Hrondar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hrondar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nordischer Vizekanoniker von Sturmfeste
Vorgänger
---
Hrondar
2Ä 572 - 2Ä 582
Nachfolger
Kaild
Hrondar

Der Nord Hrondar (* ???; † 2Ä 582) war ein Krieger aus Himmelsrand und von 2Ä 572 bis zu seinem Tod einer von drei Vizekanonikern der Stadt Sturmfeste.[1] Hrondars Stellvertreter in Sturmfeste war Saervild Stahlwind.[2] Hrondar hatte zudem einen Sohn, dessen Name allerdings nicht bekannt ist.[3] Hrondar starb infolge von Ruuvitars Einfall in Schattenfenn.

Leben

Hrondar ist wohl im Osten Himmelsrands aufgewachsen. Als die Kamal in 2Ä 572 den Nordosten Tamriels angriff, kämpfte Hrondar in der Armee gegen die fremden Eroberer und wurde später als Kriegsheld gefeiert.[1] Als solcher wurden er, die Dunmer Servyna und die Argonierin Heita-Meen zu Vizekanonikern von Sturmfeste und ganz Schattenfenn ernannt.[4] Hrondar war dabei tonangebend von den Dreien[5] und dafür zuständig, die Streitereien der anderen beiden zu schlichten.[6]

In 2Ä 582 sahen Hrondar und die anderen Vizekanoniker sich mysteriösen Morden in Sturmfeste gegenüber. Da der Wache kein Vertrauen entgegengebracht wurde und sie bei den Ermittlungen versagten,[3] schickte Hrondar Ganthis nach Gramfeste, um Hilfe zu erbitten.[7] Ganthis schickte daraufhin einen Abenteurer nach Süden.[8] Auch Diina, eine der Gehilfen der Vizekanoniker, hielt ebenso Ausschau nach Hilfe. Der Abenteurer jedenfalls fand nach einer Befragung der Opfer und der Untersuchung der Leichen heraus, dass Soldaten des Aldmeri-Dominions die Morde verübten und mittels Magie in die Haut der Opfer schlüpften, doch konnte er Hrondar nicht berichten,[9] da dieser in Zwischenzeit verschwunden war.[10]

Der Abenteurer, der zuvor schon geholfen hatte, sollte im Auftrag von Heita-Meen Lauscht-dem-Wasser ausfindig machen. Dieser wurde jedoch bereits von den Dominion-Soldaten ermordet. Mithilfe der Aufzeichnungen des Argoniers konnte der Abenteurer allerdings das Versteck des Dominions in den Ruinen unter der Stadt ausfindig machen und Hrondar, sowie weitere gefangene Einwohner Sturmfestes, retten.[11] Das Versteckt wurde schließlich von der Stumfeste-Wache ausgeräuchert.[10]

Hrondars Leiche

Hrondar wollte selbst eine Einheit führen, um das Lager der Dominion-Soldaten in Schattenfenn ausfindig zu machen und zu zerstören. Dieses vermutete er aufgrund der Spähberichte in Ten-Maur-Wolk.[3] Er bat seinen Retter sich ihnen im Kampf anzuschließen.[12] Gemeinsam mit den anderen Vizekanonikern, sowie einigen Soldaten machte er sich auf nach Ten-Maur-Wolk und befahl einen Angriff auf das entdeckte Dominion-Lager. Während der Schlacht wurden die Angreifer jedoch getrennt und Hrondar blieb mit Beyta, Lara-Geel, Xil-Jekka und Ukatsei zurück, ohne zu wissen, wo die anderen Vizekanoniker waren.[3] So schickte Hronder einen Abenteurer aus, um die beiden vermissten Vizekanoniker zu finden. Dieser entdeckte tatsächlich Heita-Meen und Servyna, die sich mit ihren Soldaten in die Höhle inmitten der Ruinen zurückgezogen hatten. Heita-Meen bat den Abenteurer jedoch, Hrondar auszurichten, er sollte nicht wie geplant angreifen, um sie zu befreien, sondern auf Verstärkung warten.[13] Der nordische Vizekanoniker stand währenddessen aber kurz vor dem Angriff. Mitten in den Planungen ertönte der Ruf einer Kieferndrossel und[14] plötzlich offenbarten sich unter Hrondars Truppe Hauträuber, die die anderen attackierten.[15] Ukatsei, den der Abenteurer vor der Hauträuberin im Körper Nedrasas rettete, nahm Hronsars Spur auf und führte den namenlosen Helden geradewegs zu Hrondars Leiche. Bei genauerer Betrachtung stellte dieser fest, dass Hrondar bereits länger tot war,[13] die letzten Befehle des Angriffs auf die Ruinen also von einem Hauträuber stammen mussten.[14] Hrondars Doppelgänger Sarshar konnte schließlich in den Verliesen unter den Ruinen ausgeschaltet werden.[16]

Nach Hrondars Tod wurde Kaild der neue nordische Vizekanoniker von Sturmfeste.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Ganthis
  2. Dialog mit Gerent Saervild Stahlwind
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  4. Dialog mit Gehilfe Pideelus
  5. Dialog mit Gehilfin Diina
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Gehilfe Kjarc
  7. Dialog mit Ganthis
  8. Teil der Quest Weiter nach Schattenfenn
  9. Teil der Quest Drei zarte Seelen
  10. 10,0 10,1 Dialog mit Vizekanonikerin Heita-Meen
  11. Teil der Quest Auf dem Weg zur Wahrheit
  12. Teil der Quest Die Säuberung des Moors
  13. 13,0 13,1 Teil der Quest Die Spur der Hauträuber
  14. 14,0 14,1 Dialog mit Ukatsei
  15. Dialog mit Mudyn
  16. Teil der Quest Das Versteck des Hauträubers
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden