Obsidianhülle

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Obsidianhülle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Obsidianhülle

Die Obsidianhülle ist ein daedrisches Artefakt, das in Form eines Steins erscheint. Es wird mit der Fürstin Mephala verbunden und birgt Macht über Schatten.

Eigenschaften

Der Stein strahlt von sich aus Wärme aus[1] und in ihm ruht eine magische Macht inne. Diejenigen, die seine Macht zu nutzen wissen, können Geister versklaven und sie für die Sache Mephalas gewinnen.[2] Ihr Fleisch wird in Schatten verwandelt[3] und ihnen wird eine übernatürliche Kraft wie auch Beweglichkeit gewährt.[4]

Der, der über die Obsidianhülle gebietet, erlangt zudem die Macht Schatten aller Art zu kontrollieren. Dazu gehören auch jene Schatten, die wie oben beschrieben, von der Hülle selbst geschaffen werden.[4]

Geschichte

Der Ursprung der Obsidianhülle ist nicht bekannt. Die einen vertreten die Ansicht, die Obsidianhülle sei ein Fragment aus dem Reich des Vergessens, welches mit einem Daedra nach Mundus kam, während andere einen Fetzen der Netzweberin Mephala selbst in ihr enthalten sehen. Fest steht, dass sich die Obsidianhülle lange im Besitz des Spinnenkultes befand, der sie zu Nutzen erlernte. Innerhalb des Kultes entstanden Ränke und Streitereien, weil viele die Macht der Obsidianhülle nutzen wollten.[4] Mit dem Niedergang des Schreins der Netzweberin in der Pilzgrotte in Steinfälle verblieb das Artefakt dort fern vom Licht der Welt.

In 2Ä 582 entdeckte der Spinnenkult unter der Witwe Vila Theran den Schrein und das Relikt wieder[5] und wollte eine Armee von Schatten erschaffen, um die nahe Region zu kontrollieren. Sie wurden allerdings von einigen Abenteurern und Mitgliedern der Kriegergilde unter Führung von Doppelklinge aufgehalten, die die Witwe Theran töteten und die Obsidianhülle mit Magie zerstörten.[6]

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden