Essanyon Duure

Werbung (Nur für Gäste)

Esannyon Duure war ein berühmter Kultist aus Ezduiin.[1] Als Mitglied der Duure-Familie war er Bruder von Quaronaldil Duure.[2]

Geschichte

Essanyon stammt aus Ezduiin.[1] Eines Tages begann eine Krähe in Essanyons Träume zu sprechen.[3] Essanyon hielt diese für die Stimme der Götter und gründete einen Kult, um den Weisheiten der Stimme zu folgen.[1][3] Seinen Bruder Quaronaldil schickte Essanyon nach Alinor, um Mitglieder für den Kult zu gewinnen. Essanyon selbst missionierte in Himmelswacht.[3] Schließlich sprach die göttliche Stimme, von der Essanyon glaubte, es handle sich um Magnus,[1] vom kommenden Ende aller Dinge, das nur durch das Opfer eines Adeligen gestoppt werden kann.[3][4][1] Essanyon schickte seine Meuchler nach Himmelswacht und lies ein ganzes Gebäude voll Angehöriger des Königshaus abschlachten.[1] Quarondil selbst meldete daraufhin Essanyons Wahn der Wache von Himmelswacht.[4][3][2] Noch ehe die Wache Essanyon erwischen konnte, sprach die Krähe erneut zu Essanyon: Er sollte das Mallari-Mora nutzen, um alle in Ezduiin zu töten. Sie würden ihr sterbliches Ende finden, doch ihre unsterblichen Seelen zu Auri-El kommen.[3] Essanyon nutzte das Mallari-Mora unt tötete seine Anhänger, doch entgegen der Versprechen wurden die Seelen im Fluch des Mallari-Mora an Ezduiin gebunden.[1] Essanyons von Schuldgefühlen übermannte Bruder Quaronaldil wollte das Unheil Essanyons wieder gut machen und seine Seele blieb ebenso nach dem Tod an Nirn gebunden.[2]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden