Beyta

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Beyta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Beyta

Beyta (* ???; † 2Ä 582) war ein dunmerischer Gerent des Ebenherz-Pakts.

Beyta begleitete in 2Ä 582 die Vizekanoniker nach Ten-Maur-Wolk, um gegen die dort nistenden Soldaten des Aldmeri-Dominion - Truppen, die Ruuvitars Einfall in Schattenfenn utnerstützten - vorzugehen. Die Truppe des Pakts wurde beim Angriff jedoch getrennt[1] und Beyta blieb bei jenem Teil der Truppe, die Hrondar befehligte. Gerade als die Truppe den Angriff auf die Höhle von Tan-Maur-Wolk plante, um die dort gefangenen Vizekanoniker Heita-Meen und Servyna zu retten, offenbarten sich Hauträuber unter ihnen und Hrondars Gruppe stürzte ins Chaos, wobei Beyta wohl getötet wurde.[2] Kurz darauf entdeckte ein Abenteurer, der Hrondars Truppe suchte, Beytas Leiche inmitten der Ruinen von Ten-Maur-Wolk.[3] Die Spuren deuteten darauf hin, dass Beyta eines der Opfer der Hauträuber geworden war.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  2. Dialog mit Mudyn
  3. Teil der Quest Die Spur der Hauträuber
  4. Dialog mit Gerent Beyta
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden