Mallari-Mora

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mallari-Mora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Das Mallari-Mora ist ein mächtiges Artefakt in Form eines Talismans, der mit rätselhaften, geritzten und leuchtenden Runen geschmückt ist.[1]

Der uralte Talisman[2] hat die Kraft, Magicka zu konzentrieren und zu reinigen.[3] Der richtige Einsatz kann ein Teil von Aetherius herausbrechen,[4] sowie alle in der Umgebung töten und ihre Geister an den Ort binden.[2]

Geschichte

Der Ursprung des Mallari-Mora ist unbekannt, jedoch taucht das Artefakt in Ezduiin auf.

Der fanatische Kultanführer Essanyon Duure nutzte das Artefakt, nachdem sein Bruder Quaronaldil Duure Essanyons geplante Blutopfer bei der Wache von Himmelswacht verraten hatte. Versprach die "göttliche" Stimme in Essanyons Kopf, dass er und seine Anhänger so einen Platz an Auri-Els Seite in Aetherius einnehmen konnten,[5] bewahrheitete sich dies nicht: Die Bewohner Ezduiins wurden getötet und ihre Seelen verflucht und an Ezduiin gebunden.[2] Sein Einsatz brach gar ein Stück der Geisterwelt von Aetherius heraus, das an dem Ort verweilte.[4]

In 2Ä 582 begann unter Frührung Telengers eine groß angelegte Erforschung der Magiergilde von Ezduiin. Er wollte das Mallari-Mora finden und dem Magierrat überreichen. Doch auch Uricantar,[2] der von Telenger aus der Gilde ausgeschlossen wurde,[4] war im Geheimen auf der Suche nach dem Mallari-Mora. Er erlangte schrittweise mithilfe des Artefakts Kontrolle über die verfluchten Seelen von Ezduiin. Uricantar entwickelte einen Plan, um die Scherbe Aetherius in Ezduiin einzudringen und deren Macht zu nutzen.[6] So lies er von den Geistern einige Mitglieder der Magiergilde entführen und band ihre Seelen, um einen Zugang zu Aetherius zu öffnen.[7] Ein Abenteurer, den Andewen um Hilfe bat, konnte die Bindungen der Entführten kappen, Uricantars Plan durchkreuzen und diesen schließlich töten. Der Abenteurer brachte das Mallari-Mora zu Telenger,[8] der es wie geplant dem Magierrat überreichte.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden