Gargak

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gargak geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gargak

Gargak war der ältere Bruder von Häuptling Dushkul[1] von der Festung Borkenbiss in Grahtwald. Er lebte ganz nach dem Kodex von Malacath.[2] Rakhaz hatte starke Gefühle für ihn.[1]

Nach dem Tod seines Vaters in 2Ä 581[1] sollte Gargak Häuptling werden, doch stifteten zwei Integrantinnen seinen jüngeren Bruder Duskhul an, ihn um den Häuptlingstitel herauszufordern. Mit sabotiertem Schwerte - der Griff vergiftet und die Klinge so schlecht geschmiedet, dass sie zersprang - verlor Gargak das Duell.[2]

In 2Ä 582 wollte Gargak seine Herrschaft zurückgewinnen. Rakhaz vergiftete für ihn den Festungsbrunnen[3] und Rotsonnen-Banditen griffen die Festung an. Herdweib Moramat schickte einen Abenteurer los, um Gargak, der sich in den alten kaiserlichen Ruinen versteckte, aufzuspüren und ihm ein Ende zu machen.[4] Ob der Abenteurer ihn einfach tötete oder ihn dazu überredete, eine eigene Siedlung aufzubauen, die von dem Reichtum der Aufgegebenen Eisenmine im Norden profitierte, ist nicht bekannt.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Moramat
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Gargak
  3. Dialog mit Rakhaz
  4. Teil der Quest Häuptlingssorgen
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden