Bron Dunkelhammer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bron Dunkelhammer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bron Dunkelhammer

Bron Dunkelhammer war einer der Fünfhundert Gefährten und war als Schild von Ysgramor bekannt.[1] Bron Dunkelhammer trug die Klinge Eisbeil, die im Gewölbe der Fahlsteinhalle aufbewahrt wurde.[2]

Bron Dunkelhammer und Jalarma Feuerherz opferten sich einst, um den gefährlichen Riesen Sinmur zur Strecke zu bringen.[3] Beide bewachten über ihren Tod hinaus das Grabmal der Gefährten, in dem Sinmur bestattet lag.[1]

Die ewige Wacht

In 2Ä 582 stürmten Reikmannen des Knochenformer-Klans die Rotbauchmine und entdeckten einen Eingang zum Grab Sinmurs. Ihre Anführer betraten das Grab, doch schlossen es hinter sich wieder zu.[4] Ein Abenteurer sammelte das Amulett von Bron aus den Händen Ambre Knorrbaums und beschaffte das Medaillon von Jalarma von Mael Faulranke. Mit diesen öffnete der Abenteurer Sinmurs Grab und folgte den Schamenen der Knochenformer. Er konnte nur noch miterleben, wie diese Sinmur wiedererweckten.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Beschreibung von Dunkelhammers Amulett
  2. Dialog mit Zerschlagene Vitrine
  3. Dialog mit Sinmur, Riese der Legenden
  4. Dialog mit Vorarbeiter Gandis
  5. Teil der Quest Ausgegraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden