Doppelklinge

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Doppelklinge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Verteidiger Doppelklinge

Doppelklinge war ein kaiserliches Mitglied der Kriegergilde im Range eines Verteidigers. Dieser Name deutet auf seine zwei Klingen hin: Sein Schwert und die Magie, die in ihm ruht.[1]

In 2Ä 582 wurde seine Einheit, der auch Ranarwa, Fasarel und Gulvera angehörten, ausgeschickt um die Aktivitäten des Spinnenkults in der Pilzgrotte zu erforschen, jedoch wurde sein Trupp durch Schattensoldaten und versklavte Reisende aufgerieben, wodurch viele starben und einige Kämpfer gefangen genommen wurden. Lediglich Doppelklinge selbst schaffte es zurück zum Eingang.[1] Als einige Abenteurer in die Grotte vorstießen, bat Doppelklinge sie, seine gefangenen Gildenkameraden zu befreien und herauszufinden, wie man den Kult aufhalten könne. Diese Abenteurer brachten die Obsidianhülle zu Doppelklinge, jedoch spürte Vila Theran, die Witwe des Spinnenkultes, sie auf. Im anschließenden Kampf wurde Theran getötet[2] und die Hülle durch Doppelklinges Magie vernichtet.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden