Benutzer Diskussion:Dreifels/Artikel

Werbung (Nur für Gäste)

Hey Dreifels, schön, dass du hier mitschreibst! Zwei kleine Tipps: Wenn du Artikel in Bearbeitung hast, kannst du dir dafür auch eine WIP-Seite in deinem Namensraum erstellen (also z.B. Benutzer:Dreifels/Werkstatt oder wie du es nennen willst) oder dir hier im Artikel eine WIP-Markierung obendrüber setzen: {{WIP|Dreifels}} - nicht, dass wirklich Gefahr bestünde, dass dir das irgendjemand wegschnappt, aber dann ist es sozusagen auch pro forma dein Claim. Und für richtig dargestellte Fußnoten kannst du einfach das hier - {{Anmerkungen}} am Ende einfügen. --Numenorean (Diskussion) 16:15, 17. Mär. 2017 (CET)

Ich habe den Artikel mal verschoben, sodass er eine Unterseite von dreifels Profil ist. So passt das erstmal besser und so kannst du dich austoben dreifels. --Scharesoft (Diskussion) 17:36, 17. Mär. 2017 (CET)
Ich sehe, du hast die Tabelle aus dem Rabenfelsartikel übernommen. Diese Tabelle stammt aus einer Vorlage, die für Artikel über Siedlungen gedacht ist. Für Höhlen ist nach dem bisherigen Stand keine Tabelle vorgesehen. Ich habe mir gerade einen Überblick über die existierenden Artikeln geschaffen, aber diese sind nur sehr kurz, du kannst gerne selbst schauen, wie diese umgesetzt sind, ist aber nicht sinnvoll sich nach diesen zu richten. Ansonsten viel Erfolg bei deinem ersten Artikel. --ddrPeryite (Diskussion) 18:32, 17. Mär. 2017 (CET)


gibt es es einen Editor, der die Syntax hier highligted, oder was muss ich bei Notepad++ einstellen?

wo ist die Gesamtreferenz für alle Gestaltungscodes? z.B. feste Grössse und Spalten definieren,  uvm

Ich will den grundaufbau so machen, dass links der Text und Rechts eine "Spalte" ist mit den immer gleich grossen Bildern, Rahmen, Bildbeschreibung und zusätzliche (!) Felder über oder unter dem ersten Bild mit weiteren Information, z.B. Lage, ID, Beute, Gegner, usw.

Das in ein Table zu geben scheint nicht zu helfen, da ich bei einem Tagble anscheinend keine feste Spaltengrösse definieren kann.
mit --~~~~ kannst du bzw solltest du deine Beiträge auf den Diskussionsseiten signieren.
So zu der Tabelle: Schare ist der Meinung, dass bei Höhle keine wirklich relevanten Informationen vorliegen. Am Besten nimmst du die Vorlage ganz heraus, Bilder einfügen geht auch ohne.
Nun zu meinem zweiten Punkt: Der Almanach (wie auch uesp) versucht, anders als wikia, Lore und Spielinhalt zu trennen. Konkret heißt das, die ID, Monsterspawnorte und Beute werden in einen eigenen Artikel im Bereich des jeweiligen Spiels verlegt. In diesem Beispiel also unter Skyrim:Kaltaschenhöhle. Der Artikel Kaltaschenhöhle selbst sollte, wenn möglich, aus der Betrachtung einer Person im TES-Universum geschrieben sein und keine spielmechanischen Infosenthalten. (Karten sind auch problematisch; darüber gab es eine längere Diskussion, ohne klares Ergebnis) Siehe dazu auch: Was ist Lore?. Auch hier möchte ich noch mal auf diesen Artikel verweisen, der schon ein gutes Beispiel für Höhlenartikel ist, an das du dich halten kannst. --ddrPeryite (Diskussion) 14:43, 18. Mär. 2017 (CET)

Ich bin hier mit dem Aufbau immer noch nicht klar und was ein WIP-Bereich ist, hab ich auch nicht kapiert und wie / wo man den einrichtet. Wollte einen neuen Textbereich bei mir für Gyldenhullhügelgrab einrichten, weil ich damit diese Woche beginnen will (Spielerbereich, an Lore geh ich vorläufig nicht ran). Werde zum Quest erst die Seiten jeweils für die Einzelteile (Höhle, Waffen, Fundorte, Karte, sonstwas) machen, und dann erst, wenn das alles fertig ist, Questbeschreibung, evtl. Lösung, etc., und dann ist mir eh aufgefallen, dass der Quest Todesmal bislang hier überhaupt nicht unter Quests gelistet ist. Quasi ein "Geheimquest" ;-)

Wenn das nicht geht (will ja das, was fertig ist, nicht löschen, sondern als Arbeitsbasis behalten), also nur ein Textbereich geht, muss ich den Quelltext komplett bei mir sichern. Geht auch, muss ich aber wissen, ob notwendig.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden