Amayasee

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Amayasee auf Vvardenfell. Für den gleichnamigen See in Deshaan, siehe Amayasee (Deshaan).
Blick auf den Amayasee

Der Amayasee ist der größte See auf der Insel Vvardenfells. Er liegt im Nordwesten der Ascadia-Inseln. Im Gegensatz zu den anderen Seen Vvardenfells verfügt der Amayasee über keine nennenswerten Zu- oder Abflüsse.

Geografie

Draufsicht des Amayasees

Der Amayasee befindet sich im südlichen Teil der Insel Vvardenfell. Im Norden wird er von den Ausläufern des Molag Amur und im Westen von der Foyada Mamaea begrenzt. Im Süden liegt das Dorf Pelagiad als nächste größere Ansiedlung. Im Südosten wird er von verschiedenen Plantagen begrenzt. Die größte unter ihnen ist dabei die Dren-Plantage.

An der Straße von Balmora nach Suran an der Nordküste des Sees befindet sich die Felder von Kummu, eine Gedenkstätte des Tribunalstempels.

Flora und Fauna

Am Amayasee wachsen die alchemistisch wichtigen Zutaten Goldkanets, Steinblumen, Staubbeutel der Weide und das Heidekraut.[1] Aber auch Schlammschwamm-Knollen und Sumpfblumen kommen an den Ufern des Sees reichlich vor.

Im beziehungsweise am See leben hauptsächlich Schlammkrabben und Schlachterfische. Vereinzelt wurden aber auch schon Dreugh gesehen. Im Amayasee lassen sich ebenfalls Muscheln finden.

Wirtschaft

Obwohl der See ein Binnensee ohne weitere Wasserverbindungen ist, wird auf ihm Schifffahrt betrieben.[2] Dabei kamen zumindest in früherer Zeit auch größere Schiffe zum Einsatz. Dies ist an einem zerfallenen Schiffswrack auf dem Grund des Sees leicht ersichtlich.

Anmerkungen

  1. Laut Pflanzen des Amayasees von Ajira
  2. In The Elder Scrolls III: Morrowind sind am Amayasee mehrere Landungsstege zu finden: bei der Arvel-Plantage, bei Sterdecans Hof und bei Alofs Bauernhaus.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden