Alanya Sanftblüte

(Weitergeleitet von Alanya von Alinor)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alanya Sanftblüte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alanya von Alinor

Alanya Sanftblüte, auch als Alanya aus Alinor bekannt, war Schriftstellerin und Gattin von Pircalmo.

Leben

Alanya stammt wohl aus Alinor, wollte aber mit Pircalmo durch Tamriel reisen, was ihre Mutter missbilligte. Alanya interessierte sich sehr für Tinten und Schreibkunst in Tamriel[1] und veröffentlichte das die mehrbändige Reihe Tamrielische Kalligraphie, in der sie unter anderem auf die Tinten von Valenwald eingeht.[2] Auch ein Fragment über die Herstellung von Tinte bei den Khajiit, welches Phedre fand, stammt wohlmöglich aus Alanyas Kalligraphie-Werk.[3]

Im Jahr 2Ä 582 wurde Pircalmo angeworben, den Wald nahe Weidenhain zu roden, um Platz für mehr Bienenstöcke zu machen.[4][5][6] Alanya bot sich freiwillig als Paktgeißel an,[6] ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutete.[7] Nachdem Baumthane Ranneth die Atronachen im heimischen Wald sah, sah sie den Vertrag als gebrochen an und wollte Alanya zu Unthrappa verarbeiten. Ein Fremder konnte jedoch zeigen, dass Pircalmo nicht an den beschworenen Atronachen Schuld war.[8] Ranneth entschuldigte sich und bat Pircalmo die Stelle als Dorfmagier an.[9] Alanya hegte trotz fast tödlichem Missverständnis große Symphatie für den Plan, da sie den heimischen Met liebte.[10][7]

Alanya war noch im selben Jahr mit Pircalmo und Ranneth in Düne unterwegs.

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden