Servyna

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Servyna geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dunmerische Vizekanonikerin von Sturmfeste
Vorgänger
---
Servyna
2Ä 572 - ???
Nachfolger
 ???
Servyna

Servyna war eine dunmerische Kriegerin, die im Akavirischen Kreig kämpfte, und Vizekanonikerin von Sturmfeste.

Leben

Bei der Invasion der Kamal in 2Ä 576 schloss sich Servyna den Truppen an, die gegen die Eindringlinge kämpften und zurück ins Meer trieben. Aus der siegreichen Schlacht ging Servyna als Kriegsheldin hervor.[1][2] Nach der Gründung des Ebenherz-Paktes im selben Jahr zog die Dunmer aus Morrowind nach Sturmfeste, um dort zu einer von drei Vizekanonikern ernannt zu werden.[3]

In 2Ä 582 wurde Schattenfenn von einer Invasion des Dominions geplagt. Die drei Vizekanoniker von Sturmfeste zogen nach Ten-Maur-Wolk, um das dortige Lager des Aldmeri-Dominions zu zerstören. Beim Angriff auf das Dominion-Lager wurde die Pakt-Truppe jedoch getrennt und zurückgeschlagen.[4] Servyna selbst verschanzte sich mit Heita-Meen, Andel, Butheli, Udrasi und Bralsi in der Höhle inmitten der Ruinen. Hrondar, der nicht wusste, ob die anderen Vizekanoniker überlebt hatten, schickte einen Abenteurer auf die Suche nach diesen, bevor er selbst einen weiteren Angriff wagen wollte. Der Abenteurer fand die Vizekanoniker in Sicherheit und fand kurz darauf heraus, dass Hrondar bereits durch einem aldmerischen Hauträuber ersetzt wurde.[5] Während der Abenteurer Hrondars Doppelgänger in die Inneren Ruinen verfolgte, warteten die Vizekanoniker auf den richtigen Moment, um aus der Höhle zu stürmen.[6] Als Servyna erfuhr, dass der altmerische Alchemist Ruuvitar das Mnemische Ei in Besitz hatte, schickte sie den Abenteurer zu den Baumhütern in den Brutsumpf, um mehr über das Relikt in Erfahrung zu bringen.[7] Unterdessen wollten Heita-Meen und Servyna ihre restlichen Truppen in Sturmfeste sammeln.[6]

Als Senil Fenrila ihr vom Handel des Dominions in Schattenfenn über Alten Corimont berichtete, besuchte Servyna den kleinen Hafen und dankte dem Abenteurer, der die Versorgung durch den Mord an der Schmugglerin Tsanji unterband.[8] Servyna bat darauf Ein-Auges Piraten Kaperbriefe auf alle Schiffe des Dominions an.[6]

Am Brutsumpf angekommen, war dieser bereits vom Dominion okkupiert. Servyna schickte einen Soldaten des Pakts zu Uxith-Ei,[9] während sie selbst bei Heita-Meen Hilfe hohlen wollte.[6] Sie kehrte allerdings erst mit Verstärkung zurück, als das Dominion das Schlüpfritual bereits korrumpiert hatten.[9] Servyna brachte daraufhin die wenigen geretteten Eier nach Zischmir, nachdem sie den Brutsumpf vom Dominion gereinigt hatte.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Ganthis
  2. Dialog mit Gehilfe Kjarc
  3. Dialog mit Gehilfin Diina
  4. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  5. Teil der Quest Die Spur der Hauträuber
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 6,4 Dialog mit Vizekanonikerin Servyna
  7. Teil der Quest Eierknacken
  8. Teil der Quest Ein Piratenpalaver
  9. 9,0 9,1 Teil der Quest Die Hüter der Schalen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden