Benutzer Diskussion:Calarathon/Trampolin4

Werbung (Nur für Gäste)

Kriegsdauer

Der Krieg ist doch 4Ä 180 zu Ende gegangen. 4Ä 175 hat sich nur das Kaiserreich ergeben. Weitergekämpft wurde in Hammerfell trotzdem. Ein Krieg endet dann wenn alle sich bekämpfenden Parteien wieder Frieden geschlossen haben. Eldarie 01:14, 3. Dez. 2011 (CET)

Das ist die Frage: ist der Konflikt Hammerfell - Aldmeri-Bund Teil des Großen Krieges? Der Große Krieg bezeichnet den Konflikt zwischen Reich & Bund, und der endet 4Ä 175 mit dem Weißgoldkonkordat. Ich zitiere aus "Der Große Krieg":

Titus II. wusste, dass die Zeit perfekt für Friedensverhandlungen war, und so unterzeichneten das Kaiserreich und der Aldmeri-Bund gegen Ende des Jahres 4Ä 175 das Weißgoldkonkordat und beendeten damit den Großen Krieg.

Der Große Krieg
Hammerfell hat sich dann geweigert, das Konkordat anzunehmen, sich vom Reich abgespalten/den Provinzstatus verloren und die Aldmeri alleine ohne Reichsunterstützung vertrieben. Das war aber meiner Ansicht nach nicht mehr Teil des Großen Krieges, sondern ein Folgekrieg des selbigen.
Das werde ich aber alles noch genauer ausführen, wenn ich den Artikel schreibe bzw. es ggf. ändern. Im Moment sind es ja nur mal grobe erste Notizen. ;-) -- Ricardo Diaz 10:11, 3. Dez. 2011 (CET)

Elsweyr

Möchtest du Elsweyr (bzw. die Fläche des ehemaligen) nicht ein einem anderen Rotton färben? Soweit ich das verstanden habe, waren die Khajiit nämlich nicht aktiv am Krieg beteiligt, sondern haben die die Stationierung feindlicher Truppen zugelassen. --Killfetzer 15:03, 25. Dez. 2011 (CET)

Eigentlich nicht, da ja auf der Karte selbst steht "Aldmeri-Bund & Vasallenstaaten". Wie eine Karte, die z.B. die Mitglieder der Mittelmächte und der Allierten im 1. WK darstellt soll sie lediglich die beiden Hauptkonfliktparteien & deren Bündnisspartner/Symphatisanten darstellen (das Kaiserreich auf der einen und den Bund nebst dessen Vasallen auf der anderen), ganz gleich, ob und wie viel Anteil die Bündnisspartner letztlich am Krieg hatten. -- Ricardo Diaz 17:14, 25. Dez. 2011 (CET)
Na, das stimmt aber nicht immer. Häufig werden Vasallenstaaten in einem helleren Farbton gekennzeichnet. Und das weiß ich, weil ich mich zufällig auch für Geschichte interessiere. -- Crashtestgoblin (disputatio) 17:33, 25. Dez. 2011 (CET)
Und trotzdem werde ich die Karte nicht ändern, weil es für den Zweck, dem sie dienen soll (eben einer einfachen, ungefähren optischen Darstellung, wer überhaupt gegen wen kämpft bzw. welche (ehem.) Provinz auf welcher Seite steht) mMn vollkommen irrelevant ist, ob Elsweyr jetzt Verbündeter/Bundesstaat/Vasall/Schießmichtot des Bundes ist oder am Krieg aktiv oder passiv teilnimmt. Wer jedoch findet, dass dies ein eminent wichtiges Detail ist, welches man unbedingt auf einer groben Übersichtskarte darstellen muss, kann die Karte gerne ändern. -- Ricardo Diaz 17:56, 25. Dez. 2011 (CET)
Haha, habe ich auch niemals gefordert. Du solltest doch mittlerweile wissen, dass ich gerne Scharesoft und dich ärgere. :D -- Crashtestgoblin (disputatio) 19:16, 25. Dez. 2011 (CET)

Drachen

Hast du noch vor den Abschnitt des alten Artikels: Drachenarten und ähnliche Kreaturen mit unterzubringen, oder schmeißt du ihn komplett raus? Ich persönlich fand ihn ja auch ganz interessant und würde auch reinpassen. Aber du kannst da ja anderer Auffassung sein. Frage nur, weil ich ihn nicht in der Gliederung sehe.--Deepfighter (Diskussion) 13:50, 10. Sep. 2012 (CEST)

Hatte es nur vergessen. Danke für den Hinweis. :) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:51, 10. Sep. 2012 (CEST)

Drachenschreie

Servus :D Bist du sicher dass auch ELFEN und Tierrassen die Thu'um benutzen können? Beim lesen kams mir so vor al könntne auch z.b Khajiit ein Thu'um erlernen. Können die das? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:46, 18. Sep. 2012 (CEST)

Gegenfrage: wieso sollten sie's nicht können? Thu'um ist allem Anschein nach nichts weiter als eine besondere Form der Magie, die jeder (Mensch, Mer, Tiervölkler) mit genügend Training lernen kann. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 21:07, 18. Sep. 2012 (CEST)

Ricardo, falls du Screenshots benötigst, hier haben wir für fast jeden Schrei einen. Bei einigen müsstest du aber noch das HUD ausschneiden. --Scharesoft (Diskussion) 10:12, 19. Sep. 2012 (CEST)

Für die einzelnen Schreiartikel sind die auf jeden Fall nützlich. :-) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 14:15, 20. Sep. 2012 (CEST)
@Ricardo: Es stand doch mal irgendwo im Tamriel Almanach das die Nord die Größte Lunge haben und das sie es daher können. Ich dachte es leigt an den Lungen und das sie größer sein müssen: "Es wird gesagt, dies sei teilweise auf die große Lungenkapazität zurückzuführen, die in den hohen Gebieten, in denen die meisten Nord leben, unabdingbar ist. Nord sind sehr stolz auf ihre Stimmen, da sie in die Mythologie der nordischen Religion aufgenommen wurde. "Die Kehle der Welt" im nördlichen Himmelsrand wird als der Ort bezeichnet, an dem der Himmel das Leben auf die Welt hauchte und die Nord erschuf. Ihre Stimmen werden stark mit den arktischen Sturmwinden von Himmelsrand in Verbindung gebracht, und es gibt sogar eine spezielle nordische Form der Magie, genannt Thu'um, welche auf der Fähigkeit der Graubärte (die nordische Bezeichnung für Zauberer) basiert, Zauber in die Welt zu rufen. " Quelle Mir kommts so rüber als könntne es nur Nord (Drachenblut ausgenommen). Ich kann mich aber auch irren. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:05, 20. Sep. 2012 (CEST)
Deine "Quelle" ist ein seit Ewigkeiten unfertiger, aus der Zeit vor Skyrim-Release stammender und kaum bis gar nicht belegter Artikel. Muss ich noch mehr sagen? ;-) Zu der Zeit, als dieser Artikel geschrieben wurde war von der Verbindung "Drachen - Thu'um" noch rein gar nichts bekannt und es daher ein scheinbar "rein nordisches" Thema. Seit TES V aber weiß man, dass Thu'um eine Art "Magie" drachischer Herkunft ist, die mit gewissem Training scheinbar jeder lernen kann, unabhängig von der ominösen "Lungekapazität" (wenn man danach geht, dürften keine anderen Rassen als Drachen in der Lage sein, da ein Lungenflügel von denen ungefähr die Größe eines ausgewachsenen Nord haben müsste). Ich habe aber trotzdem eine Fußnote zu dem Thema "Können's nur Menschen?" hinzugefügt (Fußnote 2).-- Ricardo Diaz (Diskussion) 16:35, 20. Sep. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden