Der Schatten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Der Schatten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sternbild des Sternzeichens Schatten

Der Schatten ist ein Sternbild, das im Monat Zweite Saat den Himmel regiert.[1] Er gewährt denjenigen, die in seinem Zeichen geboren wurden, die Fähigkeit, sich im Schatten zu verbergen.

Das Sternzeichen des Schatten erhält auf Tamriel unterschiedliche Bedeutungen. In manchen Werken aus Poesie und Mythos wird der Schatten mit Unwesen und Nichts (→ Sithis) in Verbindung gebracht. Andere sehen ihn als Beobachter von Magnus' Licht und als eine der vielen Manifestationen der anuischen/padomaischen Zweihaftigkeit von Mundus. Als solches würde er das Nichts, aus dem die Sterne strahlen repräsentieren.[2]

Bei den Argoniern werden jene, die unter dem Sternzeichen des Schattens geboren werden, als Schattenschuppen ausgebildet. Manche Stämme schickte aus ihrem Gelege nur die stärksten Schlüpflinge zu r Ausbildung, andere ihr ganzes Gelege.[3] Die Schattenschuppen stehen eng mit der Dunklen Bruderschaft in Verbindung und die Echsen sind häufig in den Reihen der Bruderschaft anzutreffen.[4]

Spezielle Eigenschaften

Mit der speziellen Eigenschaft Mondschatten könnt Ihr Euch einmal täglich für 60 Sekunden unsichtbar machen.


Anmerkungen

 
Vorlage Karte klein.png
Sternzeichen

Das Ritual · Die Liebende · Der Fürst · Der Magier · Der Schatten · Das Schlachtross · Der Lehrling · Der Krieger · Die Fürstin · Der Turm · Der Atronach · Die Diebin · Die Schlange

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden