Diskussion:Reman I

Werbung (Nur für Gäste)

Sind Reman und Reman I identisch? --Scharesoft 21:59, 1. Dez 2006 (CET)

ich würd sagen ja. Allerdings könnte er auch Reman II oder Reman III sein.

Zitat der Grabinschriften:

  1. Hier liegt Reman von Cyrodiil. Er besiegte die Akaviri-Horde und brachte Tamriel Frieden. 2762.
  2. Hier liegt Reman II of Cyrodiil, gekrönter Kaiser von Tamriel, im Jahre 2812. Er fiel im Kampfe gegen die Dunkelelfen, im siebenundfünfzigsten Jahr seiner Ära, nach einer Regentschaft von neununddreißig Jahren und acht Monaten, minus einem Tage.
  3. Hier liegt Reman III, letzter Kaiser der Cyrodiils, Fluch der Dunkelelfen, Opfer grausamen Verrats im Jahre 2920. Er regierte dreiundvierzig Jahre."

--byte 13:59, 2. Dez 2006 (CET)

Dann sollten wir aufejedenfall erstmal ein paar Nachforschungen betreiben, wer jetzt Reman genau ist --Scharesoft 16:13, 2. Dez 2006 (CET)


Reman III. ist er nicht. Da über diesen ja die gesamte Buchreihe 1Ä 2920 handelt und darin ja nichts von den Akavirischen Unruhen steht.. Ich denke schon, dass Reman gleich Reman II. ist. Wo finden sich denn diese Grabinschriften?--Lateingenie 00:52, 23. Dez. 2007 (CET)

Die Gräber befinden sich im Grabmal der Reman-Kaiser in Sancre Tor, Cyrodiil. ;) Und ich glaube nicht, dass Reman und Reman II ein und die selbe Person sind. Man muss sich ja nur mal die Daten auf den beiden Grabinschriften ansehen: Reman I: 2762 (dürfte wohl das Sterbedatum sein); Reman II: 2812 (entweder Krönungs- od. Sterbejahr, das Komma ist da sehr verwirrend). Meiner Meinung nach ist Reman I aber der legendäre Reman Cyrodiil, welcher die akavirischen Invasoren vertrieb und das "zweite Kaiserreich" gründete. Und Reman II sein Nachfolger (Sohn?). -- Ricardo Diaz 10:19, 23. Dez. 2007 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden