Diskussion:Akrobat

Werbung (Nur für Gäste)

In Absprache mit Scharesoft habe ich jetzt einmal beim Beruf Akrobat die lore- und spielerelevante Inhalte getrennt. Ist das so in eurem Sinne? --Suzie Q (Diskussion) 21:15, 30. Okt. 2013 (CET)

Ansich gut so, finde nur nicht so gut dass die Einleitung auf jeder der Spieleseiten die gleiche ist. Außerdem brauchen wir nicht mehr die Überschrift "Akrobat in Spielname". Die Vorlage könnte man rechts an den Rand setzen so wie bei den Zutaten und Co. --Scharesoft (Diskussion) 21:32, 30. Okt. 2013 (CET)
Ich habe es jetzt mal korrigiert, war gestern einfach zu müde dazu. Eine Sache sollte noch geändert werden - die "Vorlage:Klassen in The Elder Scrolls" und "Vorlage:Nebenklassen in The Elder Scrolls" sollten noch geändert werden - entweder Klassen jeweils in Berufe ändern, oder nur eine Vorlage erstellen "Vorlage: Berufe in The Elder Scrolls"
Also ich habe noch ein paar Gedanken hierzu:
1. Die Kategorie sollte eine andere sein: Klassen (Oblivion)/Klassen (Morrowind) o.ä.
2. Als Einleitungstexte könnten die Texte aus den offiziellen Handbüchern dienen, damit hätten wir keine Dopplungen, aber trotzdem Infos.
3. Die Personenliste ist natürlich eine tolle Sache und sollte für jedes Spiel herausgearbeitet werden.
4. Die Vorlagen sollten den Spielen angepasst werden. Daher ne Vorlage mit den Klassen aus Morrowind, Daggerfall, Oblivion,...und für den Lore-Bereich eine normale mit allen.
5. In die Spielartikel sollte noch eine Loreweiche zum Lore-Artikel, oder? Eine Art back-link quasi.
6. Es wäre natürlich auch grundsätzlich zu überlegen, ob wir es nicht einfach wie die UESP machen und einen Klassenartikel, wo Oblivion:Akrobat quasi die Weiterleitungen sind - Bsp.: Hier - da hätten wir es kompakter und übersichtlich und würden uns beispielsweise auch die Vorlagen in Punkt 4 sparen können.
Soweit meine ersten Gedanken dazu :) --Deepfighter (Diskussion) 00:03, 1. Nov. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden