Diskussion:Flusswald

Werbung (Nur für Gäste)

wie kann man eigentlich schon in präteritum schreiben, wenn das spiel erst in 9 monaten rauskommt?:D

Weil wir Lore-, nicht spielbasiert sind. -- Ricardo Diaz 13:18, 2. Feb. 2011 (UTC)

Überarbeitung

Nun, ich würde diesen Artikel gerne überarbeiten, bzw. ihn fertig machen. Ich sehe im Teil "Geschichte" einige Fehler was z.B. das Alter des Dorfs angeht. Die meisten Informationen zur Geschichte Flusswalds entnehme ich direkt aus dem Spiel z.B. aus Gesprächen mit den Bewohnern. Wie zitiere ich die Quellen? Gebe ich einfach TESV: Skyrim an? | Phileas 23:14, 28. Nov. 2011 (CET)

Flusswald hat keine Landwirtschaft, oder!? Ich empfinde den Gemüsegarten hinter dem Gasthaus und die Kuh in Gerdurs Garten eher als normalen Teil der Hauswirtschaft. Phileas 12:21, 30. Nov. 2011 (CET)

Hilde wohnt in einem als "Svens und Hildes Haus" titulierten Haus. Kann man davon ausgehen, dass sie seine Mutter ist? Phileas 12:21, 30. Nov. 2011 (CET)

Ok, ingame nennt Sven sie "Mutter"... Phileas 12:35, 1. Dez. 2011 (CET)
Freut mich, dass du den Artikel überarbeitest :) Wenn sie ingame Mutter genannt wird, kannst du davon ausgehen, dass sie seine Mutter ist^^ --Scharesoft 13:53, 1. Dez. 2011 (CET)
Wie sieht das denn nun mit der Zitierweise aus, wenn ich etwas aus einem Ingame-Gespräch habe? s.o. Phileas 12:32, 2. Dez. 2011 (CET)
DasGespräch musst du nicht zitieren, du kannst eine Quelle via <ref></ref> setzen und dort kurz schreiben, aus welchem Dialog die Infos stammen. --Scharesoft 13:00, 2. Dez. 2011 (CET)
Ok, letzte Frage: Die Tatsache, dass z.B. der Jarl Wachen nach Flusswald schickt ist direkt aus der Hauptquest des Spiels. Das kann man ja schlecht belegen, wie aus einem Buch. Also würde ich diesbezüglich einfach garkeine Quellenangabe machen. Ist das in Ordnung!? Sollte es zu dem Thema "Quellenbelege" einen Leitfaden geben, dann tut es mir leid. Ich habe ernsthaft gesucht und nichts gefunden. Phileas 17:33, 3. Dez. 2011 (CET)
Ich schreibe in solchen Fällen immer "Vergleiche mit Handlung von The Elder Scrolls V: Skyrim". --Killfetzer 18:17, 3. Dez. 2011 (CET)


Fertig!?

Habe den Beitrag nun aus dem WIP genommen. Denke er ist soweit fertig. Über Kritik würde ich mich freuen und diese dann konstruktiv umsetzen. Phileas 15:01, 8. Dez. 2011 (CET)

Sieht so weit doch schon ganz ordentlich aus. Man könnte jedoch noch einen Unterpunkt "Wirtschaft" hinzufügen (dann hätte man auch nicht so eine Überfülle von Bildern an dieser einen Stelle, könnte die Wassermühle dorthin verschieben), da diese einen nicht ganz unerheblichen Teil in dieser Ortschaft zu spielen scheint (ich habe Skyrim nicht selbst). Lage und Aufbau gehören mMn zusammen in einen Unterpunkt "Geografie", ähnlich wie bei Stadtartikeln. Ich habe keine Ahnung, warum das Rici bei Helgen anders gemacht hat. Bei Einwohnern handhaben wir es generell so, dass sie in Listen aufgeführt werden. Das sollte auch hier geschehen. Artworks passen eigentlich am besten ans Ende eines Artikels, genau unter die Einwohnerliste. Die Einzelnachweise (auf den Begriff "Anmerkungen" wollten wir verzichten, steht irgendwo im Communityportal) sollten nach Release des CKs noch einmal überarbeitet werden. Ansonsten stört mich eigentlich nur in der Tabelle rechts die Bezeichnung "Einwohnerschichten: Selbstständige" (besser ist "Unter- und Mittelschicht"). Heißt die Region wirklich "Fürstentum Weißlauf"? Denn eigentlich soll dieser Punkt eher die geografische Bezeichnung (Beispiel: Goldküste und nicht Grafschaft Anvil) darstellen. Bei den Kartenunterschriften hat zudem der Name "Riverwood" als Relikt überdauert. Eventuell könntest du ähnlich wie beim Ödsturzhügelgrab unter einem Punkt "Trivia" anmerken, dass Flußwald der erste vorgestellte Ort war. -- Crashtestgoblin (disputatio) 16:13, 10. Dez. 2011 (CET)

Bearbeitung?

Ist die Seite hier irgendwie von jemandem in Bearbeitung ? =) --Lady 02:34, 13. Jun. 2012 (CEST)

Nö. Du kannst dich in der Regel auf jede Seite stürzen, auf der nicht gerade eine WiP-Vorlage prankt. -- Crashtestgoblin (disputatio) 09:36, 13. Jun. 2012 (CEST)

Huhuu, könntet ihr Euch den Artikel mal bitte anschauen und mir sagen, was davon gefällt, wo gefeilt werden muss und was ergänzt oder gestrichen werden sollte? Vüüülen Dank! --Lady 14:43, 13. Jun. 2012 (CEST)

Ich schlaf da jetzt noch mal ne Nacht drüber und sehe mir das nochmal mit etwas Abstand an, aber ich glaube ja, der Artikel ist soweit fertig nun. Er ist in Anlehnung an Morthal geschrieben (Danke für die super Vorlage) und ich hab noch viele Kleinigkeiten diesbezüglich ergänzen können. --Lady 18:38, 14. Jun. 2012 (CEST)

Einwohner

Ich hatte mich hier die letzten Tage daran versucht, den Artikel qualitativ etwas aufzuwerten, indem ich einige Korrekturen im Satzbau sowie in der Zeichensetzung, Rechtschreibung und Ausdrucksweise vornahm. Was mir zur Zeit allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, ist der Abschnitt über die Einwohner. Ist es sinnvoll, diesen so zu belassen? Zum Einen ist hier alles noch im Präsens formuliert, demnach müsste es ins Präteritum umgeschrieben werden. Dies liest sich zum Anderen aber aus der Zukunft betrachtend dann doch seltsam, da es so verstanden werden kann, als hätten einzig und allein nur diese genannten Personen im Dorf jemals gelebt, da ja weder Vorfahren, noch Nachfahren Erwähnung finden. Man könnte das allenfalls mit einem Vermerk wie beispielsweise "zu Zeiten des Dovahkiin" regeln. Aber vielleicht macht es mehr Sinn, lediglich die Einwohner in der bereits vorhandenen Tabelle aufgezählt zu lassen und die detailierte Beschreibung zur jeweiligen Person in dessen Artikel selbst zu schreiben. Ich wollte das Vorhandene nun aber auch nicht einfach entfernen. Vielleicht habt ihr ja sonst noch eine Idee. :) Sowen (Diskussion) 19:18, 4. Dez. 2013 (CET)

In der Tat wurde dieser Artikelabschnitt nicht nach Almanach-Schema verfasst. Eigentlich wird lediglich die Bevölkerungsliste aufgeführt, vielleicht noch auf Auffälligkeiten oder wichtige Personen hingewiesen, aber so wie in diesem Artikel ausgearbeitet, ist es falsch. Referenzen findest du hier: Anvil, Rifton.--Vedam Dren (Diskussion) 19:42, 4. Dez. 2013 (CET)
Wie du hier sehen kannst, sind gerade Diskussionen über die Gestaltung der Städteartikel im Gange. Tamriel-Almanach:Community-Portal#Städteartikel --Suzie Q (Diskussion) 20:16, 4. Dez. 2013 (CET)
Sehr aufschlussreiche und hilfreiche Antworten, vielen Dank dafür! Da bereits andernorts darüber im Allgemeinen diskutiert wird, macht es ja erstmal Sinn, mit der Anpassung hier im Artikel für den Moment zu warten, denke ich. Sowen (Diskussion) 21:02, 4. Dez. 2013 (CET)
Der Teil über die Bewohner sollte wirklich raus, man kann unter einem Punkt Bewohner aufführen, was für Einwohnerschichten die Stadt so hat (Am besten mit Jahresangabe, sowas kann sich auch ändern). Aber so detailliert auf jeden Bewohner einzugehen ist zu viel. Dafür gibt es die Seiten der jeweiligen Personen und ggf. bald Spieleseiten zu den Städten. --Scharesoft (Diskussion) 21:36, 4. Dez. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden