Sorondil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sorondil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sorondil
Sorondil erliegt dem Helm von Rilis

Der Altmer Sorondil war ein Bastard des Hauses Rilis. Er wurde als Sohn von Rilis XII und seiner Geliebten Fürstin Elanwe geboren.[1] Damit war er Halbbruder von Rilis XIII.

In 2Ä 582 kam Sorondil zu den Ruinen von Kastell Rilis, um sich seinen Ahnen zu beweisen[1] und den Helm von Rilis, Erbstück des Hauses, zu bergen.[2] Seine Mutter Elanwe machte sich Sorgen[1] und bat einen Abenteurer auf Sorondil Acht zu geben.[3] Als Sorondil die Ahnen anrief, um sein Erbe zu beanspruchen, sprach Rilis XII aus dem Reich des Vergessens heraus[2] und schickte Sorondil weg. Dieser lies sich jedoch nicht unterkriegen. Gemeinsam mit dem Abenteurer besiegte er die untoten Hauptmänner Arame, Ralimbar und Taarulae, um die Schutzzauber zu deaktivieren, die den Weg ins Inenre versperrten. Sorondil und der Abenteurer drangen in das Gewölbe der Verbannung ein, wo sich weitere Untote auf Befehl der Sippenhochfürsten von Haus Rilis ihnen in den Weg stellten. In der Tiefe von Kastell Rilis fand Sorondil den Helm von Rilis und setzte ihn auf. Der verfluchte Helm verwandelte ihn jedoch in einen Werwolf, der den Abenteurer angriff. Der Abenteurer tötete den Werwolf und überbrachte Elanwe die traurige Nachricht über den Tod ihres Sohnes.[3]

Familie

Hauptartikel: Haus Rilis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Fürstin Elanwe
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Sorondil
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Das rechtmäßige Erbe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden