Diskussion:Wegschrein

Werbung (Nur für Gäste)

"Fresken" / Schreine Hoch-Hrothgar / Dawnguard

Hey Vedam, dein Artikel gefällt mir wirklich gut, nicht zuletzt, weil er Infos aus 4 Teilen zusammenträgt, aber drei Kleinigkeiten sind mir gerade beim Lesen aufgefallen:

- "Fresken des Roten Diamanten" - sicher, dass das spezifische Fresko-Ausführungen sind? Also Feuchtmalerei auf Kalkverputzung? Unmissverständlicher wäre vllt. einfach "Darstellungen des Roten Diamanten"... ich kann auf den Bildern nicht so genau erkennen, wie der Diamant aufgetragen ist, aber dieses zugegeben wirklich winzige Detail ist mir gerade ins Auge gefallen ;)

- Die Wegschreine nach Hoch-Hrothgar lassen sich dem Artikel zufolge keiner unmittelbar religiösen Orientierung zuordnen, aber ist nicht durch Nennung der Stimme, Alduins, besonders aber Kynes auf den Tafeln eine klare Verbindung zur Nordmythologie, selbst zum alten nordischen Pantheon vorhanden? In den "Kindern des Himmels" heißt es: "Sie nennen Himmelsrand den Hals der Welt [EV: Throat of the World, also Hoch-Hrothgar], denn dort hatte der Himmel auf das Land ausgeatmet und sie geschaffen" - meinem Eindruck nach ist es schon ein Ausdruck bestimmter nordischer Religiosität, wenn man nach Hoch-Hrothgar hinaufpilgert, auch wenn sich ihr Glauben in der Vierten Ära schon recht kaiserlich präsentiert.

- Dawnguard ergänzt wohl noch einige Wegschreine, die von den Schnee-Elfen errichtet wurden und durch die man Zugang in ein "Vergessenes Tal" erhält (während dieser Quest: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Touching_the_Sky) - kann selbst gerade nichts dazu ergänzen, weil ich die Dawnguard-Quest noch nicht so weit verfolgt habe und von der Existenz dieser Schreine auch nur durchs Netz weiß.

Aber auch das sind eher Details, wie gesagt, ein schöner Artikel ;)

--Numenorean (Diskussion) 17:20, 5. Jan. 2014 (CET)

Danke für das Feedback. Ich werde den Artikel beizeiten überarbeiten. Das mit den Wegschreinen aus Dawnguard ist mir übrigens wirklich entfallen. Dabei hatte ich im Artikel zu den Falmern schon einen ganzen Absatz dazu geschrieben. --Vedam Dren (Diskussion) 20:15, 5. Jan. 2014 (CET)


"Hauptartikel"/ "siehe auch"

Ok, bei den Menhiren kann ich gerne auf den "Hauptartikel" verwiesen werden, aber bezüglich des Tribunalskults würde ich "siehe auch" passender finden, da die Sieben Gnaden längst nicht alle Schreine auf Morrowind umfassen.--Vedam Dren (Diskussion) 11:23, 12. Okt. 2013 (CEST)

Wir hatten bisher bei solchen Verlinkungen immer Hauptartikel genommen, können das aber gerne ändern. Da sollten wir aber etwas einheitliches haben. Weitere Informationen evtl. --Scharesoft (Diskussion) 12:39, 12. Okt. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden