Rotbauchmine

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skyrim-Infos
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rotbauchmine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Mine von Shors Stein trägt, aus Gründen, die nicht in gemischter Gesellschaft erklärt werden sollten, den Namen Rotbauchmine. Sie liegt gleich am westlichen Rand der Siedlung Shors Stein. Das darin geförderte Ebenerz gilt seit vielen Generationen als Grundlage der Wirtschaft der kleinen Siedlung.[1]

Geschichte

In der Erde tief unter der späteren Rotbauchmine wurde ein uraltes Grabmal der Gefährten errichtet, in denen die Überreste des Riesen Sinmur ruhen. Die ursprünglichen Gefährten Bron Dunkelhammer und Jalarma Feuerherz opferten sich[2] und bewachten über ihr Leben hinaus das Grabmal vor unachtsamen Eindringlingen.[3][4]

Im späten sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära war die Rotbauchmine bereits einige Generationen alt.[5] Als in 2Ä 582 Reimannen des Knochenformer-Klans Shors Stein angriffen, besetzten die Reikmannen schnell die Mine.[6] In der Mine entdeckten die reikischen Schamanen das alte Grabmal von Sinmur.[7] Mit dem Wunsch, Sinmur zu erwecken,[8] drangen die Schamanen in der Grabmal ein und versiegelten es hinter sich.[9] Ein Abenteurer befreite die Minenarbeiter Adana, Jaknir, Raena und Narir, die von den Reikmannen in Ranken gesperrt wurden.[10] Nachdem Vorarbeiter Gandis vom Plan der Schamanen erzählte, sammelte der Abenteurer das Medaillon von Feuerherz aus dem Besitz Mael Faulrankes, sowie das Amulett von Dunkelhammer aus den Händen Ambre Knorrbaums. Mit diesen überzeugte er die Wächter, ihn in Sinmurs Grab zu lassen. Dort konnte der Abenteurer jedoch nur noch mitansehen, wie die Knochenformer-Schamanen Sinmurs Geist erweckte.[11]

Noch in 4Ä 201 war die Mine aktiv.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Mine von Shors Stein
  2. Dialog mit Sinmur, Riese der Legenden
  3. Beschreibung von Dunkelhammers Amulett
  4. Beschreibung von Feuerherzens Medaillon
  5. Ladebildschirm von Mine von Shors Stein
  6. Dialog mit Vigrod Gespenstertod
  7. Monolog von Raena
  8. Monolog von Adana
  9. Dialog mit Vorarbeiter Gandis
  10. Teil der Quest Auszug der Minenarbeiter
  11. Teil der Quest Ausgegraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden