Fjorna Letztblut

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fjorna Letztblut geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fjorna Letztblut

Fjorna Letztblut (* ???; † 2Ä 572) war die zweitgeborene Tochter von Hadmal und Sonya Letztblut. Sie war die Schwester von Jolinne und Valdia.

Leben

In ihrer Kindheit war Fjorna sehr fasziniert von Drachen. Wenn ihre Familie die heißen Quellen von Wittestadr besuchte, überredete Fjorna sie, auch am Drachengrab am Beinfeldkamm Halt zu machen, damit sie den Drachen ihre Ehre erweisen konnte. Im Kampf gegen den Vater könnte konnte seine Lieblingstochter des Öfteren gegen ihn gewinnen.[1]

Die Letztblut opfern sich Bal

Nach ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester Jolinne, begann auch Fjorna mit dem Kult für Molag Bal zu sympathisieren.[1] Ihre Mutter wollte sie gar selbst den König der Notzucht opfern, doch tötete Hadmal Frau und Töchter.[2] Hadmal begrub Fjorna an ihrem Lieblingsplatz am Beinfeldkamm.[1]

In 2Ä 582 brachte der Geist von Sonya Letztblut einen Abenteurer durch eine List dazu, die Schädel ihrer drei Töchter zu sammeln.[3] Als die Überreste der Familie wiedervereint war, konnte Sonya die alte Magie der Verbindung spüren und plante ihre Geister Molag zu opfern.[4] Der Abenteurer, der inzwischen von Hadmal die Wahrheit hinter dem Tod der Familie erfahren hatte, reiste zum alten Ritualplatz von Sonya und ihren Töchtern in den Ruinen der Burg Grauenfrost. Dort verschmolzen sich die Geister zu einem Knochenkoloss, den der Abenteurer jedoch vernichten konnte.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Letztblut

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden