in dem Tay lag und tötete Leryne, Hilima und andere Einwohner. Sie brachte Tay dazu, aus der Obhut von Baynarah zu fliehen. In Baynarah Zimmer vollführte sie das Zeichen der Rückkehr und verschwand noch bevor sie jemand gefangen nehmen konnte.

In der Gegend um die Festung von Indoranyon trafen Dagoth-Acra und Dagoth-Tython eine Karawane, die von Kommandant Jasrat angeführt wurde und in südwestlicher Rüchtung vorbei am Aschensumpf und fort von der Festung führte. Dabei gaben sie sich als einheimische Aschländer aus. Diese Karawane sollte Waffen, Rüstungen und Vorräte zur Festung bei Falensarano bringen. Bei einer tiefen Spalte gaben sich die Aschländer als Dagoth-Tython und Dagoth-Acra zu erkennen. Sie töteten alle Mitglieder der Karawane und nahmen die Waffen, Rüstungen und Vorräte für den Dagoth-Aufstand in Besitz.

Acra vollführte das Zeichen der Rückkehr und gelang so zu ihrem Zelt. Dort rief sie nach ihrer Dienerin Muorasa, allerdings kam die gepanzerte Kriegerin Baynarah an ihrer Stelle. Acra versuchte erneut das Zeichen der Rückkehr zu nutzen, jedoch ohne Wirkung, da Kampfmagier einen Abwehrzauber gegen alle Magie ausgesprochen haben.

Die Schattenklinge Garuan befragte die gefangene Acra und sie erzählte, dass Tay auf Grund des Gesanges nicht zum Lager kommen würde, er von einem halben Dutzend Dunmer begleitet wird und sie versuchen werden, General Indoril-Triffith zu töten. Bevor die Befragung weitergehen konnte, kamen Schreie aus dem Acras Zelt. Drei Wachen waren tot und die Gefangene war entkommen.

Der Versuch von Dagoth-Tython Indoril-Triffith zu töten misslang, und in Folge verschiedener Ereignisse beging Dagoth-Tython Suizid. Sein Erbe dagegen lebte in Dagoth-Acra weiter, da diese von ihm schwanger war.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden