Sonya Letztblut

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sonya Letztblut geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Letztblut

Die Nord Sonya Letztblut (* ???; † 2Ä 572) war eine daedrische Kultistin des Molag Bal.

Leben

Sonya war mit Hadmal Letztblut verheiratet und hatte mit ihm drei Töchter: Jolinne war die Älteste, gefolgt von Fjora und der Jüngsten Valdia.[1]

Zur Zeit der zweiten akavirischen Invasion 2Ä 572 geriet Sonya in den Kontakt mit einem Kult des Molag Bal. Sie wandte sich der Verehrung des daedrischen Fürsten zu und zog die Töchter mit in den Kult, während Hadmal gerade fern der Heimat war, möglicherweise gar selbst gegen die Kamal kämpfte. Die vier Frauen nutzten eine Ritualstätte in den Ruinen der Burg Grauenfrost für ihre Bal-Verehrung und begannen für ihn zu morden. Als Sonyas Gatte zurückkehrte, fand er Leichen ihrer Opfer vor und erkannte, dass Sonya gar ihre Töchter dem König der Notzucht opfern wollte. Hadmal brachte daraufhin seine Frau eigenhändig um.[2] Nach und nach erkannte Hadmal, dass auch die Töchter dem Bösen verfallen waren, und tötete sie ebenso. Er begrub sie fern voneinander an verschiedenen Orten in ganz Ostmarsch.[1] Sonya fand ihr Grab südlich des Verwunschenen Waldes und des späteren Jorunns Wehr, in einem Bannkreis, den ihr Geist nicht verlassen konnte.[3]

Trotz ihrer Taten liebte Hadmal seine eigenhändig ermordete Gattin über den Tod hinaus[1] und schrieb ihr Briefe, die er an ihrem Grab niederließ. Er hoffte, dass sie sich in Sovngarde wiedersehen und dort wieder die glückliche Familie, die sie einst waren, sein könnten.[4]

Die Letztblut opfern sich Bal

In 2Ä 582 erschien Sonya in einem Riss zwischen den Ebenen an ihrem Grab im Süden Ostmarschs. Sie erzählte einem vorbeikommenden Reisenden, dass ihr Mann sie und ihre Töchter bei der akavirischen Invasion tötete, um die Familie von den mordenden Kamal zu retten.[3] Durch diese List überredete sie den Abenteurer, die Schädel ihrer Kinder zu sammeln und zu ihr zu bringen.[5] So wurde die Verbindung aus Blut und Magie aus Lebzeiten wieder geknüpft.[3] Während der reisende Abenteurer, verwirrt über die Worte Sonyas, Hadmal aufsuchte, um herauszufinden, warum er seine Familie wirklich tötete, führten die Geister von Gattin und Töchter ihren alten Plan, sich Molag Bal zu opfern, fort. Hadmal schickte den Reisenden zu ihrer alten Ritualstätte, wo dieser gerade noch mitansehen konnte, wie die Frauen sich zu einem Knochenkoloss verschmolzen. Der Unbekannte vernichtete den Knochenkoloss und kehrte nach Jorunns Wehr zurück.[5] Hadmal hatte sich inzwischen das Leben genommen,[6] doch hinterlies dem Reisenden seinen wertvollsten Besitz:[2] Sonyas alter Brautschleier.[7]

Familie

Hauptartikel: Familie Letztblut

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden