Quaronaldil Duure

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Quaronaldil Duure geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Quaronaldil Duure

Quaronaldil Duure war ein Altmer der Familie Duure aus Ezduiin. Er war Bruder des berüchtigten Essanyon Duure.[1][2]

Als Essanyon begann in seinen Träumen mit den Göttern zu sprechen und einen Kult in Ezduiin zu gründen, tolerierte Quaronaldil dies zuerst. Essanyon schickte ihn gar nach Alinor, um für den Kult zu werben.[2] Quaronaldil sah dem steigenden Wahnsinn seines Bruders zu, bis er die wahre Gefahr erkannte.[1] Als Essanyon ein Blutopfer verlangte, wandte sich Quaronaldil an die Wache von Himmelswacht.[1][2] Zudem unterrichtete er seiner Mutter vom Plan, den wahnsinnigen Bruder zu stoppen.[3] Essanyon nutzte das Mallari-Mora, tötete die Bewohner von Ezduiin und band ihre Geister.[4] Quaronaldil schämte sich dafür, dass er das Massaker nicht verhindern konnte und sein Geist verblieb nach dem Tod auf Nirn, damit er Essanyons Unheil wieder gut machen konnte.[1]

Befreiung aus dem Fluch

Dies sollte im Jahr 2Ä 582 der Fall sein. Eine Expedition der Magiergilde untersuchte in diesem Jahr die Ruinen von Ezduiin. Die Magierin Sirinque schuf einen Kristall, um die Geister zu befreien, den ein Abenteurer auf die Geister Ezduiins anwandte. Quaronaldil schickte den Abenteurer in den unterirdischen Teil Ezduiins, um ein magisches Gitter zu bergen. Dieses kombinierte Sirinque mit ihrem Kristall und konnte so alle Geister Ezduiins auf einmal vom Fluch des Mallari-Mora befreien.[5]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden