Vizekanoniker

Werbung (Nur für Gäste)

Die Vizekanoniker sind eine Art Stadtverwalter, die administrative Aufgaben übernehmen und in ihrer Rolle Ratsherren oder Stammeshäuptlingen ähneln. Der Aufstieg der argonische Vizekanoniker kennzeichnet die Schwarzmarsch in der Mitte der Zweiten Ära.[1]

Nach der Gründung des Ebenherz-Paktes wurden drei Vizekanoniker in Sturmfeste eingesetzt, die die im Pakt vereinten Völker, also Dunmer, Argonier und Nord repräsentieren. Die Vizekanoniker Hrondar, Heita-Meen und Servyna,[2] allesamt Kämpfer im Akavirischen Krieg, die in Strategie und Diplomatie geschult waren, sollten gemeinsam die Stadt Sturmfeste leiten und über das Wohlergehen ganz Schattenfenns wachen.[3]

Auch Gideon wurde zur gleichen Zeit von Vizekanonikern verwaltet.[4] Es ist allerdings nicht bekannt, ob diese ebenfalls die drei Völker repräsentierten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden