Brauti Bluthai

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Brauti Bluthai geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Brauti Bluthai

Der Nord Brauti Bluthai (* ???; † 2Ä 582) war ein nordischer Korsar, der auf der Albatros diente. Er startete eine Meuterei, die jedoch niedergeschlagen wurde.

Leben

Über Brauti Bluthais frühes Leben ist nichts bekannt.

Brauti Bluthai stieß einst gemeinsam mit seinem Axtbruder Raedir zur Albatros[1] und wurde zum ersten Maat.[2] Brauti hatte eine Liebelei mit Hironi, doch waren beide stets anderer Meinung und zerstritten sich so heftig, dass Kapitän Linwen sie in verschiedene Wachschichten legen musste.[1]

Als Linwens Mannschaft in 2Ä 582 in der Höhle der Gebrochenen Segel einen Schatz suchte, begann Brauti Bluthai eine Meuterei.[3][2] Obwohl weder seine Geliebte noch sein ehemaliger Axtbruder sich der Meuterei anschlossen,[1] erreichte diese eine solche Stärke, dass Brauti Bluthai die meisten Männer, die sich ihm entgegenstellten, gefangen nehmen konnte.[3] Der Meuterer glaubte, Linwens Gattin Faenir konnte das Geheimnis hinter dem Schatz lösen[2] und sperrte sie im Wrack der Bella Dama ein.[4] Brauti Bluthai lies die Gefangenen der Mannschaft die alten Fallen in den Ruinen der kaiserlichen Zuflucht Chimäre in der Höhle auslösen[1] und durchkämmte die Stätte. Schließlich erfuhr er, dass in den kaiserlichen Gängen kein Schatz, sondern nur ein Lager mit militärischem Kriegsgerät existierte.[5] Er wollte daraufhin hinter das Geheimnis des Konservierungsritual, welches die Toten in der Zuflucht Chimäre auferstehen lies, kommen und seine eigene untote Armee aufstellen.[2][6][7] Ein Abenteurer bot Linwen seine Hilfe an und stieß ins Innere der Höhle vor. Gemeinsam bildete sich ein Widerstand gegen die Meuterer. Der Abenteurer entzündete die kaiserlichen Vorräte an den Docks der Zuflucht und lockte so Brauti Bluthai hervor. Im Zweikampf wurde der Anführer der Meuterer getötet.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Bulag
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Kapitän Linwen
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Engor
  4. vgl. mit der Quest Das Glück der Albatros
  5. Dialog mit Raedir
  6. Dialog mit Hironi
  7. Dialog mit Faenir
  8. Teil der Quest Das Glück der Albatros
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden