Diskussion:Diebesgilde

Werbung (Nur für Gäste)

Was sind Doyen? --Scharesoft 20:59, 7. Sep 2006 (CEST)

Ein Doyen ist ein Ranghohes oder eben altes Mitglied irgendeiner Organisation. Es kommt aus dem Französischen und heißt sowas wie Ältester. Was dieses Wort aber hier zu suchen hat ist für mich auch Rätselhaft und wurde auch schon von Playkid korrigiert -- Deepfighter 14:00, 8. Sep 2006 (CEST)

Skrivva sowie Armand sind keine Hehler, sondern Doyen. Wird von Armand sogar bei der Aufnahme gesagt! Der Doyen ist wie von Deepfighter schon gesagt ein Gildenältester(auch von Armand erklärt)Ich zitiere mal Armand Christophe:"Die Doyen sind die Hände und Augen der Gildenmeister. Von ihnen erhaltet Ihr Eure Aufträge. Dafür tun sie Euch Gefallen. Ich bin der eine Doyen, und S'krivva ist der andere."-- byte 18:17, 6. Okt 2006 (CEST)

Bilder

Einige Bilder werden wegen der falschen Bindestriche nicht angezeigt. -- Suzie Q (Diskussion) 14:16, 30. Apr. 2013 (CEST)

erledigt :) --Cuhlecain (Diskussion) 16:23, 30. Apr. 2013 (CEST)

Geschichte der Diebesgilde

Es gab vor 400 Jahren, also kurz vor Beginn der 3. Ära, bereits eine Diebesgilde; kann mir jemand die Quelle dafür nennen? Bezieht sich die Stelle auf Dieb der Tugend (dort ist allerdings von 450 Jahren die Rede) --Ddr.Peryite (Diskussion) 13:52, 11. Jun. 2016 (CEST)

Hm, keine Ahnung - Dieb der Tugend ist allerdings ohnehin keine ernsthafte Historie, das wäre als Referenz recht vage. 2Ä 582 gibt es schon eine Diebesgilde, das dürfte die früheste Referenz sein. Ich weiß gar nicht, ob sie mal in Redguard erwähnt wird. In den Barenziah-Romanen, frühe Dritte Ära, kommt sie vor, aber das ist eben auch history fiction. Eigentlich fasst es Myth or Menace gut zusammen: "Whenever historians search for evidence of this shadowy organization, nothing is found." ;)--Numenorean (Diskussion) 14:16, 18. Jun. 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden