Aufgegebene Eisenmine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aufgegebene Eisenmine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aufgegebene Eisenmine

Die Aufgegebene Eisenmine ist eine alte kaiserliche Mine[1] im Nordwesten von Grahtwald, in der Eisen gefördert wurde. Sie liegt direkt südlich des Rotfell-Handelspostens und damit nordöstlich von Remanstrug.

Wie lange die Mine in Betrieb war, ist nicht bekannt. Zur mittleren Zweiten Ära war sie allerdings aufgegeben, obwohl sich noch gute Eisenadern durch das Gestein zogen.[2] Trolle hatten die Mine besetzt.

Im Zuge der Streitigkeiten zwischen Häuptling Dushkul der Festung Borkenbiss und seines Bruders Gargak bestand für Gargak die Möglichkeit, sich in den alten kaiserlichen Ruinen Remanstrugs anzusiedeln und die alte Eisenmine wieder in Betrieb zu setzen. Ob dies passierte, ist nicht bekannt.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Gargak
  2. Monolog von Rakhaz
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden