Ciranya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ciranya geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ciranya

Ciranya war Hauptmann in der Armee von Auridon und leitete die Garnision von Südfeuer. Cirenwe war ihre Schwester.[1] Ihr Großvater mütterlichseits war Linyon aus Himmelswacht. Ciranyas Mutter war beruhigt, dass ihre Tochter nicht an der Front im Krieg der Drei Banner stand.[2]

Ciranya war eine der besten Späher Auridons. Viele der gebräuchlichsten Karten, die ihrerzeit von Auridon genutzt wurden, hatte sie gezeichnet.[3] Ciranya wurde die Aufgabe erteilt, Südfeuer zu bewachen. Dazu formte sie ihren eigenen Trupp und bot dabei Dieben und Wegelagerer die Möglichkeit für einen Neuanfang.[4] Die Truppe fand sich häufiger am Himmelslichtstrand zusammen, um gemeinsam zu trinken.[5]

In 2Ä 582 wurde Südfeuer von Seevipern erobert, wobei Ciranya und einige andere gefangen genommen wurde. Ein Abenteurer rettete Ciranya, Uulion, Pandetuile und Norfando aus der Gefangenschaft. Sie trafen sich am Himmelslichtstrand und Ciranya gab dem Abenteurer die Aufgabe, den Leuchtturm von Südfeuer in Brand zu setzen, damit die Maormer diesen nicht nutzen konnte, um mit ihrer Flotte auf hoher See zu kommunizieren. So suchte der Abenteurer Feuersalze und Zunderpech für eine explosive Mischung zusammen.[6] Ciranya suchte derweil die Möglichkeit, den Schutzzauber auf der Tür des Turms zu umgehen und sah, dass die Seevipern magische Runen hatten.[4] Der Abenteurer besorgte sich eine der Runen und zündete den Leuchtturm an.[6] Ciranya plante, in Vulkhelwacht Übterstützung zu holen und die Maormer am nächsten Tag zu vertreiben.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hauptmann Cirenwe
  2. Dialog zwischen Eardir und Linyon
  3. Dialog mit Legionärin Mincarione
  4. 4,0 4,1 4,2 Dialog mit Hauptmann Ciranya
  5. Dialog mit Legionär Norfando
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Das Leuchtfeuer der Schlange
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden